Zum Inhalt springen

GBuEznzmgakuqÜddPAHuVW


Ja- genau!

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden, MatthiasM sagte:

Ach Dirk, es ist schon mehr als 35 Jahre her, als ich die Weisheit der Dakota-Indianer beherzigt habe:

Schon klar, Du unterstützt mit Deiner Haltung lieber eine weitere Kanzlerschaft von Merkel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, Auto nom sagte:

Schon klar, Du unterstützt mit Deiner Haltung lieber eine weitere Kanzlerschaft von Merkel. 

Ohohoh, das war ja mal ein Eigentor! Mit wessen Hilfe regiert den Frau Merkel? Glaubst Du an die absolute Mehrheit der SPD? Wenn nicht, kann ich deinen Vorwurf nicht verstehen. 

Schoen, dass Du dich von der Partei vertreten fuehlst. Schade, dass Du so Probleme hast, wenn andere das nicht tun. Das wir in einigen Sachen unterschiedliche Auffassungen haben ist sicher auch Dir aufgefallen, da ist es doch  nicht weiter verblueffend wenn wir nicht die gleiche Partei praeferieren. Fuer mich steht Frieden und die Ablehnung von mititaerischen Mitteln an erster Stelle.

Es ist aber sinnlos sich hier OT weiter zu beharken, konzentrieren wir uns lieber auf das was wir gemeinsam ablehnen;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, MatthiasM sagte:

Ohohoh, das war ja mal ein Eigentor! Mit wessen Hilfe regiert den Frau Merkel? Glaubst Du an die absolute Mehrheit der SPD? Wenn nicht, kann ich deinen Vorwurf nicht verstehen. 

Schoen, dass Du dich von der Partei vertreten fuehlst. Schade, dass Du so Probleme hast, wenn andere das nicht tun. Das wir in einigen Sachen unterschiedliche Auffassungen haben ist sicher auch Dir aufgefallen, da ist es doch  nicht weiter verblueffend wenn wir nicht die gleiche Partei praeferieren. Fuer mich steht Frieden und die Ablehnung von mititaerischen Mitteln an erster Stelle.

Es ist aber sinnlos sich hier OT weiter zu beharken, konzentrieren wir uns lieber auf das was wir gemeinsam ablehnen;).

Abschliessend: Ich verstehe eine Groko im besten Fall als Dienst am Staat und der Demokratie, im schlimmsten Fall sind es vier Jahre Stillstand bis zur nächsten Wahl. Ich wähle die SPD, weil ich gerne Schulz eine Chance als Kanzler geben möchte, so einfach ist das. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
vor 14 Stunden, Auto nom sagte:

..., im schlimmsten Fall sind es vier Jahre Stillstand bis zur nächsten Wahl. ... 

Im schlimmsten Fall? Vier Jahre Stillstand bei der rasanten Fahrt, welche die Regierung mit unserem Land zur Zeit in Richtung Wand unternimmt, wären eine geradezu paradiesische Vorstellung...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, ACCM Gerhard Trosien sagte:

Im schlimmsten Fall? Vier Jahre Stillstand bei der rasanten Fahrt, welche die Regierung mit unserem Land zur Zeit in Richtung Wand unternimmt, wären eine geradezu paradiesische Vorstellung...

Je nach Enge des eigenen Denkgebäudes ist die Wand für den einen näher und für den anderen noch weit entfernt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

EU-Bericht zu VW-SkandalVersagen auf allen Ebenen

"Der Betrug hätte verhindert werden können." Zu diesem Schluss kommt ein Ausschuss des EU-Parlaments, der den VW-Abgasskandal untersucht hat. EU-Kommission und Mitgliedsstaaten seien jahrelang zu lasch mit den Autoherstellern umgegangen, so das Fazit.

http://www.tagesschau.de/ausland/vw-dieselskandal-eu-bericht-101.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/vw-leiharbeiter-proteste-china-101.html

Zitat

Die mehr als 1000 Leiharbeiter bei VW-FAW fühlen sich ungerecht behandelt. Die beiden in einem Joint Venture zusammengeschlossenen Konzerne betreiben in Changchun im Norden Chinas ein riesiges Werk, unter anderem werden hier die VW-Modelle Golf und Jetta sowie Audi A6 produziert. "Niemand hat mich in meinem Leben so sehr verletzt wie FAW-VW", heißt es in einem Song, den einer der Leiharbeiter geschrieben und ins Netz gestellt hat. "Gleiches Geld für gleiche Arbeit? Das ist ein Märchen."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

VW hat im Februar auf dem deutschen Automarkt einen Absatzeinbruch verzeichnet. Die Neuzulassungen des Marktführers schrumpften im Vergleich zum Vorjahr um 18,6 Prozent auf rund 42.500 Fahrzeuge, wie das Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg mitteilte.

