Zum Inhalt springen

GBuEznzmgakuqÜddPAHuVW


Ja- genau!

Empfohlene Beiträge

Zitat

Zeugen belasten Winterkorn

Der ehemalige Volkswagen-Chef hatte offenbar zunächst die Anweisung gegeben, den Betrug nicht offenzulegen. Laut einem Bericht sagte dies ein Kronzeuge in den Vereinigten Staaten aus.

...

Einer der Kronzeugen sagte den Ermittlern: "Winterkorn hat niemanden angewiesen, die Existenz der Software preiszugeben. Und nur Winterkorn konnte diese Entscheidung treffen.“ Im Gegenteil, es habe immer die Anweisung gegeben, den Betrug nicht offenzulegen. Zudem habe Winterkorn bei der Sitzung am 27. Juli 2015 Diess gefragt: „Habt ihr bei BMW auch so etwas verwendet?“ Diess, der kurz zuvor von BMW gekommen war, habe geantwortet: „Nein, wir haben bei BMW keine Defeat Devices genutzt!"   

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/vw-abgasskandal/vw-abgasskandal-zeugen-belasten-winterkorn-15098192.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Deutschlands Fußball steht für Solidität und Qualität, VW hingegen für Lug und Betrug. Das disqualifiziert den Konzern als Partner.

...

Wenn aber fast jedes Kind weiß, dass VW nicht nur für Golf und Passat steht, sondern für Betrug und Täuschung, eignet sich dieses Unternehmen nicht als Leitbild, schon gar nicht für junge Menschen.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/dfb-vw-ist-der-falsche-sponsor-fuer-die-nationalmannschaft-1.3576154

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.sueddeutsche.de/news/wirtschaft/auto-abgas-skandal-verhafteter-audi-manager-will-aussagen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-170710-99-179463

Zitat

Sein Anwalt Walter Lechner sagte der "Süddeutschen Zeitung": "Mein Mandant sagt aus. Er kooperiert mit der Staatsanwaltschaft, um seinen Beitrag zur Aufklärung des Sachverhalts zu leisten."

...
Sein Anwalt sieht die Verantwortung dafür aber nicht bei seinem Mandanten. "Fest steht jedenfalls, dass mein Mandant nicht die unternehmenspolitische Entscheidung hierfür treffen konnte und auch nicht getroffen hat."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/porsche-ermittlungen-101.html

Zitat

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat ein Verfahren gegen unbekannte Mitarbeiter der VW-Tochter Porsche wegen möglicher Manipulationen bei Diesel-Fahrzeugen eröffnet.

...

Nach der Entdeckung neuer auffälliger Dieselabgaswerte bei Audi war daher im Juni das Kraftfahrt-Bundesamt angewiesen worden, Untersuchungen am Porsche-Modell Cayenne durchzuführen. In Deutschland ist außerdem der kleinere Porsche-Geländewagen Macan Teil eines "freiwilligen" Rückrufs von 630.000 Fahrzeugen verschiedener Marken, bei denen amtliche Zweifel an der Abgastechnik bestehen - aber nicht der Vorwurf einer illegalen Einrichtung erhoben wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der Druck auf VW steigt weiter. Erstmals schließen sich nun europaweit Anwälte zusammen. Sie wollen vom Konzern bisher verweigerte Schadenersatzansprüche durchsetzen.

...

 Insbesondere Justizminister Heiko Maas verärgert Baum. In dessen Haus liegt ein Gesetzentwurf zur Musterfeststellungsklage, der nicht mehr ins Parlament eingebracht wird. Dieses Klagerecht hätte dafür sorgen können, dass auch geschädigte deutsche VW-Kunden leicht ihr Recht durchsetzen könnten. Eine einzige Gerichtsentscheidung genügt dafür. Nun müsse weiter jeder der rund 2,8 Millionen Besitzer eines Fahrzeugs mit manipulierter Abgasreinigung einzeln vor Gericht ziehen.

https://www.sz-online.de/nachrichten/anwaelte-gehen-europaweit-gegen-vw-vor-3724276.html

Zitat

Volkswagen behauptet, nur einige Mitarbeiter wussten von Manipulationen an Dieselmodellen, die Konzernspitze sogar erst sehr spät. Anwälte gehen dagegen von mehr als tausend Insidern aus - und suchen nach Whistleblowern.

...

