Zum Inhalt springen

GBuEznzmgakuqÜddPAHuVW


Ja- genau!

Empfohlene Beiträge

Das nenne ich mal eine zügige Reaktion von VW. Nach nur 10 Jahren Bauzeit mit dem Problem....

Naja, bei Cit würden sie das ganze Haus zusammentrommeln und dich auslachen, wenn du nach 10 Jahren einen Rückruf wegen defekter Dämpfer forderst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

'Heute ist es so, dass Volkswagen einen Vertrag mit der Band „Söhne Mannheims“ schließt und damit wirbt, dass die Musiker in VW-Bussen der Produktlinie Multivan Highline T5 unterwegs sind. Beide, die Söhne Mannheims und der Multivan Highline, haben mit dem Mythos „Tourbus“ soviel zu tun wie Lena Meyer-Landrut mit Janis Joplin.'

http://www.taz.de/Volkswagen-und-die-Rockmusik/!134898/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei Cit würden sie das ganze Haus zusammentrommeln und dich auslachen, wenn du nach 10 Jahren einen Rückruf wegen defekter Dämpfer forderst...

Das stimmt sicherlich. Eine ähnliche Sache habe ich vor 2 Jahren mit unserem Hyundai gehabt. Da rief Hyundai doch tatsächlich den Trajet ab Modelleinführung 2001 zurück und spendierte an der Hinterachse beidseitig neue Dreiecks-Querlenker wg. Korrosionsgefahr bei den ursprünglich montierten Teilen. Fand ich lobenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Beide, die Söhne Mannheims und der Multivan Highline, haben mit dem Mythos „Tourbus“ soviel zu tun wie Lena Meyer-Landrut mit Janis Joplin.'

Na, das gefaellt dir?....Mir auch!

Noch besser:

Ebenso familienkompatibel sind die Söhne Mannheims: grausig anbiedernder Soul-Hip-Hop-Mix im Zeichen der Suche nach einer besseren Welt. Die Tour, die die Band derzeit durch Deutschland führt, trägt den Titel „Wer fühlen will, muss hören“. Das einzige Trostpflaster: Schmalz-König Xavier Naidoo ist nicht mehr dabei.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gefällt mir auch:

Da trennt sich unsere Einschaetzung schon wieder. VW-Bashing ist nicht nach meinem Geschmack.

Das krampfhafte Bemuehen einen Mythos zur Werbung zu nutzen und dabei da so daneben zu greifen, erheitert mich allerdings. Auch andere Firmen haben schon versucht die (eigene) Vergangenheit fuer dien Bewerbung ihrer Produkte zun nutzen, spontan faellt mir da Mercedes und Renault ein, haben aber doch etwas besser getroffen.

Na, vielleicht will VW, Opel den Rang der grauenhaftesten Werbung streitig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne keine weitere Marke, die heute noch mit einem von Nazis entworfenen Logo hausieren geht.

Was da auf der Heckscheibe klebt, kommt ja wohl nicht von VW selbst.

Das Markenlogo stammt aus der NS-Zeit. Stimmt. Ist es dadurch verwerflich?

Ich mag VW nun wahrlich nicht, aber derartige Pseudovorwürfe sind doch überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob eine Abstammung aus Nazivergangenheit verwerflich ist kannst du aktuell auf der ehemaligen Ordensburg Vogelsang sehen. Die Belgier haben die Gebäude tadellos und intakt hinterlassen.

Nun, da EU-Gelder verschleudert werden können ist genau aus diesem Hintergrund plötzlich nichts mehr gut genug. Da ist Pfui, weil noch von den Nazis. Es wird zerstört, im größtmöglichen Umfang umgebaut und sogar der Nationalparkverwaltung ist keines der leerstehenden Gebäude gut genug. Da muss ein Neubau her-mitten im Nationalpark natürlich.

Das ist verwerflich, weil es vorhandene Substanz vernichtet und zu dem Steuergeld. Ein Symbol aus der Nazizeit zu verwenden ist heute immer noch verwerflich - mit Recht. Ausnahme natürlich VW, da die Leute die Hintergründe nicht mehr wissen sollen und auch nicht mehr wissen wollen. Das tadellose Image zählt und dafür sorgen unsere abhängigen Medien, wie in #506 beschrieben, was nichts mit Bashing zu tuen hat.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isses. Und noch immer fährt der Böse Bub im Volkswagen durchs Reich...

d9cf51395014582.jpg

Erst letzte Woche habe ich ihn dabei erwischt, wie er mit seiner Karre über mein radieschen-Beet fuhr und achtlos ne leere MacDonals-Tüte in meinen Vorgarten schmiss.

Ich schwör!

;)

GT

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BXHempel:

Ganz so schlimm isses aber nicht.

Nur die ollen Panzerhallen und ein Gebäude was die Belgier nachm Kriech selber gebaut haben wird abgerissen.

Der Adlerhof wird nur "umgebaut".

