Zum Inhalt springen

GBuEznzmgakuqÜddPAHuVW


Ja- genau!

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Auto nom:

748666520_Bildschirmfoto2021-12-17um19_43_11.png.bd631d691ac0a0a25186a7993f57b871.png

Es wird langsam langweilig, befriedige deinen permanenten Frust mal anderweitig ..... -

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Anspucken wäre ich in Corona Zeiten vorsichtig, das könnte als Körperverletzung interpretiert werden. Man kann aber das Zuparken von Behindertenparkplätzen einfach anzeigen. Auch wenn da kein VW steht.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nun kommt ja der VW Heidi Buz zu Ehren des Förderers von Rudolf Diesel Heinrich von Buz bald auf den Markt. Unsere französischen Freunde erklären natürlich gleich einmal, was der Name bedeutet bzw. wie man den richtig ausspricht.

"Idée Buse"  oder  "Idee eines Dussels" soll man nicht nicht sagen...

Immerhin ist man vom "étron" Würstchen weg. Aber so richtig gut ist es noch nicht.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW hat den Namen aus der Entwicklung einfach in die Serie übernommen, der ID4 hieß ID.Crozz und der e-Bulli halt ID.Buzz. Gehört nun nicht viel Fantasie dazu um /ˌai ˈdiː/ /bas/ zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fantasie nicht, englische Sprachkenntnisse vielleicht. Ich teste meine jungen Kollegen gelegentlich auf Vokabular.

Das ist immer lustig. In Frankreich sicherlich noch lustiger.

 

Ich würde in meinem deutschen Hirnteil erstmal an einen "Butzen" d.h. einen abgefressenen Rest eines Apfels denken.

"Buzzer" hatte ich in den Analogrechnern im Institut (EAI PACE TR10 und TR20) als "Overload Alert". Die waren aus den frühen 1960ern. Heute nutzt man eher "Beeper" in Piezotechnik. Ist wahrscheinlich in Niedersachsen auf dem Land noch nicht angekommen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich denke die Namensfindung richtet sich an die Generation Quizshowkonsumenten die auf den Buzzer konditioniert sind. Bis jetzt sieht es ja so aus das VWN mit den neuen Modellen die Beliebtheit der alten Modelle in die Höhe schießen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ID.Buzz => ID.Summen => Heidi Summer => Heidi Sommer?

Der Tran Sporter bekam ja kürzlich eine lange Nase wegen der Crashsicherheit. Heidi Sommer hat die mit ca. 200 kg versteifte Stummelnase alle Heidi Modelle. Es wäre so einfach gewesen, diese Autos mit Frontantrieb zu bauen. VW ist da wie eine Blondine in Scary Movie:

giphy.gif?cid=790b761147def487e42a730e92

Gernot

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Freude am Fahren" hatte man jahrelang nur mit Heckantrieb, da nun ein E-Motor kompakt unters Heck passt, sehe ich keinen Vorteil mehr beim Frontantrieb. Kleinerer  Wendekreis, keine Antriebseinflüsse in der Lenkung. Wieso also (immer) diese Hinweise?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Freude am Fahren" und Heckantrieb bedeutete in der Zeit vor ESP aber auch gerne mal den Abflug.

Bearbeitet von FuchurXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Elektro-VWs (zumindest ID3 und 4) haben trotz Heckmotor vorne keinen Kofferraum. Eine extra E-Plattform, neu entwickelt, und dann hängen da Verstrebungen und sonstige Bauteile vorne drin. Schon etwas doof.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Ronald:

"Freude am Fahren" hatte man jahrelang nur mit Heckantrieb, da nun ein E-Motor kompakt unters Heck passt, sehe ich keinen Vorteil mehr beim Frontantrieb. Kleinerer  Wendekreis, keine Antriebseinflüsse in der Lenkung. Wieso also (immer) diese Hinweise?

Die Freude am Fahren hat den Motor aber vorne, was so etwas wie aerodynamische Stabilität ergibt. Idealerweise treibt man dann auch die Vorderachse an, was eine gute Traktion bei Glätte ergibt. Das mit dem Wendekreis wäre mir bei der Freude am Fahren noch nicht aufgefallen. Antriebseinflüsse hat man seit den 1980ern nicht mehr beim Frontantrieb, zumindest bei den Firmen, die etwas davon verstehen.

