Zum Inhalt springen

GBuEznzmgakuqÜddPAHuVW


Ja- genau!

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Gernot:

Schön, wenn Du glaubst, es nun verstanden zu haben. "Formstabilität" geht auf Hooke zurück, wonach die Spannung sich aus der Multiplikation des E-Moduls mit der Dehnung ergibt.

Der Rest ist Pilze, Kröten lecken und Alkohol.

Gernot

Dann Leg die Pilze, Kröten und den Alkohol jetzt doch Mal bei Seite. Wenn du davon dann nicht mehr benebelt bist, verstehst du obigen Beitrag dann auch. Es geht um die Stabilität (oder für dich einfacher verständlich Kontinuität) des Designs. Das hat weder was mit dem E-Modul, noch mit diversen Euler - Fällen, oder überhaupt Physik zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gewagte Behauptung. Stabiles Aussehen hat oft mit tatsächlicher Stabilität zu tun. Und VW sieht eben nicht stabil aus. Und auch nicht kontinuierlich.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2012

VW-Golf-VII--169FullWidth-f5929463-62610

"Für mich ist der erste Golf wie ein 17-jähriges Mädchen: schon hübsch, aber noch nicht ganz entwickelt. Und daraus ist heute eine schöne Frau geworden", sagte Designer Giorgio Giugiaro 2010 in einem Interview mit auto motor und sport über die Designentwicklung des VW Golf. Der Mann von Italdesign setzte seinerzeit Maßstäbe mit seiner Architektur der Vereinfachung und hinterließ ein Erbe an dem spätere Golf-Designer wie Hartmut Warkuß und Walter de Silva schwer zu tragen hatten.

Der Golf ist zeitlos wie ein Hühnerei

https://www.auto-motor-und-sport.de/news/vw-golf-design-der-erfolg-der-kraeftigen-c-saeule/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendjemand müßte Herrn Giugiaro einmal sagen, daß im Deutschen die Autos Knaben und keine Mädchen sind. Und den Unterschied zwischen reifen und altern erklären.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kannte in meinem Leben schon etliche 17jährige Mädchen die ich durchaus mit einem Golf 1 assoziieren könnte ......allerdings kaum mit dem Adjektiv "hübsch" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist immer der spannende Moment, wenn ich mit einer neuen Bekannten zum ersten Mal zu ihren Auto gehe. Merkwürdigerweise lief das noch nie auf einen VW heraus. Entweder ist das ein völlig bedeutungslose Marke oder ich wähle meine Bekanntschaften immer traumwandlerisch sicher aus. Peugeot, Renault, Ford, Fiat, Nissan... Nur nicht dieser VW.

Gernot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man eine Frau mit dem Toyota Yaris assoziiert, sollte man lieber ganz schnell seine sieben Sachen packen und Land gewinnen... :D

cd7b7c410d192bd8.jpg?impolicy=leadteaser

Ich steige immer schnell in meine Hybridblase ein, damit ich's nicht so lange anschauen muss :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Verfahren in Brasilien: Sklavenarbeits-Vorwurf gegen VW

VW soll in den 70er Jahren in Brasilien unter unmenschlichen Bedingungen Leiharbeiter beschäftigt haben. Nun geht die Aufarbeitung voran – etwas.

https://taz.de/Verfahren-in-Brasilien/!5921622/

Zitat

Zwischen 1974 und 1986 soll es auf der von VW betriebenen Rinderfarm Cristalino am Rande des Amazonasbeckens zu schweren Verbrechen gekommen sein. Arbeiter sollen geschlagen, gedemütigt und in elenden Verhältnissen untergebracht worden sein. Das legen 2.000 Seiten Ermittlungsakten der brasilianischen Staatsanwaltschaft nahe, die seit mehreren Jahren ermittelt.

Zitat

Laut einem 84 Seiten starken Bericht seien für Rodungsarbeiten eingesetzte Leiharbeiter „sklavenähnlichen Bedingungen“ unterworfen gewesen. Es soll sich um systematische Menschenrechtsverbrechen in Hunderten Fällen handeln, laut den Ermittlungsakten mit Wissen des Vorstands von Volkswagen do Brasil.

