Zum Inhalt springen

GBuEznzmgakuqÜddPAHuVW


Ja- genau!

Empfohlene Beiträge

Was da auf der Heckscheibe klebt, kommt ja wohl nicht von VW selbst.

Das Markenlogo stammt aus der NS-Zeit. Stimmt. Ist es dadurch verwerflich?

Ich mag VW nun wahrlich nicht, aber derartige Pseudovorwürfe sind doch überflüssig.

Verwerflich ist es, in der heutigen Zeit recht- oder linksradikal zu wählen. Und damit scheinen viele Franzosen ja kein Problem zu haben, wie die Kommunalwahlergebnisse zeigen. Spräche das nicht dafür, dass der deutsche Gutmensch doch lieber VW wählt. Wolfsburg hat immerhin kein Extremistenproblem im Stadtrat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Durchschnitt kommen die angeblich "Rechtsextremen" auf 4,7% und das bei sehr geringer Wahlbeteiligung und weil in wenigen Orten eben vielleicht doch überzeugende Leute agiert haben.

Dass Etablierte Parteien sowohl hier wie in Frankreich kaum noch wählbar sind kommt hinzu. Ich komme da zu dem Schluss, dass die politsche Gesinnung in Frankreich hauptsächlich durch Frust geprägt ist und nicht durch Rechtsextremismus. Und der Holländer gibt ja auch wirklich eine ziemlich schwache Figur ab.

Die Swoboda Partei in der Ukarine wird nicht als rechtsextrem bezeichnet und von Merkel, über Steinmeier bis Obama unterstützt. Also Vorsicht mit den Urteilen, wer Rechtsextrem sein soll und wie uns die Medien das hier unterjubeln wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Eine Spießerkiste sondergleichen ist der VW Golf, ein werthaltiges Massenfahrzeug, die Rettung für den damals angeschlagenen Volkswagen-Konzern und der eigentliche, echte, endgültige KDF-Wagen (Kraft durch Freude – so stellten sich schon die Nazis das ideale Auto für die Deutschen vor).

Wo der Mercedes die Spießigkeit des Gutsituierten und der Opel die der unteren Mittelschicht versinnbildlicht, symbolisiert der Golf die frühvergreiste Biederkeit rechtsgescheitelter Popper und FDP-Jungwähler.'

http://www.taz.de/Die-Generation-Minigolf/!135750/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach Dirk,

Dir ist aber auch jeder überzogene und ironische gesellschaftspolitische Kommentar gut genug (nichts gegen den oben verlinkten, der liest sich ja ganz flockig), wenn man damit den VW Golf verglimpfen kann.

... oder meinetwegen verUN...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

das ist viel zu viel Polemik. Als ich gestern nach Hause kam, sah ich eine Wasserspur am Passat B5 Break des Nachbarn, der so gut wie nie fährt und natürlich auch nie kaputt geht. Häh? Ist der nach zwei Monaten echt ´mal gefahren? Hat der Klima?

Dann sehe ich eine Pfütze vorne quer unter dem Kühler und auf der gesamten Fahrzeugbreite. Ups!

Später steckte der Nachbar mit dem Schwiegersohn unter der Haube. Ein Bild für Götter. Ich ging so ganz leise zur Garage. "N´Abend". Mann, waren die sauer. Die glauben das echt, daß an einem 15..20 Jahre alten VW nichts kaputt geht.

Merke: Minderwertiges Material geht auch kaputt, wenn es nicht beansprucht wird.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast BX-Hempel

Isch krisch gleisch Krebs:

http://www.autobild.de/artikel/dacia-dokker-vw-caddy-test-5103726.html

Autobild fragt: Kann der Dacia VW schlagen?

Als wenn das noch irgendeine Spannung erzeugen würde.

In der Autoblöd ist die Antwort seit Jahrzehnten dieselbe. Und das trotz 9.000 Euro Preisunterschied, besserer Fahrleistungen, wesentlich geringerem Verbrauch, besseren Schadstoffwerten, der Doppeltüre, die Bei VW nochmal Aufpreis kostet.

Schließlich muss sich der grottenschlechte Caddy in Deutschland weiter verkaufen wie warme Semmeln, denn die blöden Deutschen glauben das was sie glauben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließlich muss sich der grottenschlechte Caddy in Deutschland weiter verkaufen wie warme Semmeln, denn die blöden Deutschen glauben das was sie glauben wollen.

gut, das es noch so schlaue wie dich gibt ..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern im Fernsehen: Bald kommt der VW XL1 auf den Markt.

Wollte man nicht auf der letzten IAA die Preise dafür verkünden und mit der Auslieferung starten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

Wozu angekündigte Innovationen realisieren, wenn der olle Caddy auch so das Segment anführt. Es gibt eben genug Doofe, die da 9.000 Euro mehr für hinblättern als für eine Alternative. Aber bei Aldi werden dann die Giftbanaen aus dem Angebot und das 10 er Pack Eier aus Tierquälerei für 99 Cent gekauft.

