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Ja- genau!

Empfohlene Beiträge

Freiwillig wird VW jetzt ganz sicher nichts mehr an die europäischen Kunden, die einen Diesel mit Betrugssoftware haben, zahlen.

Das hätte ja so spät und quasi halb erzwungen keinen Imagegewinn zur Folge. Die gehen eh davon aus, dass der treudoofe Kunde in D weiter zu VW hält.

Die VW-Fans meinen sowieso, dass alle schummeln und nur VW eben dummerweise dabei erwischt wurde. Und VW gibt ja noch nicht mal eine Garantie für de Umrüstung - wenn es Probleme danach gibt, egal, der Kunde wird schon nicht meckern und die Kröte schlucken.

Seltsamerweise hat VW aber gleichzeitig genug Geld, für ihre Gebrauchtwagen mit bis zu 5 Jahren Garantie zu werben - der US-Kunde wird mit Geld gepudert, der Käufer eines Gebrauchten belommt auch Garantie nachgeworfen, nur die treudoofen Bestandskunden, die jahrelang einen nicht zulassungsfähigen Wagen fahren mussten, die schauen komplett in die Röhre. Nix Geld, nix Garantie.

 

 

 

Bearbeitet von phantomas
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http://www.waz-online.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Herrenlose-Rottweiler-zerlegen-VW-Golf

Zitat

Herrenlose Rottweiler zerlegen VW Golf

...

 Erst verbissen sie sich in den Kühlergrill und rissen ihn schließlich heraus. Anschließend nahmen sie sich die Stoßstange vor und zerkratzten und zerdellten zudem die Motorhaube und einen Kotflügel, so die Polizei. 

 

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ist das geil  :P

Immerhin:  "Sie wurden der Tierrettung übergeben, "   finde ich schön - normalerweise wird hierzulande schnell geschossen wenn's um Tiere geht.

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http://www.deutschlandfunk.de/berichtsentwurf-im-vw-skandal-geleakt-dieses-dokument-der.1783.de.html?dram:article_id=385411

Zitat

"Dieses Dokument der Koalition ist eine Lachnummer"

Die Opposition ist empört: Der Abschlussbericht des Untersuchungsausschusses zum Diesel-Skandal entlastet Hersteller, Aufsichtsbehörden und die Große Koalition. Dem Verkehrsministerium sei kein Vorwurf zu machen, heißt es in dem Papier, von dem knapp hundert Seiten vorab in Umlauf gekommen sind.

 

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Zitat

Herbert Diess, Markenchef von Volkswagen, hat erstmals dem E-Autopionier Tesla den Kampf angesagt: "Wir wollen dem Elektroauto-Bauer Einhalt gebieten." Die Elektroflotte der deutschen Autobauer soll von Anfang an profitabel sein. Das Sparprogramm von Volkswagen kommt indes voran.

Zitat

"Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir Tesla Einhalt gebieten können", kündigte VW-Markenchef Herbert Diess am Freitag in Wolfsburg an. "Die Fahrzeuge, die wir vorgestellt haben, können alles, was Tesla kann, an einigen Stellen auch einiges darüber hinaus."

Ja, nämlich nicht draußen rumfahren. :9

https://www.trend.at/wirtschaft/vw-ueberholspur-tesla-8117687

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10 Risikopunkte für eine Pleite der Autokonzerne in 5-10 Jahren – am Beispiel von Volkswagen
 

Zitat

Deutschland ist Autoland Nr. 1! WIR sind führend! Wir „SIND“ Auto!
 
Leider – so ist es zu befürchten – nicht mehr lange!
 
Dass das Elektroauto die Zukunft ist, ist nicht zu 100% sicher – aber es ist wahrscheinlich! Und wenn das so ist, dann gibt es eine Reihe von Punkten, die einen Konzern wie Volkswagen in die Pleite führen können – oder zumindest bis an den Rand.
 
Hier eine kleine Liste, die man als Autoaktieninvestor im Auge behalten sollte:

http://www.backstagenews.de/2017/04/10-risikopunkte-fuer-eine-pleite-der-autokonzerne-in-5-10-jahren-am-beispiel-von-volkswagen/

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Vielleicht weil die da bei VW keine Reichsbürger sind, gar nicht sein können, weil es nämlich eine Deutschland GmbH gar nicht gibt?

 

Das ist aber natürlich nur so eine Vermutung von mir. Schließlich benehmen die sich nicht nur so, als gäbe es keine Verantwortung und keinen Anstand, sondern auch so, als würden sie keinerlei Autorität anerkennen und ihre eigene Meinung für das höchste Gut überhaupt halten.

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Der neue Vorstand für "Recht und Integrität" scheint besser zu VW zu passen als der vorherige...

Zitat: 

Hiltrud Werner, Volkswagens mächtigste Frau, soll das Unternehmen wieder integer machen. Ex-Kollegen beschreiben sie als herrisch und opportunistisch.

http://www.zeit.de/2017/19/hiltrud-werner-volkswagen-integritaet-dieselaffaere

 

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Immerhin hat es ein VW-Mensch in diese sympathische Runde geschafft:

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Wobei der Papst eigentlich da nicht so recht rein passt.