...

Der Marktanteil sank den Angaben zufolge von 20,9 Prozent im Vorjahr auf nun 17,5 Prozent. Die Zahl der neu zugelassenen Dieselautos ging den Angaben zufolge um 10,5 Prozent auf 43,4 Prozent zurück. Ein Jahr zuvor hatte der Anteil noch bei 47,2 Prozent gelegen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/vw-verzeichnet-einbruch-bei-neuzulassungen-automarkt-schrumpft-im-februar-a-1137080.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Gericht schlägt sich auf die Seite der VW-Kläger

Das Landgericht Stuttgart hat sich in einem Beschluss weitgehend auf die Seite von Investoren geschlagen, die von Volkswagen und dem Mutterkonzern Porsche SE Schadenersatz fordern. Das Gericht fasste einen sogenannten Vorlagebeschluss, mit dem ein Musterverfahren vor dem Oberlandesgericht Stuttgart eingeleitet wird.

...

Diese Einschätzung ist für VW gleich aus zwei Gründen brisant, denn das Stuttgarter Landgericht schlägt sich damit nicht nur auf die Seite der Anleger, sondern widerspricht auch der Argumentation des Autobauers, dass die Manipulationssoftware nur gegen amerikanisches Recht verstoßen hätte, in Europa aber nicht illegal gewesen sei.

https://www.welt.de/wirtschaft/article162506357/Gericht-schlaegt-sich-auf-die-Seite-der-VW-Klaeger.html

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Anwohner des Original-Teile-Center von VW in Baunatal klagen über Dreck

...

Jüngst habe er einen Mann an der Salzgitter Straße beobachtet, der das Führerhaus seines Lkw mit zahlreichen Tüchern gereinigt habe. „Die weißen Papiertücher hat er dann einfach auf die Wiese geworfen“, berichtet der Rengershäuser. Auch die von der Stadt aufgestellten Dixi-Klos nutzten nicht alle Brummi-Lenker. „Manche verrichten ihre Notdurft einfach so. Man sieht dann große Haufen mit Papier.“

...

Im vergangenen Jahr sei beispielsweise aus einem Lastwagen an der Eisenstraße Diesel ausgelaufen, berichtet Gumbel. Nachdem Polizei und Feuerwehr sich darum gekümmert hatten, sei der Lkw einfach etwas weiter oben an der Eisenstraße abgestellt worden. Dort sei dann weiter Diesel ausgelaufen. „Am nächsten Morgen war eine große Lache da“, berichtet der Rengershäuser. „Ich habe die Stadt Baunatal und das Hessische Umweltministerium darauf aufmerksam gemacht. Aber passiert ist nichts“, sagt Gumbel. „Der Diesel ist dann einfach im Erdreich versickert.“ 

https://www.hna.de/kassel/kreis-kassel/baunatal-ort312516/anwohner-original-teile-center-von-vw-in-baunatal-klagen-ueber-dreck-7446466.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.merkur.de/wirtschaft/studie-so-viele-menschen-werden-durch-vw-abgas-skandal-vorzeitig-sterben-zr-7452779.html

Zitat

Die Ergebnisse einer neuen Studie sind erschreckend: Tausende Menschen werden infolge der Abgas-Manipulationen bei VW vorzeitig sterben.

Aufgrund des vermehrten Schadstoffausstoßes bei 2,6 Millionen VW-Fahrzeugen, die in Deutschland in den Jahren 2008 bis 2015 verkauft wurden, würden 1200 Menschen in Europa ein Jahrzehnt ihrer Lebenszeit verlieren, heißt es in der am Freitag veröffentlichten Studie.

Allein 500 vorzeitige Todesfälle wird es laut der Studie in Deutschland geben. Die übrigen 700 Fälle werden in Nachbarländern erwartet, darunter Polen mit 160 Fällen, Frankreich mit 84 und Tschechien mit 72. Dies entspreche zusätzlichen Gesundheitskosten und einem Verlust an Arbeitsproduktivität in Höhe von 1,9 Milliarden Euro.

...

