Zum Inhalt springen

GBuEznzmgakuqÜddPAHuVW


Ja- genau!

Empfohlene Beiträge

Zitat

Die Rache des Alten

Er sitzt in Salzburg, plant den nächsten Zug: VW-Patriarch Ferdinand Piëch will Vergeltung. Für den Abgasskandal. Und die Intrigen. Seine Wut spürt nun selbst die Politik in Berlin. Unser Blendle-Tipp.

http://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/nach-dem-vw-abgasskandal-die-rache-des-alten/19404232.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er will Rache an einem System nehmen, das er selbst aufgebaut hat und das ihn dann genau mit diesen Machtspielchen und Intrigen rausgekickt hat? Schizo! 

Irgendwie hat das Ähnlichkeiten mit Star Wars: 

Zitat

Individuen, die sich der Dunklen Seite hingeben, gewinnen zwar ein enormes Kraftpotenzial durch ihre starken Aggressionen, die sie in der kämpferischen Machtanwendung zu Tage fördern, doch gerät er auch in den Wahnsinn einer überlegenen Machtstellung. Durch dieses Verhalten und die ständige Tyrannei sind sie gewillt, immer schrecklichere Gräueltaten auszuüben...

Und jeder neue Darth sägt am Stuhl des alten Imperators...:rolleyes:

Und das ist nicht nur bei VW so! In unserer eigenen Bude (Inhabergeführter Mittelstand/15.000 Beschäftigte) mittlerweile auch und es kotzt mich an!

Ich sag' immer: Ein erstklassiger Chef hat erstklassige Mitarbeiter. Ein zweitklassiger Chef hat drittklassige Mitarbeiter...

Gruß Higgins

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Dieselskandal
Ex-Chefentwickler belastet Audi-Chef Stadler
Ulrich Weiß, ehemaliger Chefentwickler von Dieselmotoren bei Audi, macht Vorstandschef Rupert Stadler in der Dieselaffäre schwere Vorwürfe und wehrt sich gegen seine Kündigung. Der Anwalt von Weiß zitierte am Dienstag am Arbeitsgericht Heilbronn aus einem Gespräch, das zwischen dem 48-Jährigen und Stadler stattgefunden haben soll. "Stadler betont, dass alles auf Druck von VW und dem VW-Aufsichtsrat geschehen ist", las der Anwalt des Ingenieurs aus dem Protokoll vor. Demnach sagte Weiß daraufhin, man habe ihn für Vorstand und Aufsichtsrat geopfert. Stadler habe geantwortet: "Da ist was Wahres dran."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/volkswagen-audi-chef-rupert-stadler-im-dieselskandal-belastet-a-1135581.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Abgas-Skandal: Bayerische Polizei lässt ihre Volkswagen nicht umrüsten. Extraweißwurst für die bayerische Polizei: Sie hat sich für ihre 500 VW-Dienstwagen beim Autokonzern Sonderkonditionen ausbedungen.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Abgas-Skandal-Bayerische-Polizei-laesst-ihre-Volkswagen-nicht-umruesten-3631631.html

Manchmal habe ich den Eindruck direkt in "Animal Farm" gelandet zu sein. Polizeifahrzeuge brauchen ja auch keine Plaketten fuer eine Umweltzone.

Waere es nicht ein mal eine gute Idee die Hersteller per Gesetzt zur Verantwortung zu ziehen? Mit der Umruestung beginnt die gesetzliche Gewaehrleistung erneut. Fuer alle! 