Zitat

Was dem Wolfsburger Konzern zugutekam: Die Konzernleitung hatte beste Verbindungen in die oberste Riege der damals brutal herrschenden rechten Militärdiktatur und teilte deren wirtschaftspolitische und innenpolitische Ziele. Erst 1986, ein Jahr nach der Rückkehr zur Demokratie, gab der deutsche Konzern das Rindfleischgeschäft in Brasilien auf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/golf-verbrenner-volkswagen-abschied-101.html

Zitat

Es ist das Ende einer Auto-Ära: Der Golf 8 soll die letzte Baureihe des Modell-Klassikers mit Verbrennungsmotor sein. Den Namen Golf will Volkswagen aber für ein künftiges Elektroauto weiter nutzen.

Zitat

Bis Ende des Jahrzehnts will Volkswagen zudem ein Elektro-Modell für weniger als 20.000 Euro auf den Markt bringen, das ID.1 heißen könnte, wie Schäfer der "Automobilwoche" sagte.

 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.rnd.de/wirtschaft/autos-fuer-russland-wie-ein-porsche-aufsichtsrat-wladimir-putin-umgarnt-N4WBWHIN7RAWZGMLWDWREG5JGI.html

Zitat

Einer der mächtigsten Vertreter der europäischen Autoindustrie plant offenbar, Russlands am Boden liegende PKW-Produktion zu retten. Siegfried Wolf, Aufsichtsrat bei der milliardenschweren Holding Porsche SE, hat nach „Spiegel“-Informationen versucht, eine Fabrik von Volkswagen in Russland zu kaufen. Sein Ziel: Jedes Jahr 270.000 Autos im Land zu bauen. Das schrieb er dem Bericht zufolge dem russischen Präsidenten Wladimir Putin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolf hat auch in Steyr das MAN Werk von VW gekauft und wollte dort für/mit GAZ LKWs bauen. Immerhin hat er so - bis auf Weiteres - den Standort und 100e Arbeitsplätze gesichert. Seine Käufe in Rußland läßt er prüfen, da er in keinen Konflilt mit den Sanktionen kommen möchte.

Wolf ist ein Putin und Russland Freund. Sein Sprecher ist Josef Kalina, ehemaliger Bundesgeschäftsführer der SPÖ unter Kanzler Gusenbauer. Gusenbauer wiederum flog in den 80ern als Chef der Sozialistischen Jugend nach Moskau, stieg aus dem Flugzeug aus und küsste den Boden. Dabei soll er Heimat gerufen haben, was aber nicht belegt ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb silvester31:

Österreichischer Imperialismus ? Eine neue Wendung....

spacer.png 

MAGA - Make Austria great again...?  😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb AX furio:

spacer.png 

MAGA - Make Austria great again...?  😉

Ich sag dazu nur:

Es war Ungarn-Österreich früher groß wie nie
und Kaiser Franz, der Donauhecht, im Sumpf der Monarchie.
Walzertakt und Csardasz-Groove lagen in der Luft,
doch heut‘ hört man ein Wimmern aus der Kapuzinergruft:

„Was sind das für Zeiten!?
Was hat das zu bedeuten!?!“

Immer diese Popmusik, Popmusik, Popmusik.
Wo führt das nur hin?
Immer diese Popmusik, Popmusik, Popmusik.
Oh, du, mein armes Wien!

So wie früher wird’s nie mehr,
verstummt sind alle Schrammeln!
Heut‘ regiert der Nasenbär,
dies‘ Land, es muß vergammeln.
Drum singen heut‘ noch alle
vereint am Opernballe:

Ref:
Er lebe hoch! Wo ist der Kaiser?
Er lebe hoch! Wir brauchen ein Idol!
Er lebe hoch! Wo ist der Kaiser?
Dieses Land braucht ihn
und keinen Rock & Roll!



Immer diese Popmusik, Popmusik, Popmusik,
nur mehr schräge Töne, kein Sinn mehr für das Schöne!
Immer diese Popmusik, Popmusik, Popmusik!
Der wahre Hit, sei mir nicht barsch,
ist der Radetzky-Marsch.

Der Restbestand der Monarchie ist heut‘ verarmter Adel,
was übrigblieb vom blauen Blut sind Krampfadern am Wadel!
Das letzte, was wir haben,
sind unsere Sängerknaben!