Sollte Volkswagen bis Ende 2017 alle in Deutschland betroffenen Autos zurückrufen und nachrüsten, "würde dies 2600 zusätzliche vorzeitige Todesfälle und 4,1 Milliarden Euro an Gesundheitskosten verhindern", erklärten die Autoren.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, chrissodha sagte:

oh ja,  jetzt hast mich angemessen schockiert;

Auf den Schreck muss ich jetzt erstmal eine rauchen.

???????

Ach so, du siehst was was ich nicht sehe... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten, Wurzelsepp sagte:

???????

Ach so, du siehst was was ich nicht sehe... :)

Geht mir genauso.... hat wahrscheinlich aber eh nix mit dem Thema zu tun.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Auto nom sagte:

Hallo,

man muss sich das einmal vergegenwärtigen: Das renommierte MIT ist ja keine Organisation weltfremder Spinner! Tausende Menschen werden infolge krimineller Handlungen des Volkswagenkonzerns frühzeitig ihr Leben verlieren!

Die deutschen Behörden und politisch Verantwortlichen unternehmen derweil alles, - nicht um die Bürger -  sondern um den Volkswagenkonzern vor Schaden zu bewahren, auch wenn dies Vielen das Leben kosten wird. Obwohl bekannt ist, dass Volkswagen- oder Volkswagenderivate der Euro 5- Schadstoffeinstufung noch nicht einmal die Grenzwerte für Euro 1 schaffen, werden sie nicht aus dem Verkehr gezogen. Diese "äußerst großzügige Regelung" zugunsten des Volkswagenkonzerns nutzt das Betrugsunternehmen dann sogar noch als unwiderlegbares Argument in Schadenersatzprozessen: Da der Bürger uneingeschränkt mit dem regelwidrigen VW weiterfahren darf, sei ihm gar kein Schaden entstanden!

In der Hauptuntersuchung und der damit verbundenen Abgasuntersuchung wird die Einhaltung der Abgasnorm bescheinigt, obwohl bekannt ist, dass die Grenzwerte um ein Vielfaches überschritten werden!

Wechselt ein Volkswagen- oder Volkswagenderivat den Eigentümer, so händigt die Zulassungsstelle widerspruchslos die grüne Plakette aus, die den Fahrer berechtigt in besonders schützenswerte Umweltzonen einzufahren, obwohl bekannt ist, dass das Fahrzeug, die hierfür geltenden Grenzwerte um ein Vielfaches überschreitet.  Während der Fahrer eines Euro 3-PKW, der deutlich weniger Schadstoffe ausstößt, als ein Betrugsvolkswagen, draußen bleiben muss, dürfen die Dreckschleudern hinein, wo sie dort, wo sie Menschenansammlungen am Dichtesten sind, den größtmöglichen Schaden an Leib und Leben der Bürger anrichten.

Unsere politisch Verantwortlichen bewahren den Volkswagenkonzern vor wirtschaftlichem Schaden, auch wenn dies das Leben Tausender kostet. Man könnte den Eindruck bekommen, dass im Verhältnis zu dieser verbrecherischen Dimension unsere Gefängnisse nur von Kleinkriminellen bevölkert werden. Wo auf der Welt sitzt denn in einer Todeszelle ein Delinquent, der von sich behaupten kann, tausende Menschenleben auf dem Gewissen zu haben?

So etwas schafft man nur als Berufspolitiker!

Albert

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten, -albert- sagte:

Hallo,

man muss sich das einmal vergegenwärtigen: Das renommierte MIT ist ja keine Organisation weltfremder Spinner! Tausende Menschen werden infolge krimineller Handlungen des Volkswagenkonzerns frühzeitig ihr Leben verlieren!

Die deutschen Behörden und politisch Verantwortlichen unternehmen derweil alles, - nicht um die Bürger -  sondern um den Volkswagenkonzern vor Schaden zu bewahren, auch wenn dies Vielen das Leben kosten wird. Obwohl bekannt ist, dass Volkswagen- oder Volkswagenderivate der Euro 5- Schadstoffeinstufung noch nicht einmal die Grenzwerte für Euro 1 schaffen, werden sie nicht aus dem Verkehr gezogen. Diese "äußerst großzügige Regelung" zugunsten des Volkswagenkonzerns nutzt das Betrugsunternehmen dann sogar noch als unwiderlegbares Argument in Schadenersatzprozessen: Da der Bürger uneingeschränkt mit dem regelwidrigen VW weiterfahren darf, sei ihm gar kein Schaden entstanden!

In der Hauptuntersuchung und der damit verbundenen Abgasuntersuchung wird die Einhaltung der Abgasnorm bescheinigt, obwohl bekannt ist, dass die Grenzwerte um ein Vielfaches überschritten werden!