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Das wirklich Schlimme an der Sache ist, dass alle diese Kackfressen (den Papst ausgenommen, der hat gemessen am Verein, dem er vorsteht, durchaus menschliche Züge) von einer Frau auf diesen Planeten befördert wurden. Dieses Wissen scheint diesen Knallos jedoch längst abhanden gekommen zu sein und deren Mütter scheinen das zu tolerieren. 

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Immerhin hat es ein VW-Mensch in diese sympathische Runde geschafft:

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Wobei der Papst eigentlich da nicht so recht rein passt.

Auch der Seehofer passt da wohl wahrlich nicht hinein.

Er hat eine vernünftige Einstellung, die da lautet: "Die Politik muss machen was die Leute wollen - und nicht umgekehrt". Nicht umsonst fühlen sich die Leute in Bayern sauwohl. [emoji6]

 

 

 

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Auweia, jetzt hab ich was verpasst:

vor 23 Minuten, Auto nom sagte:

Das wirklich Schlimme an der Sache ist, dass alle diese Kackfressen (den Papst ausgenommen ...) von einer Frau auf diesen Planeten befördert wurden...

Der Papst hat/hatte keine Mutter, der Arme?

Jetzt ist mir klar, warum der Haufen so frauenfeindlich ist!

Bearbeitet von Juergen_
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vor 15 Minuten, Juergen_ sagte:

Auweia, jetzt hab ich was verpasst:

Der Papst hat/hatte keine Mutter, der Arme?

Jetzt ist mir klar, warum der Haufen so frauenfeindlich ist!

Meinst Du mit Haufen den heiligen Stuhl? Da darf grundsätzlich keine Frau drauf sitzen. 

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Repräsentative Befragung zum VW-Abgasskandal:

Zitat

 

Wir wussten bisher relativ wenig über das aktuelle Urteil der Bürgerinnen und Bürger zum VW-Abgasskandal. VW hat selber repräsentative Befragungen in Auftrag gegeben, hält jedoch, wie wir von Whistleblowern aus dem VW-Konzern erfahren haben, diese nicht gerade schmeichelhaften Beurteilungen unter Verschluss. Verständlich, aber nicht hinnehmbar für die Öffentlichkeit und die Aktionärsversammlung am 10.05.2017 in Hannover.

Deshalb ist eine aktuelle bevölkerungsrepräsentative Befragung vom Forschungsinstitut Quotas (Hamburg) im Auftrag von Prof. Peter Grottian (FU Berlin / wissenschaftlicher Beirat von attac) von Ende März / Anfang April 2017 höchst aufschlussreich. Die wichtigsten Befunde und ihre erste Interpretation:

 

 

http://vwboykott.com/umfrage-zum-vw-abgasskandal/

http://vwboykott.com/wp-content/uploads/2017/05/Zentrale-Ergebnisse-zur-VW-Abgasskandal-Befragung.pdf

 
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Zitat

Experten erwarten dramatische Wertverluste für Diesel-Pkw

Zitat

Bislang konnten die drohenden Fahrverbote den Gebrauchtwagenpreisen für Dieselautos nichts anhaben. Doch Experten warnen: Das wird sich bald ändern und dann werden Besitzer schnell reagieren müssen.

https://www.welt.de/wirtschaft/article164413933/Experten-erwarten-dramatische-Wertverluste-fuer-Diesel-Pkw.html

Die bisher krassesten sind die Kommentare der N24/Welt Leser! :)

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Zitat

 

Wirtschaft Daimler zieht Antrag auf US-Zulassung von Diesel-Modellen zurück

10.05.2017 - 05:01 Uhr

Washington – Daimler verzichtet in den USA auf einen Antrag für die Zulassung von Dieselmodellen in diesem Jahr. Das Angebot werde ständig mit Blick auf die Wünsche der Kunden angepasst, erklärte ein Sprecher von Mercedes-Benz USA am Dienstag in einer E-Mail. Er verwies zudem auf den erhöhten Aufwand, den solche Anträge in den USA mit sich bringen würden.

 

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http://www.tagesschau.de/wirtschaft/volkswagen-staatsanwaltschaft-braunschweig-ermittelt-101.html

Zitat

Haben Volkswagen-Manager zu hohe Zahlungen an Betriebsräte abgesegnet? Diesem Verdacht geht nun die Staatsanwaltschaft in Braunschweig nach. Zum genauen Kreis der Beschuldigten wollte die Behörde noch keine Angaben machen.

...

Ermittlungen gegen VW-Chef Müller

Bereits am Mittwoch war bekanntgeworden, dass die Staatsanwaltschaft Stuttgart gegen VW-Chef Matthias Müller ermittelt. Er wird der Marktmanipulation im VW-Abgasskandal verdächtigt. Hierbei geht es um seine Tätigkeit bei der VW-Dachgesellschaft Porsche SE, bei der er seit 2010 im Vorstand ist.

 

Bearbeitet von Auto nom
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