Ref:
Er lebe hoch! Wo ist der Kaiser?
Er lebe hoch! Wir brauchen ein Idol!
Er lebe hoch! Wo ist der Kaiser?
Dieses Land braucht ihn
und keinen Rock & Roll!



„Um das Image aufzuwerten,
meinen Managementexperten,
muß der Kaiser wieder her,
weil dann simma wieder wer!“

„Grab‘ man aus, uns’ren Kaiser,
kauf’ma ihm einen Synthesizer,
und auf’s Schlagzeug (Vulgo Budl),
setz’ma uns’ren Kronprinz Rudl!“

Ah, das ist wahre Popmusik, Popmusik, Popmusik!
Der Monarchisten-Mambo, das ist Rambozambo!
Das ist wahre Popmusik, Popmusik, Popmusik!
Dann komman die Japaner, kaufen viele Lipizaner!

Es ist soweit, am Heldenplatz gibt’s gratis Apfelstrudel,
die Masse bebt, der Kaiser lebt und auch der Kronprinz Rudl.
Der Kaiser macht den Ausfallschritt,
und 100.000 tanzen mit.

 

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tagesschau.de/investigativ/br-recherche/vw-dieselskandal-urteil-101.html

Zitat

VW wird nach Informationen von BR und "Spiegel" gegen das jüngste Thermofenster-Urteil des Verwaltungsgerichts Schleswig Berufung einlegen. In dem konkreten Fall ging es um eine Golf-Variante mit Diesel-Motor.

Zitat

 Auf Anfrage von BR und "Spiegel" heißt es von VW:

Zitat

Die Entscheidung übersieht, dass die temperaturabhängige Abgasrückführung in den hier betroffenen Fahrzeugen vor unmittelbaren Risiken für den Motor in Form von Beschädigungen oder Unfall schützt. Diese wiegen so schwer, dass sie eine konkrete Gefahr beim Betrieb des Fahrzeugs darstellen können. Aus Sicht des Herstellers wäre es unverantwortlich gewesen, Fahrzeuge mit solchen Risiken auf den Markt zu bringen.

Die plädieren demnach auf totale Unfähigkeit und absichtliche Inverkehrsbringung von Karren, die von Anfang an gegen geltende Gesetze verstießen.

Da bleibt nur die Abwicklung dieser kriminellen Bastelbude. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Zwiebelring-"ich-hab-doch-von-nix-gewusst"-Rupert lässt sich aber bitten: 

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/rupert-stadler-ex-audi-chef-in-diesel-betrugsprozess-zu-gestaendnis-bereit

Nach langen Verhandlungen gibt es einen Deal des Gerichts mit Ex-Audi-Chef Rupert Stadler: Der Manager ist im Betrugsprozess um den Abgasskandal bei dem Autokonzern zu einem Geständnis bereit. Stadler und seine Verteidiger sagten am Mittwoch vor dem Landgericht München, Stadler sei mit dem Deal-Vorschlag des Gerichts einverstanden. [...]  Demnach erhält er eine Bewährungsstrafe, wenn er ein Geständnis ablegt und bereit ist, eine Geldauflage von 1,1 Millionen Euro zu zahlen. [...] Nachdem Stadler die Betrugsvorwürfe jahrelang bestritten hatte, kündigte er mit seiner Zusage nach mehr als 160 Prozesstagen an, die noch im Raum stehenden Anschuldigungen einzuräumen.

hätte nicht gedacht, dass (a) unsere Justiz so ein konstruktiver Debattierclub ist, bis sich ja alle einvernehmlich einigen und (b) dass sie sich vom Delinquenten 160 Pozesstag auf der Nase rumtanzen lässt, und dann trotzdem noch einen "Deal" ermöglicht. WTF

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach? Und hier heißt es ganz anders, wie in einem amerikanischen Krimi?

1 hour ago, AX furio said:

[...] mit dem Deal-Vorschlag des Gerichts einverstanden.

Oder was meinst du?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er zitiert ja aus dem Spiegel. ich zitiere aus der Tagesschau. In der heutigen Zeit ist es essentiell, sich bevorzugt mit seriösen Quellen zu befassen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...