Aber nee, hier duerfen sich ja diese Art von Straftaeter aussuchen, wie sie die Wiedergutmachung gestalten. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Fahrverbot für viele Diesel ab 2018 in Stuttgart

Zur Verbesserung der stark mit Schadstoffen belasteten Luft in Stuttgart wird es von 2018 an Fahrverbote für viele Dieselfahrzeuge geben. Betroffenen sind Fahrzeuge, die nicht die strengste Abgasnorm Euro 6 erfüllen. Grün-Schwarz einigte sich am Dienstag darauf, vom nächsten Jahr an bei Feinstaubalarm besonders belastete Straßen für viele Diesel zu sperren. Das könnte tagelange Fahrverbote für Zehntausende von Autos bedeuten.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/stuttgart-luftverschmutzung-fuehrt-zu-fahrverbote-fuer-diesel-pkw-14888600.html

Vielleicht sollte man erst mal die Hersteller zur Einhaltung der Euronormen verpflichten, bevor man wieder zahlreiche Fahrzeugbesitzer praktisch enteignet.

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, Devil Duck sagte:

Vielleicht sollte man erst mal die Hersteller zur Einhaltung der Euronormen verpflichten, bevor man wieder zahlreiche Fahrzeugbesitzer praktisch enteignet.

Die Normen werden eingehalten! Nur die Normen sind Scheisse! Richtige Normen und richtige Strafen wuerden helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, MatthiasM sagte:

Die Normen werden eingehalten!

Ich denke nicht, sonst gäbe es keinen VW Skandal.
Es wäre schon viel erreicht, wenn die Abgaswerte nicht nur auf dem Prüfstand sondern immer eingehalten würden. Egal von welchem Hersteller und egal welche dubiosen Gründe er für das nicht einhalten anführt (Thermofenster und so ein Quatsch)

Es kotzt mich kolossal an, dass sich keiner an die Verursacher herantraut, sondern der Kunde jetzt wieder der Dumme sein soll.
Euro 5 konnte ich vor kurzem noch kaufen, da möchte ich doch drauf vertrauen können, dass ich die Kiste dann auch mal 10 Jahre fahren darf.

Torsten

Bearbeitet von Devil Duck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, Devil Duck sagte:

Ich denke nicht, sonst gäbe es keinen VW Skandal.

Da, hast Du recht! Aber VW hat Stuttgart nicht alleine eingeraeuchert. Warscheinlich sind sie dort sogar unterrepaesentiert;).

Ich wage mal die kesse Prognose, auch ohne das VW betrogen haette. gaebe es heute das Fahrverbot.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/dieselfahrverbote-in-stuttgart-das-versagen-der-politik-kommentar-a-1135641.html

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, e-motion sagte:

Das ist der Hammer. Ich empfehle weiterhin jedem nicht das Update machen zu lassen, bevor da nicht weiterreichende Garantien von VW kommen.

Wenn es da um 500 Fahrzeuge insgesamt gehen würde, ok. Aber so nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Winterkorn-Airbus sichert jetzt den Weltfrieden

...

Kurz vor Weihnachten 2015 suchte die Beschaffungsbehörde der Bundeswehr (BAAINBw) in einer Ausschreibung dann eine gebrauchte und technisch für die Missionen ausgerüstete A319CJ. Der Bundestag genehmigte 60 Millionen Euro für den Kauf. Branchenkenner halten das für eine geradezu maßgeschneiderte Ausschreibung für den VW-Flieger, der nunmehr via Lufthansa Technik zur Flugbereitschaft der Bundeswehr gelangt ist. Der Bund hat über die Lufthansa bereits mehrere Airbus-Modelle übernommen.

https://www.welt.de/wirtschaft/article161628100/Winterkorn-Airbus-sichert-jetzt-den-Weltfrieden.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Abwechslung mal wieder ein Rückruf:

Zitat

16.02.2017. Wegen einer fehlerhaften Kalibrierung des Bordnetzsteuergerätes müssen europaweit rund 124.000 VW Golf (inklusive Variant und Sporttsvan), Tiguan, Touran und Passat zum Update in die Werkstatt. Bei den betroffenen Fahrzeugen aus den Modelljahren 2016 und 2017 wird möglicherweise ein Ausfall des Blinkers, Abblend-, Fern-, Tagfahr- oder Nebelschlusslichts nicht erkannt oder eine intakte Beleuchtung wird als defekt angezeigt.

http://www.t-online.de/auto/news/id_77022312/kba-warnt-vor-integralhelm-nishua-ntx-3.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2017 at 03:55 , Vulcan sagte:

Das war doch beim XM Standard? :P

Die davon betroffenen XM benötigten in den 90er Jahren des letzten Jahrtausends mehrere Jahre um ein solches Verhalten an den Tag zu legen. Ich kenne keinen Fall, in dem defekte Lampen von der Bordelektronik als funktionierend angezeigt wurden. 