Dazu hat ein Stararchitekt einen wunderschönen Entwurf angeschleppt, sodass nun Antike mit Moderne kombiniert werden.

Sieht zum K..... aus und kostet nur schlappe 21 Millionen.

Allerdings wird auch der Nationalpark selbst optisch angepasst,

denn die seit Jahren andauernden Abholz-Aktionen erwecken den Anschein, wir hätten 1945.

Die ganzen leeren Flächen und Holzstumpflandschaften sehen aus wie nachm Abzug der amerikanischen Panzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings wird auch der Nationalpark selbst optisch angepasst,

denn die seit Jahren andauernden Abholz-Aktionen erwecken den Anschein, wir hätten 1945.

Die ganzen leeren Flächen und Holzstumpflandschaften sehen aus wie nachm Abzug der amerikanischen Panzer.

Da könnte ich sowieso aus der Haut fahren. Die Eifel war ja mein ehemaliges Motorrad-Revier (jaja, ich weiß, Motorräder sind pfui und asozial und überhaupt, aber ich würde es wieder tun), als ich noch am Niederrhein lebte. Kürzlich habe ich daher interessiert eine Reportage gesehen, in der es genau um diese Abholzungen ging. Unglaublich, was da für ein geballtes Versagen des Politikerfilzes herrscht.

Und dann die total dämliche Begründung, man holze nur die Nadelwälder ab, um Laubwälder wieder aufzuforsten. Schon klar, man schnippt nur kurz mit den Finger, und schon ist der neue Wald da. Trotz der durch die Holzerntemaschinen total unbrauchbar gemachten Böden natürlich.

Nur noch mal zu klareren Betrachtung: es handelt sich um den NATIONALPARK Eifel, also so ein Ding, von dem 75% per Verordnung der Natur zu überlassen sind, nicht um einen beliebigen Rübenacker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Getue um einen ganz normales Wäldchen ist doch eh lächerlich.

Aber die Abholzungen auch noch entlang sämtlicher Strassen in NRW sind noch viel schlimmer.

Ein schöner Leserbrief in der AN vom 10.03.14:

"Eine Bevölkerung, die ihre Vorgärten und Gärten rodet, um grauen Schotter hinzuschütten, braucht auch keinen Wald."

Gehört aber nicht zum Thema hier. MR. Yellow, komm doch mal zum Stolberger Stammtisch. Zum Thema Vogelsang gibts auch noch viel zu sagen. Kann dich auch auf halber Strecke mitnehmen, wenn es dir zu weit ist.

Um noch irgendwie die Kurve zu VW zu kriegen: Hier im Spießergetto sind die wenigen netten Leute bereits wieder weg und da hausen nun VW-Fahrer, genau die, die die wenigen Sträucher und Bäumchen, die schon etwas gewachsen waren durch Rasen und Schotter ersetzt haben.

So jetzt könnt ihr eure Nummer mit Verschwörungstheorien und Minderwertigkeitskomplexen der Citroënfahrer wieder abspulen.

Aber eine Frage, ob das Verwenden von Logos und Symbolen aus der NS-Zeit verwerflich ist, sollte schon zu denken geben.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eine Frage, ob das Verwenden von Logos und Symbolen aus der NS-Zeit verwerflich ist, sollte schon zu denken geben.

Gab es da bei VW in den 70ern (?) nicht mal einen Versuch, statt des VW-Emblems eine stilisierte Wolfsburg als Logo zu verwenden? Ich meine, es gibt einige VW aus der Zeit, die dieses Logo zusätzlich auf der Karosserie (Käfer, Karmann) und/oder ausschließlich auf dem Lenkrad (Polo, Golf, Passat) trugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es da bei VW in den 70ern (?) nicht mal einen Versuch, statt des VW-Emblems eine stilisierte Wolfsburg als Logo zu verwenden? Ich meine, es gibt einige VW aus der Zeit, die dieses Logo zusätzlich auf der Karosserie (Käfer, Karmann) und/oder ausschließlich auf dem Lenkrad (Polo, Golf, Passat) trugen.

golf1-vie-6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix neues für die Zuffenhausener.

Anno 2011 hatten sie schon mal 5400 911er zurück beordert,

weil im Rennstreckenbetrieb schon mal Radverlust zu verzeichnen war.

Allerdings hieß das im Porsche-Jargon "signifikante Relativbewegungen zwischen den Komponenten des Zentralverschlusses

die zu einem erhöhten Verschleiß führen könnten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich düster dran erinnern, dass vor Jahren einige mit ihren GT2's oder GT3's massige Probleme nach diversen Runden auf der Nordschleife hatten.

Ich weiss nicht mehr genau was es war, ob es Motor - Fahrwerk - oder Bremsenprobleme waren.

Jedenfalls hatte Porsche alle Garantieanfragen rigiros abgelehnt.

Begründung: Die Fahrzeuge hätten eine Strassenzulassung und wären nicht für den Betrieb auf einer Rennstrecke gedacht.

Ausgerechnet ein 911er GT !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...