Wechselt ein Volkswagen- oder Volkswagenderivat den Eigentümer, so händigt die Zulassungsstelle widerspruchslos die grüne Plakette aus, die den Fahrer berechtigt in besonders schützenswerte Umweltzonen einzufahren, obwohl bekannt ist, dass das Fahrzeug, die hierfür geltenden Grenzwerte um ein Vielfaches überschreitet.  Während der Fahrer eines Euro 3-PKW, der deutlich weniger Schadstoffe ausstößt, als ein Betrugsvolkswagen, draußen bleiben muss, dürfen die Dreckschleudern hinein, wo sie dort, wo sie Menschenansammlungen am Dichtesten sind, den größtmöglichen Schaden an Leib und Leben der Bürger anrichten.

Unsere politisch Verantwortlichen bewahren den Volkswagenkonzern vor wirtschaftlichem Schaden, auch wenn dies das Leben Tausender kostet. Man könnte den Eindruck bekommen, dass im Verhältnis zu dieser verbrecherischen Dimension unsere Gefängnisse nur von Kleinkriminellen bevölkert werden. Wo auf der Welt sitzt denn in einer Todeszelle ein Delinquent, der von sich behaupten kann, tausende Menschenleben auf dem Gewissen zu haben?

So etwas schafft man nur als Berufspolitiker!

Albert

Du hast es immernoch nicht verstanden. VW hat nicht betrogen, keine Gesetze verletzt, nicht kriminell gehandelt ! Lediglich das getan, was uns allen schon im Kindergarten als Kavaliersdelikt beigebracht wurde : Schummeln. Also was Niedliches, nicht ganz soooo Korrektes, aber gesellschaftlich Akzeptiertes.

Herr Dobrindt und einige seiner Gefolgsleute (oder sollte ich sagen Gang-Mitglieder?), werden nach der Bundestagswahl ihren Posten zu besseren Konditionen nach Stuttgart, Wolfsburg, Ingolstadt oder München verlagern. Das ist alles vorbereitet und da wird auch nix passieren. Die Gesetze werden schon so gedehnt werden, daß es bei der bösen, bösen Schummelei bleibt und VW außer einem erhobenen Zeigefinger nichts zu befürchten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
vor 22 Stunden, -albert- sagte:

Hallo,

man muss sich das einmal vergegenwärtigen: Das renommierte MIT ist ja keine Organisation weltfremder Spinner! Tausende Menschen werden infolge krimineller Handlungen des Volkswagenkonzerns frühzeitig ihr Leben verlieren!

...

Kaffeesatzleserei ist dagegen eine exakte Wissenschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎04‎.‎03‎.‎2017 at 11:39 , Auto nom sagte:

Mich erinnert diese Studie an ein Digitalmultimeter mit 3 Nachkommastellen für 5€ aus dem Baumarkt.
Es wird eine Genauigkeit vorgegaukelt, die es nicht gibt.

Zitat

Polen mit 160 Fällen, Frankreich mit 84 und Tschechien mit 72.

Ich behaupte, dass wenn VW wegen des Skandals pleite geht, 372 Menschen sterben.
Durch den tausendfachen Jobverlust steigt die Selbstmordquote und die Krankheitskosten durch Mangelernährung.

Ungeachtet dessen halte auch ich es für einen Skandal, wie von Seiten der Politik mit diesem Betrug umgegangen wird.
Anstatt ein klares Signal an VW und anderen manipulierende Autobauer zu senden, werden diese jetzt sogar wieder mit Programmen zur Verkaufsförderung belohnt:
Ein Fahrverbot für "alte Diesel" unter EURO 6.

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffeesatzleserei ist dagegen eine exakte Wissenschaft!

Aus dem Artikel lässt sich doch entnehmen, dass diese Ergebnisse unter Anwendung der Methoden der exakten Wissenschaft gewonnen wurden!

Zugrunde liegt immer ein Paradigma, das gerne vereinfacht wird, um in angemessener Zeit zu einem Ergebnis zu kommen. Das mag dann zwar eine gewisse Unschärfe mitbringen, innerhalb dieses Spielraums ist es aber zutreffend.

...und ja: Das Lesen im Kaffeesatz ist keine Wissenschaft!


Gesendet von unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte, dass wenn VW wegen des Skandals pleite geht, 372 Menschen sterben. Durch den tausendfachen Jobverlust steigt die Selbstmordquote und die Krankheitskosten durch Mangelernährung. Ungeachtet dessen halte auch ich es für einen Skandal, wie von Seiten der Politik mit diesem Betrug umgegangen wird.