Inzwischen hat diese Technik jeder Hersteller, bis auf einen, im Griff. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.autobild.de/artikel/vw-abgasskandal-defekte-agr-systeme-7184837.html

Zitat

Nach dem Diesel-Rückruf bei Volkswagen gibt es Hinweise auf beschädigte Abgasrückführungs-Systeme. VW spricht von Einzelfällen.

...

Dabei erhöht sich jedoch der Rußpartikelausstoß; infolgedessen kann es zu Verkrustungen der Abgasrückführung kommen. Mögliche Folgen: Der Motor schaltet ins Notlaufprogramm oder lässt sich nicht mehr starten. Während VW von Einzelfällen spricht, zeichnet der Düsseldorfer Rechtsanwalt Tobias Ulbrich ein anderes Bild: Allein in seiner Kanzlei seien bei mehr als 50 Mandanten Teile des Abgasrückführungs-Systems unmittelbar oder kurz nach dem Update ausgefallen.

...

Die Kosten für den Tausch des Abgasrückführungsventils bei VW belaufen sich je nach Modell auf 700 bis 1700 Euro. In den meisten Fällen zeigt sich VW allerdings kulant und übernimmt die Kosten, auch wenn das Auto schon älter ist. "VW tut alles, um zu verhindern, dass Kundenbeschwerden über mögliche Folgeschäden des Updates in die Öffentlichkeit gelangen", so Tobias Ulbrich. Das nämlich gefährde den Rückruf, den VW unbedingt durchziehen will. Denn wer per Update nachbessern lässt, für den ist die Rückabwicklung des Kaufvertrags viel schwieriger.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens Konsequent, wenn man sich schon die Gesetze und Verordnungen diktieren laesst, kann man sie bei der Untersuchung von Verstoessen nicht ausschliessen:

Zitat

VW-Abgasaffäre

Porsche durfte Untersuchungsbericht schönen

Wie groß ist der Einfluss der Autolobby auf das Verkehrsministerium? Interne Unterlagen aus der Behörde zeigen: Porsche durfte im Untersuchungsbericht zur Dieselaffäre ganze Passagen ändern.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/vw-abgasskandal-porsche-durfte-untersuchungsbericht-schoenen-a-1136167.html

Manchmal denke ich Dirk hat doch recht, mit seiner These, dass in Wolfsburg das Herz der Finsternis ist. Dazu passt das dort auch die Arbeitnehmervertretung pervertiert ist: http://www.zeit.de/2017/07/horst-neumann-ig-metall-volkswagen-reichtum

Zitat

Seit’ an Seit’ mit den Arbeitgebern

Horst Neumann schuf sich bei der IG Metall ein Netzwerk. Dann verhalf ihm sein Job bei Volkswagen zu märchenhaftem Reichtum.

Ich gehe mal k...

Aber ein Wermuthstropfen hat es fuer Dirk: Andrea Nahles gehoert auch zu dem widerlichen Zirkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten, MatthiasM sagte:

Aber ein Wermuthstropfen hat es fuer Dirk: Andrea Nahles gehoert auch zu dem widerlichen Zirkel.