Stichting Volkswagen Car Claim fordert von VW rund vier Milliarden Euro als Wiedergutmachung für Geschädigte. Nach niederländischem Recht können die Ansprüche durch eine Sammelklage erhoben werden - zu der auch ausländische VW-Käufer Zugang haben.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vw-dieselaffaere-anwaelte-gehen-von-tausend-mitwissern-aus-a-1157052.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zuletzt zitierte Artikel enthält einen gravierenden Fehler:

"...Ermittlungen wegen des mutmaßlichen Abgasbetruges der Autobranche"

Mutmaßlich??? Am Betrug gibt es längst keine Zweifel mehr!!

 

Wieso eigentlich hat man das Gefühl, das die Staatsanwaltschaften erst knappe zwei Jahre nach Bekanntwerden der Betruges so richtig in die Gänge kommen?

Da ist viel zu viel Zeit verstrichen, Zeit für Absprachen, Vertuschungen und fürs Vernichten von Unterlagen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hatte gehofft, die Sache gerät wegen Langweiligkeit in Vergessenheit und andere Nachrichten würden da schon Gras drüber wachsen lassen. War nix....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan
vor 2 Stunden, Juergen_ sagte:

Der zuletzt zitierte Artikel enthält einen gravierenden Fehler:

"...Ermittlungen wegen des mutmaßlichen Abgasbetruges der Autobranche"

Mutmaßlich??? Am Betrug gibt es längst keine Zweifel mehr!!

 

Ob es einen Betrug gegeben hat, muss ein Gericht in einer ordentlichen Hauptverhandlung feststellen. Solange man nicht durch ein Gericht rechtskräftig verurteilt ist, ist man ein Beschuldigter. Das ist ein Kernprinzip unseres Rechtstaates.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, das ist mir alles nicht neu.

Als mündiger Bürger werde ich trotzdem nicht vom "mutmaßlichen Abgasbetrug" sprechen. Die Fakten sind bekannt, sind sogar weitgehend unstrittig, da lasse ich mich nicht vergackeiern. [emoji4]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach wo... wir lassen uns doch permanent vergackeiern;   Wir glauben vielleicht nicht alles was man uns erzählt,  aber gescheh'n lassen wirs trotzdem.

Wir ALLE !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, chrissodha sagte:

ach wo... wir lassen uns doch permanent vergackeiern;   Wir glauben vielleicht nicht alles was man uns erzählt,  aber gescheh'n lassen wirs trotzdem.

Wir ALLE !

Ist vielleicht auch besser so, weil ICH bin Hamburg.

 

 

 

Was will ich damit sagen ?

 

 

 

Ungewollt oder auch gewollt, haben unsere Oberen dieses Geschehen vielleicht genauso inszeniert, wie es der verrückte Zie.....cker in der Dürg-Ei gemacht hat ?

 

PS: Regt euch ab. Bin grad aus dem Fenster gefallen und hab mir ganz doll weh getan.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, Wurzelsepp sagte:

PS: 

Warum fällt ein besoffener aus dem Fenster ?

Er wird unvorsichtig und versucht frische Luft zu schnappen.

obwohl, Herbert,

wer vögeln kann, müßte auch eigentlich fliegen können ............................

Gute Besserung  :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann nimm 'ne Wohnung im Parterre,  da geht's :P

Mir ist das alles inzwischen schnuppe,  ich bin in der 'Restlaufzeit' - bis zu meiner Abschaltung amüsier ich mich noch so gut's geht.

Schade nur das Trauerwiden wie Merkel und ihre Truppe wie Sch**sse am Schuh an ihren Ämtern kleben,  dagegen richtig gute Leute wie Schramm und Pispers aufgeben.

Bearbeitet von chrissodha
blöder Vertipper
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje, jetzt wirds mir zu komplex.

Obwohl, mit der richtigen Mischung aus Euphorie, gewissen Drogen und einer passenden weiblichen Person,...

da meinten schon viele, fliegen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, chrissodha sagte:

dann nimm 'ne Wohnung im Parterre,  da geht's :P

 aufgeben.

in Relation zum angesammelten "Rest"- Alkohol können auch 70 cm schon ordentlich weh tun.

Jetzt wirds privat.

Ich war noch minderjährig aber aufgrund meines militanten Wesens, meinen Eltern und der Gesellschaft gegenüber trotz eines Arms in Gips, überall und nirgends unterwegs. Kanu- und Fahrradfahren waren dadurch m.M.  nicht beeinträchtigt. Wir waren eine Gruppe, teils Klassenkameraden oder sonstwas. Oberhalb des Wohnortes fand wie jedes Jahr ein Pfadfindertreffen statt und wir wollten dieses etwas stören. Also fuhren wir die 15%- Steigung mit unseren Fahrrädern hoch und trieben ein bißchen Schabernack. Danach mußten wir schlagartig flüchten, was wir auch über eine sehr große abschüßige Wiese taten.Ich hatte wohl als einziger, mit dem linken Arm bis zur Schulter in Gips, nicht die nötige Reaktion und Kraft (den Alkohol lass ich jetzt mal weg), um den unauffällig vorkommenden etwa 50 cm hohen Absätzen auf dieser langen Strecke in der absoluten Dunkelheit Parolie bieten zu können. Auf Deutsch - es hat mich ein mal richtig schön zerlegt und ich weiß nicht mehr, wie ich zum "Camp" zurückgekommen bin. Ich habs aber überlebt und bin bis heute für solche Erinnerungen dankbar.

