Zum Inhalt springen

GBuEznzmgakuqÜddPAHuVW


Ja- genau!

Empfohlene Beiträge

Abgasskandal: Autokäufer bekommt Geld zurück!

https://ooe.orf.at/stories/3196633/

Der VW Käufer, der, ich unterstelle es mal, den VW ganz ganz sicher nur wegen dessen Umweltfreundlichkeit gekauft hat, bekommt den ganzen Kaufpreis seines 7 Jahre alten Autos zurück! Ich vergönnt es VW, aber ich sehe noch immer nicht den großen Schaden, der dem Käufer persönlich durch den Betrug entstande  sein soll...

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal hätte der Wagen ja in den 7 Jahren eine deutliche Wertsteigerung erzielt, wie es bei VW nun einmal üblich ist. Nun geht er +-0 aus, das ist schon bitter, aber besser als nichts.

Gernot

 

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja nicht betroffen und deshalb kann ich es auch nicht belegen, aber ich bezweifle sehr das man es bis heute geschafft hat, oder jemals schaffen wird, an die Halter angepasste Steuerbescheide zu verschicken.

.....und die falsch geklebten Umweltzonenfreigabeplaketten von der Windschutzscheibe zu kratzen.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Ich bin ja nicht betroffen und deshalb kann ich es auch nicht belegen, aber ich bezweifle sehr das man es bis heute geschafft hat, oder jemals schaffen wird, an die Halter angepasste Steuerbescheide zu verschicken.

.....und die falsch geklebten Umweltzonenfreigabeplaketten von der Windschutzscheibe zu kratzen.

Autos die die Zulassungbestimmungen nicht erfüllen gehörten eher zwangsabgemeldet. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb accm adrian:

Autos die die Zulassungbestimmungen nicht erfüllen gehörten eher zwangsabgemeldet. 

Das ist sicher richtig! Nur traegt sie den Konflikt auf dem Ruecken derer aus die Vertrauen in Gesetze und Behoerden hatten. Deshalb halte ich es fuer keine gute Loesung. Verantwortlich ist ja das KBA und die Betrueger. 

Das KBA sollte man einfach aufloesen, die haben ohnehin keine sinnvolle Funktion mehr. Das man die Autohersteller bis in die Pleite in Haftung nimmt ist auch keine realistische Option, trotzdem muss man denen die Wiedergutmachung, empfindliche Strafen und deutlich mehr Kontrollen auferlegen. Wesentliche Teile der Software muss fuer Pruefer zugaenglich sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vorstellung des ID2, der sieht für einen reinen Stromer eher unmodern aus, finde ich. Der Innenraum wirkt sehr nüchtern. 

Erstaunlich, dass er mit Frontantrieb mehr PS bekommen soll als der ID3 mit Heckantrieb - wer kauft dann noch den ID3?

urn-newsml-dpa.webp

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/id-2-all-vw-will-mit-elektrischem-kleinwagen-die-masse-erreichen-18750672.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unmodern würde ich nicht sagen, aber schon eher konservativ und vor allem bieder. Also genau das, was man eigentlich von einem VW erwartet. Ein Auto, mit dem man nichts falsch machen kann, mit dem man nirgendwo aneckt - zumindest im übertragenen Sinne.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele werden die hinteren Türen vermissen. Und Plattformstrategie reduziert sich bei VW zusehends auf Normteile wie Radschrauben. Das Teil ist doch ein Entverbrennerter EUP.

Frage mich, ob Ford das Ding dann auch baut oder ob die noch die olle Heckmotorkalesche bekommen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 52 Minuten schrieb Gernot:

Das Teil ist doch ein Entverbrennerter EUP

Polo 4-türig

DB2023AU00185_gnxlst.jpg

 

4m lang, Radstand 2,6 m

Zitat

It’s 4,050mm long and has a wheelbase of 2,600mm – so a couple of centimetres shorter than the current Polo overall, but with five centimetres more between the front and rear axles.

https://www.autoexpress.co.uk/volkswagen/355735/new-volkswagen-id2all-concept-previews-future-affordable-electric-car

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich habe die Türen hinten echt nur übersehen so ganz ohne Griffe. Von schräg hinten wird ein Schuh draus.

Die Plattform ist dann immer noch fraglich.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Länge vom 208 mit der Höhe des 2008 und in der Breite an der Grenze des guten Geschmacks. Ein Querträger durch das Akkupaket würde beim Seitencrash bestimmt Vorteile bieten. Bei einem Billigheimer ist das aber vielleicht nicht so dick und der Träger geht oben drüber.

Warum soll das Auto jetzt eigentlich so billig sein?

Gernot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Preis vermute ich, dass VW das Preisversprechen genau so ernst nimmt wie beim ID3:

https://www.spiegel.de/auto/vw-id-3-volkswagen-erhoeht-preis-fuer-kompaktes-elektroauto-a-c54a3a84-9f13-41db-97db-2bb73e6f99b0

Sollten die 25000€ auch nur annähernd stimmen, frag ich mich, wer 15000€ mehr für nen ID3 mit weniger PS und Reichweite bezahlen will...

Bezüglich des Designs des ID2, ist der von der groben Linie und den Dimensionen nicht dem neuen Renault 5 ähnlich, nur eben irgendwie weniger markant?

renault-r5-prototype-2021-01.jpg

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher wußte jeder beim Einstiegspreis, daß er mit dem Ding so eigentlich nicht fahren kann. Heute ist das die VW Sensation. Ausgerechnet VW bringt die Preise herunter! Hallo? Echt jetzt? Wirklich nicht.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb phantomas:

Bezüglich des Designs des ID2, ist der von der groben Linie und den Dimensionen nicht dem neuen Renault 5 ähnlich, nur eben irgendwie weniger markant?

und der Oli hat die Motorhaube und Dach vom alten ID.2?

800px-Citro%C3%ABn_oli_(all-%C3%AB)_koncepci%C3%B3aut%C3%B3_2.png?20221105213235

VW-ID-Life-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, beim VW ist das Dach ein herausnehmbares Targateil und die “Motorhaube“ nur eine Stoffabdeckung des Kofferraums. 

Beim Oli sind das strukturelle Elemente. Die Farbkombi ist gleich, der Rest nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Heidi 2 kommt ja dann noch der Heidi 1 und der ist dann noch billiger als der Heidi 2. Da bekommt man dann Geld heraus, wenn man den bestellt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb phantomas:

Das Pendant von Stellantis sehen die Italiener im neuen Panda. 

https://www.clubalfa.it/447628-nuova-fiat-panda-sara-la-risposta-italiana-alla-volkswagen-id-1

Grundsätzlich finde ich den Trend zu kleineren bezahlbareren E-Autos sehr sinnvoll. Leider gibt es bei den Verbrennern immer weniger Kleinstwagen.

Wer da einen Panda erkennt, nimmt heftigste Drogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Auto nom:

Studie-VW-ID-2all-169Gallery-5c7554cf-19

Ein Kronkorken wird zum "Fahrerlebnisschalter".

 

Wenn man den Deckel aufdreht, ist da ein Glas saure VW Gurken drunter? Frage an die Politologen:  Geht es beim Drehen nach "rechts" vorwärts oder rückwärts? Und wenn man auf VW drückt, bewegt sich das Auto dann nicht mehr?

Das wäre anschaulich.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...