Anstatt ein klares Signal an VW und anderen manipulierende Autobauer zu senden, werden diese jetzt sogar wieder mit Programmen zur Verkaufsförderung belohnt:

Ein Fahrverbot für "alte Diesel" unter EURO 6.

Torsten

 

 

 

Die Ergebnisse sind aber in Ganzzahlen angegeben. So schlau sind sie schon gewesen, im Endergebnis auf Dezimalzahlen zu verzichten. Vermutlich haben sie gesagt: "Nachher kommt so ein Gscheithafen daher, der behauptet die Studie sei ein Schmarren, denn drittel Menschen gibt es doch gar nicht!"

 

 

Gesendet von unterwegs...

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
vor 10 Stunden, -albert- sagte:

...

...und ja: Das Lesen im Kaffeesatz ist keine Wissenschaft!


...
 

und das Spekulieren darüber, wie viel Menschen an unspezifischen, nicht nachweisbaren Ursachen gestorben sein könnten, auch nicht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, ACCM Gerhard Trosien sagte:

Kaffeesatzleserei ist dagegen eine exakte Wissenschaft!

Wenn einem Statistik voellig fremd ist, kann man zu diesem Schluss kommen. Ich versuche es mal zu erklaereren: Der begriff LD50 ist Dir vielleicht schon mal untergekommen. Das ist der Wert bei dem nach Zufuehrung eines Stoffes die Haelfte der Versuchstiere sterben. Ein statistisches Verfahren bei dem man nicht weiss welches der Tiere stirbt, aber das eine bestimmte Anzahl stirbt ist innerhalb einer gewissen Schwankungsbreite sicher. Man kann sicher nicht behaupten das derStoff ungefaehrlich, ist weil es Tiere gibt die die Einnahme ueberlebt haben.

Die ethische Rechtfertigung solcher Versuche ist umstritten, beim Menschen koennen sie natuerlich nicht durchgefuehrt werden. Dort werden Daten aus Unfaellen, Kriegseinwirkungen, beruflichen Expositionen oder aehnlichen Ereignissen gewonnen. Bei Radioaktiver Exposition sind zb aus den Bombenabwuerfen auf Hiroschima und Nakasaki, viele Daten erhoben worden, aus denen man vorraussagen kann welche Wirkung Radioaktivitaet auf Menschen hat. Nicht leicht ist es dabei auf andere als erhoben Groessen zu extrapolieren. Dort wurde zB eine scheinbar gesundheitsfoerderlicher Einfluss sehr geringer Dosen aus den Daten gefunden, den man aber mit der besseren medizinischen Versorgung erklaert hat. Die Auswertung und Interpretation der Daten ist sicherlich keine Aufgabe fuer Laien, sondern erfordert eine umfangreiche Verifizierung.

Sicher sind solche Methoden nicht fehlerfrei und die Ergebnisse koennen, abhaengig von der Datenbasis, natuerlich auch erhebliche Abweichungen aufweisen. Auch wenn sie nicht fuer jeden Laien heutzutage(!) so transparent sind wie die von  Semmelweis dessen Erkenntnisse auf Statistik beruhten, sind sie immer noch fuer Erkenntnis und Planung von hoher Relevanz. Das MIT ist ja ein renomiertes Forschungsinstitut, dessen Veroeffentlichungen man doch etwas qualifizierter angreifen sollte als Du. Dazu muss man aber auch in der Lage sein und nicht nur alles was nicht in's Konzept passt als Scharlatanerie abtun.

Aber das scheint ja Mode, einfach was postulieren, auch wenn es der letzt Unsinn ist, weil man fest daran glaubt. Belege oder Argumente stoeren da nur, aternative Fakten kann man einfach behaupten.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Danke für die Ausführungen.
Wenn man jetzt in diesem Zusammenhang die Feinstäube nicht nur quantifizieren würde, sondern auch qualifizieren, weil bekanntlich nicht jede Substanz, als Feinstaub eingeatmet, auch in der Lage ist, Schaden anzurichten, und wenn weiter in den Messstationen die richtigen Partikelgrößen gemessen würden (https://www.welt.de/wissenschaft/article160311280/Was-Fahrverbote-gegen-Feinstaub-wirklich-bringen.html), wäre ich doch glatt bereit, mir zu überlegen, ob das ganze vielleicht doch etwas mit richtiger Wissenschaft, und nicht mit moderner Wissenschaft zu tun haben könnte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...