PS: Aufgeben, nein danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, Wurzelsepp sagte:

 aufgrund meines militanten Wesens, meinen Eltern und der Gesellschaft gegenüber

ach,  noch so einer :-)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiches zieht Gleiches an:

"VW löst Mercedes als DFB-Sponsor ab

"Es passt zum DFB, dass VW mit seinem Engagement den gesamten Fußball von der Spitze bis zur Basis im Blick hat", sagte DFB-Präsident Reinhard Grindel: "Die signifikante Steigerung der Einnahmen durch den neuen Vertrag gibt uns künftig als DFB mehr Spielraum, den vielfältigen Aufgaben des Verbandes nachzukommen und die gemeinnützigen Zwecke noch nachhaltiger umzusetzen."

Bezüglich der Abgasaffäre bei VW ergänzte Grindel: "Auch wenn die Vorgänge nicht vergleichbar sind, eint den DFB und VW die Notwendigkeit, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen und die richtigen Maßnahmen für die Zukunft abzuleiten." "

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dfb-vw-loest-mercedes-als-generalsponsor-der-nationalmannschaft-ab-a-1157763.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ein Unding, wenn ein Mehrheitseigner eines Bundesligavereins auch den Verband finanziert.

Beim DFB kann man sich nur mit abartig Zaster einkaufen, das macht ein Sponsor nur, wenn Geld keine Rolex mehr spielt oder das Image völlig im Keller ist. Mein Tipp ist Letzteres. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, -albert- sagte:

Gleiches zieht Gleiches an:

"VW löst Mercedes als DFB-Sponsor ab

"Es passt zum DFB, dass VW mit seinem Engagement den gesamten Fußball von der Spitze bis zur Basis im Blick hat", sagte DFB-Präsident Reinhard Grindel: "Die signifikante Steigerung der Einnahmen durch den neuen Vertrag gibt uns künftig als DFB mehr Spielraum, den vielfältigen Aufgaben des Verbandes nachzukommen und die gemeinnützigen Zwecke noch nachhaltiger umzusetzen."

Bezüglich der Abgasaffäre bei VW ergänzte Grindel: "Auch wenn die Vorgänge nicht vergleichbar sind, eint den DFB und VW die Notwendigkeit, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen und die richtigen Maßnahmen für die Zukunft abzuleiten." "

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dfb-vw-loest-mercedes-als-generalsponsor-der-nationalmannschaft-ab-a-1157763.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ein Unding, wenn ein Mehrheitseigner eines Bundesligavereins auch den Verband finanziert.
 

Gehört der Vfl Wolfsburg nicht mehr zu 100% dem Volkswagenkonzern?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Jeder zweite Verein bekommt Geld aus Wolfsburg

Noch eindrücklicher klingt diese Zahl: Mindestens 18 der 36 Vereine in der 1. und 2. Bundesliga bekommen regelmäßig Geld von Volkswagen, also jeder zweite Verein. An drei bekannten Clubs hält der Autobauer sogar Anteile: Neben dem VfL Wolfsburg besitzt er 20 Prozent des FC Ingolstadt und 8,33 Prozent vom FC Bayern München, beide laufen über die Konzerntochter Audi. Die Liste der Clubs, die entweder finanziell gesponsert werden (von VW direkt, Audi, Seat, Porsche oder MAN) oder denen der Konzern den Fuhrpark stellt, reicht von Werder Bremen, Hannover 96, Schalke 04, Hertha BSC, dem HSV, 1860 München, bis zu Leipzig, Stuttgart oder Hoffenheim. Es gibt also kaum eine Ligapartie, bei der das Wolfsburg-Logo nicht mindestens einmal im Bild oder auf der Bande aufflackert. Zudem sponsert VW den DFB-Pokal mit sechs Millionen Euro und darf dafür seine zwei Buchstaben auf sämtliche Trikotärmel drucken.

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2015-10/volkswagen-sponsor-fussball-bundesliga

23. Oktober 2015, 10:37 Uhr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...