Zum Inhalt springen

GBuEznzmgakuqÜddPAHuVW


Ja- genau!

Empfohlene Beiträge

Die Farbe machts, wir hatten hier schon mal so einen Vergleich eigentlich ziemlich unterschiedlich gestylter Autos.

Okay, es sind beides Kompaktklasse-Autos, da bewegt sich der gestalterische Spielraum in engen Grenzen, die Abmessungen müssen sogar nahezu identisch sein.
Aber zeigt doch mal beide in weiß, oder auch einen davon in schwarz, dann sieht es schon anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

bist du wirklich  der festen Ansicht, man könnte heutzutage noch einen Hersteller erkennen ? Vor allem an einer Seitenansicht ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,
sicher nicht generell, obwohl sich die Designer ja angeblich um Erkennbarkeit bemühen.
Aber ich interessiere mich schon ziemlich für Citroen und da macht es mir keine Mühe, dort im Foto einen C4 zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C4 ist das 250 mm längere,10 mm breitere und 50 mm höhere Auto. Der Ibiza ist eine ganze Klasse tiefer. Wenn man davor steht, sieht man das sofort. Man merkt das dann auch innen sehr deutlich. Da kann der so rot sein, wie er will.

Wer diese beiden Autos davon abgesehen optisch nicht unterscheiden kann, sollte lieber den Führerschein abgeben. Die Schilder sehen doch auch alle gleich aus und ob es da nun oben oder unten an der Ampel bunt leuchtet, das ist doch egal, oder?

Gernot

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C4 ist das 250 mm längere,10 mm breitere und 50 mm höhere Auto. Der Ibiza ist eine ganze Klasse tiefer...

Gernot

 

Verstehe. Und hier im Vergleichsfoto hat man den Ibiza offensichtlich auf die gleiche Größe (und sogar mehr!) gestreckt:

 

maxresdefault.jpg

...

Deshalb der scheinbar so riesige Unterschied bei den Rädern. Selbst wenn der Ibiza da 18- oder 19-Zöller tragen sollte, die sind nochmals vergrößert dargestellt im Vergleich zum C4.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wer diese beiden Autos davon abgesehen optisch nicht unterscheiden kann, sollte lieber den Führerschein abgeben. Die Schilder sehen doch auch alle gleich aus und ob es da nun oben oder unten an der Ampel bunt leuchtet, das ist doch egal, oder?
Gernot
 


Also erstens ging es hier nicht um unterscheiden sondern um die Zuordnung (was ist welches Fahrzeug) und zweitens ist Dein Vergleich meiner Meinung nach etwas extrem, meinst Du nicht?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich die Position der vorderen Kopfstütze im "Ibiza". Ist das ein Zweisitzer? Wofür die hinteren Türen? 

Das ist der BMW-Modus, konkret-krass. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, Juergen_ sagte:


Das ist der BMW-Modus, konkret-krass. ;)

Dazu passt das steiler stehende Lenkrad. Wo ist der Tankdeckel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist bei beiden Autos rechts hinten. Klares Indiz für die gleiche Plattform...

Davon abgesehen braucht man bei VW Autos den Tankdeckel doch gar nicht. Lebensdauerfüllung oder wie heißt das?

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Gernot sagte:

Der ist bei beiden Autos rechts hinten. Klares Indiz für die gleiche Plattform...

Brauche ich eine neue Brille? ich kann es bei beiden nicht erkennen. Auch ein Indiz fuer eien gleiche Plattform:lol:, oder doch eher das beide Fahrzeuge von links fotografiert wurden und die Fotos gespiegelt wurden damit das Auto nach rechts faehrt? Der Fahrersitz des Citroen spricht sehr dafuer, wenn es kein Inselauto ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Bilder anklickt, kommt man auf ein Video. Da sieht man dann auch die Tankklappen:

Gernot

 

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Ahnlichkeit hier deutlich augenfälliger, trotz Unterschiede in den Farben. Nur im Innenraum trennen die beiden dann doch Welten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der beschissen grosse Kühlerschlund beim DS7 ist einfach nur ein groteskes Unding...pfui. Dabei rühmte sich das Original, keinen Kühlergrill zu haben...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2017 at 06:17 , phantomas sagte:

EU verlangt von VW Kulanzzahlungen an betroffene Dieselbesitzer:

"Kaffee und Lolli reichen nicht aus"

https://www.automobil-produktion.de/hersteller/wirtschaft/eu-verlangt-von-vw-bonus-fuer-geprellte-dieselkunden-122.html

Die Bedeutung, die EU-Forderungen dieser Art haben kann man daran erkennen:

https://www.lynxbroker.de/boersenblick/20170424/volkswagen-mit-klarem-kaufsignal-aktie-startet-durch/?referer=Finanznachrichten_RSS_Feed&affiliate=3355991428&eatglc=yuvcpxfzh46o

Die Anleger beeindrucken solche Forderungen nicht im Geringsten! Die Volkswagenaktie startet durch, da nicht damit zu rechnen ist, dass der Volkswagenkonzern Schadenersatz im nennenswerten Umfang zu leisten hat. Der deutsche Staat hält seine schützende Hand über seine Tochter und hält Schaden von ihr fern.

Die Bürger sind Steuerpflichtige von der Geburt bis zum Tod und haben gefälligst Ihre Pflicht zu erfüllen, sonst nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...