VW macht dann den alten T6 Fronttriebler für die Nutzfahrzeuge, den T7 Fronttriebler mit der langen Nase und dem flacheren Dach nach Stellantis Vorbild als PKW und den Heidi Sommer mit Heckantrieb und Zusatzgewicht in der Stummelnase. Mein Eindruck ist, daß VW nicht weiß, was richtig ist.

Gernot

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendein Presswerkzeug aus den 50ern ist noch nicht aufgebraucht, deswegen muss das Design noch entsprechend fortgeführt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gernot:

ID.Buzz => ID.Summen => Heidi Summer => Heidi Sommer?

 

In der Werbung hab ich am Anfang "Aldi" verstanden. Als die Werbung mal im TV lief, wußte ich dann, was der VW Aldi 3 sein soll.🤭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, FuchurXM said:

"Freude am Fahren" und Heckantrieb bedeutete in der Zeit vor ESP aber auch gerne mal den Abflug.

Nur wenn man es nicht kann ;)

Ich fuhr gerne Heckantrieb, der Wendekreis kann enger sein weil vorne nicht auf Antriebswellengelenke Rücksicht genommen werden muss und gerade bei Transportern, wenn sie Beladen sind, also der Zustand für den sie gedacht sind, erhöht sich die Traktion auf der Antriebsachse. Bei Pkw mit leerem Kofferraum und Frontmotor stößt das Konzept natürlich an glatten Steigungen an seine Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, mir viel bei "Freude am Fahren" spontan nur der 3er oder 5er BMW in den Händen eines testosterongesteuerten Führerscheinneulings in regennasser, herbstlicher Kurve ein.

P.S. auch mit Fronttrieblern kann man offenbar "Freude am Fahren" haben: https://www.welt.de/vermischtes/article4554186/Vier-junge-Maenner-sterben-in-fabrikneuem-Golf-GTD.html

Dabei hieß es schon 2003 "der neue Golf fährt jetzt auch geradeaus".

 

 

Bearbeitet von FuchurXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kampagne war ja ein Trommelfeuer von Eigentoren... Mein Eindruck ist, das Marketing von VW ist noch schlechter als die Technik. Und das muß man erstmal hinbekommen.

Gernot

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Gernot:

VW macht dann den alten T6 Fronttriebler für die Nutzfahrzeuge, den T7 Fronttriebler mit der langen Nase und dem flacheren Dach nach Stellantis Vorbild als PKW und den Heidi Sommer mit Heckantrieb und Zusatzgewicht in der Stummelnase. Mein Eindruck ist, daß VW nicht weiß, was richtig ist.

Schon unerhört, dass ein Hersteller anbietet, was der Kunde nachfragt. 

Die Stellantis-Planwirtschaft dagegen schreibt nun Familienvans zum überhöhten Preis mit Lachreichweite vor oder lässt die Kundschaft überlegen, stattdessen zur Lieferwagenversion zu greifen, die es noch als Verbrenner gibt. 
Ach so, der Sonntagsausflug soll ja zum Ladepark in Hintertupfing gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja 1,5l Benziner im 2 Tonnen Bus wird wahrscheinlich noch schlechter funktionieren als die 2l Diesel die im T6 schon reihenweise unter 100TKM am sterben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der größte Ladepark Europas in Zusmarshausen (der Name leitet sich von der Zusam ab, die da fließt), wurde da gebaut, weil da die Hauptverkehrsader München/Stuttgart verläuft. Das ist gar nicht so ungeschickt. Auf der einen Seite hat man unter der Woche den Berufsverkehr in Ost - West Richtung und am Wochenende den Freizeitverkehr im schönen Naturpark westliche Wälder in Nord - Süd Richtung. Da finden sich viele schöne Ziele und am zentral gelegenen Ladepark macht man noch einmal Rast, bevor es nach Hause geht.

Natürlich sind Lademöglichkeiten in den Ballungszentren gut. Aber Ladeparks dazwischen sind mindestens genauso wichtig.

Deutschland findet nicht nur in ein paar Ballungszentren statt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2022 um 17:18 schrieb Ronald:

"Freude am Fahren" hatte man jahrelang nur mit Heckantrieb, da nun ein E-Motor kompakt unters Heck passt, sehe ich keinen Vorteil mehr beim Frontantrieb. Kleinerer  Wendekreis, keine Antriebseinflüsse in der Lenkung. Wieso also (immer) diese Hinweise?

Freude am Fahren bedeutet bei BMW geradeaus schnell, ansonsten nicht. Mit dem Activa bedeutet Freude am Fahren, dass man mit dem Gerät zügig um die Ecken kommt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...