In Deutschland gibt es in demokratischen Parteien keinen Kadavergehorsam. In der Regel gibt es in Parteien unterschiedliche Strömungen, auch Flügel genannt. Was natürlich für eine bildliche Sprache in diesem Fall eher ungeeignet ist. Flugfähige Tiere oder auch Insekten brauchen beide Flügel im Fliegen zu können, die Flügel arbeiten dabei immer zusammen um in eine Richtung fliegen zu können. In der Politik ist das oft anders, was in dem m. E. ungeeigneten Begriff Flügelkämpfe zum Ausdruck gebracht wird. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Auto nom sagte:

 In der Politik ist das oft anders, was in dem m. E. ungeeigneten Begriff Flügelkämpfe zum Ausdruck gebracht wird. 

 

Ja, einen Linksdrall kann man der SPD kaum vorwerfen:(. Dafuer sind die Fluegel zu unterschiedlich ausgepraegt. Jetzt verstehe ich auch Nahles vehementes einsetzen fuer das Tarifeinheitsgesetzt. Nicht das ihr Ex-Prinz noch Konkurenz von jemand bekommt der die Interessen der Arbeiter vertritt.

Ja, eine Partei ist die Summe der gewichteten Stroemungen in ihr. Schade das das klassische Klientel von der SPD kaum noch vertreten ist, zumindestens in der SPD. Und ernsthafte Kritiker hat Nahles dort auch nicht!

Leider keine Persiflage:

Zitat

 

Berlin (dpo) - Es ist wieder soweit: Die Führungsspitze der SPD hat heute Morgen bei einem Treffen im Willy-Brandt-Haus in Berlin den Beginn des traditionellen linken Halbjahres vor den nächsten Bundestagswahlen eingeläutet. In dieser Zeit ist das Spitzenpersonal darum bemüht, die SPD wie eine Partei wirken zu lassen, die Politik für Arbeiter und Geringverdiener macht.

http://www.der-postillon.com/2017/02/traditionelles-linkes-halbjahr.html

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, MatthiasM sagte:

Schade das das klassische Klientel von der SPD kaum noch vertreten ist, zumindestens in der SPD.

Zitat

Die Hochburgen der SPD befinden sich in den protestantischen Gebieten der alten Bundesrepublik, sowie den katholisch geprägten Industrieregionen Nordrhein-Westfalens. Ihre Stammklientel bildet sich aus der gewerkschaftsnahen Industriearbeiterschaft und zunehmend auch den aufstiegsorientierten Angehörigen der neuen Mittelschichten.

https://www.bpb.de/politik/grundfragen/parteien-in-deutschland/42093/wahlergebnisse-und-waehlerschaft

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte: das es nicht vertreten wird! Das die Restwaehler aus diesem Klientel stammen bezweifele ich nicht. Wobei schon dein Link andeutet wo sie gerne punkten moechten:

Zitat

und zunehmend auch den aufstiegsorientierten Angehörigen der neuen Mittelschichten.

Merkel hat gerade ihre "Erfolge" auf Schroeder zurueckgefuehrt! Kein Wunder das sich Waehler eine "Alternative" suchen. Schulz, der neue Held, geniesst auch kein wirkliches Vertrauen, mal sehen wenn das Strohfeuer abgebrannt ist....Ich druecke der SPD wirklich die Daumen, aber nur wenn sie so Kaptalismushuren wie Nahles rausschmeisst. Setze mal die "Heldentat" der SPD in Relation. Das erfolreichste Land der EU zahlt, wenn man es zB am ProKopfdBruttosozialprodukt misst, weniger Mindestlohn als Griechenland. Die SPD hat mit einer kurzen Unterbrechung fast 15 Jahre Regierungsverantwortung hinter sich, davon die Haelfte fuehrend, trotzdem ist deine Signatur auch in Deutschland noch relevant. 

Macht was!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Auto nom sagte:

Meine Empfehlung an Dich: in die SPD eintreten und mitarbeiten. Fordern kann jede/r. 

Ach Dirk, es ist schon mehr als 35 Jahre her, als ich die Weisheit der Dakota-Indianer beherzigt habe:

4794307_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...