Und da das Marketing wie geschmiert läuft, sprudeln auch die Gewinne und die werden nicht in Innovation sondern in Zukäufe gesteckt. Man hat den Eindruck, dass die Zukäufe häufiger sind als neue Modelle:

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/VW-uebernimmt-Scania-komplett,vw1498.html

(So sympathisch sieht Winterkorn aus, wenn er von einer guten Nachricht spricht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei Aldi werden dann die Giftbanaen aus dem Angebot und das 10 er Pack Eier aus Tierquälerei für 99 Cent gekauft.

ja, warum soll ich das bio-ei kaufen? materialanmutung ist dieselbe, menge ist groesser und beim geschmack sind sie (fuer die meisten) nahezu gleichauf. warum also UEBER DAS DOPPELTE hinlegen fuer das gleiche produkt? HM?

RICHTIG:

"Schließlich muss sich der grottenschlechte BIO-Krempel in Deutschland weiter verkaufen wie warme Semmeln, denn die blöden Oeko-Spinner glauben das was sie glauben wollen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

Die Mehrheit der Leute, hat eben so wenig Fantasie, das sie erst mal selber als Huhn in so einem KZ dem sicheren Tod entgegenvegetieren müssten. Hauptsache dem eigenen Auto geht es gut, und nicht mal das hättest du als Huhn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel
aber das bio-ei hat die besseren bremsen.

keine Fantasie und Humor geht auch anders. So lernt man mal die Leute hier besser kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Hauptsache dem eigenen Auto geht es gut, und nicht mal das hättest du als Huhn.
Das verstehe ich nicht. Wie fährt denn das nicht-bio-Huhn dann in Urlaub?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Fantasie und Humor geht auch anders

das stimmt, so eine durchgehende spasskanone wie du werd ich nie werden. am schoensten finde ich bei dir aber immer, dass man echt dreimal lesen muss, um den witz zu verstehen. ich glaub, ganz viele nehmen das fuer bare muenze, was du am laufenden band abfeuerst. und immer, wenn man denkt: "huiuiui, jetzt dreht er aber frei, nicht, dass er den bogen ueberspannt" - DANN geht es mit ganz gebremstem schaum weiter. helm ab frau muetze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt müsste man mal die Produktionsbedingungen von Caddy und Berlingo ansehen. Vielleicht ist der Caddy ja im Vergleich das teurere aber ökologisch und sozial bessere Auto. Wie sind die Arbeitsbedingungen in Poznan und in Vigo? Wieviel CO2 wird für den Seetransport des Berlingo emittiert? Wie kommt der Caddy nach Deutschland und wieviel CO2 emittiert das? Welcher Wagen hat eine höhere Lebensdauer? Wer soll an meinem Autokauf verdienen? Usw.

Wenn ich ein Auto nicht danach aussuche, was mir gefällt und was ich bezahlen kann oder möchte, wird das m.E. verdammt komplex. Diese pauschale Beleidung der Käufer deutscher Autos ist wirklich unglaublich dumm. Dass ich mir das trotzdem immer wieder durchlese hat wahrscheinlich den gleichen Grund, warum manche Menschen Bildzeitung lesen oder Privatfernsehen schauen. Eine Mischung aus Sensationsgier und Überlegenheitsgefühl. Auf jeden Fall ist es unterhaltsam. Von daher...weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

dann mach doch den Vergleich. Und schätze mal wieviele Kunden danach ihre Kaufentscheidung treffen?

Bei den Bananen gibt es aktuelle Zahlen: über 80% sind laut einer Umfrage für gesunde Lebensmittel ohne Pestizide etc., aber nur 13 % kaufen tatsächlich dann auch die teureren Biobananen.

Wenn du dich mit dem Posting wirklich beschäftigt hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass der Berlingo darin nicht vorkommt. Und ich habe keine Daciabrille.

Übrigens ist der Dacia auch noch in der Steuer wesentlich günstiger.

Und es ist für mich immer wieder unterhaltsam, wie trotz der sich ständig überbietenden Bevorzugung der Marke VW, die meisten Leute selbst hier nichts merken. Tut mir leid, aber das ist für mich die beste Definition von Dummheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber das ist für mich die beste Definition von Dummheit.

Nein, auch wenn da "für mich" steht. Bestenfalls ist das eine Defintion von Ignoranz.

Davon abgesehen: Von diesen beiden Fahrzeugen würde ich niemals den Dacia kaufen, auch wenn es keinen Berlingo oder Kangoo geben würde. Niemals. Dann eher noch einen KIA Soul oder sowas - und dabei finde ich Koreaner ideologisch schon echt schwer aushaltbar seit meiner Zeit bei einem koreanischen Konzern.

Und das trotz 9.000 Euro Preisunterschied, besserer Fahrleistungen, wesentlich geringerem Verbrauch, besseren Schadstoffwerten, der Doppeltüre, die Bei VW nochmal Aufpreis kostet.

Ja, aber auch wegen gut 100l mehr Ladevolumen, 200kg mehr Anhängelast und deutlich besseren Bremsen. Ein Berlingo ist dem Caddy gegenüber ganz klar das besser Auto, aber ein Dacia ganz sicher nicht.

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einfach Dinge die sind so daneben, dass eine weitere Diskussion überflüssig ist. Dazu gehört eine Starrachse und auch ein von den Nazis entworfenes Logo an im 21. Jahrhundert verkauften 'Autos'.

Interessant zu sehen, wie hier selbst von jemand der bewusst einen C5 mit HP fährt, völlig abwegige Argumente benutzt werden um den starrachsigen Clappri zu beschützen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drum habet acht mit euren Worten,

im Forum lauern die Konsorten.

Sprecht nie VW hier lobend an,

sonst holt euch der Citroliban.

shudder,

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...