Zum Inhalt springen

GBuEznzmgakuqÜddPAHuVW


Ja- genau!

Empfohlene Beiträge

Ich weise auf die Wahrheit über Vau Weh hin. Du bist voller Selbstmitleid. Heulst über das vermeintliche Ende der HP und fährst im Alltag zwei Cit O H N E HP. Erkennst Du den Unterschied zwischen uns?

Hättest Du mal nicht soviel Patte sinnlos in den XM versenken sollen. Einen Tip zum EGS habe ich Dir gegeben. Schon umgesetzt? Natürlich nicht, könnte danach ja besser sein und worüber solltest Du Dich dann selbst bemitleiden?

Bearbeitet von Auto nom
@ Vulcanasche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Applausapplausapplaus

Klatschen hat eine therapeutische Wirkung, wenn man darauf achtet, dass sich nichts zwischen den Händen befindet, z. B. der Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Auto nom:

Ich weise auf die Wahrheit über Vau Weh hin. Du bist voller Selbstmitleid. Heulst über das vermeintliche Ende der HP und fährst im Alltag zwei Cit O H N E HP. Erkennst Du den Unterschied zwischen uns?

Hättest Du mal nicht soviel Patte sinnlos in den XM versenken sollen. Einen Tip zum EGS habe ich Dir gegeben. Schon umgesetzt? Natürlich nicht, könnte danach ja besser sein und worüber solltest Du Dich dann selbst bemitleiden?

Was ist denn mit Dir los? Unglaublicher Blödsinn den Du da schwafelst und der Gipfel der Frechheit! Soviel Unwahrheiten in zwei Zeilen verdient schon fast Respekt. Also für Dich nun hoffentlich verständlich:

1.) Du weist ausschließlich auf negative wahrheiten von VW hin.

2.) Mit Selbstmitleid hat das erdenklich wenig zu tun. Ist mehr eine Ohnmacht, manchmal auch Wut und Enttäuschung.

3.) Ich heule nicht, ich fluche und verstehe einfach nicht wirklich, wieso PSA so ein geniales Fahrwerksystem, Citroëns Tradition und Markensymbol über den Jordan schickt!?

4.) Bin Vorgestern mit meinem CX gefahren, der eingelöst und zusammen mit dem Pluriel auf Wechselschild läuft.

5.) Den Unterschied zwischen uns? Fangfrage?

6.) Der XM ist ebenfalls eingelöst. Eine Fehldiagnose führte zur falschen und kostspieligen Reparatur von 3600,- sFr., die zudem so lausig ausgeführt wurde, das Folgemängel entstanden. Diese sollten nach Einvernehmen mit dem Mechaniker behoben werden.

7.) Stimmt, Du hast mir vor kurzem einen Tip gegeben, den ich auch nicht vergessen habe. Bevor ich jetzt aber den Pluriel wieder zur Niederlassung bringe, muss ich das zuerst abklären und für das brauche ich Zeit, die bei 120% im Nachdienst, 2 Kinder, den Garten und einem Rechtsstreit mit meiner Garagenvermietung (Wassereinbruch, Luftfeuchtigkeit über 80%) einfach nicht übrig habe.

Zudem fehlt mir nach der Picasso-Rechnung von 3800,- sFr. schlicht der Zaster, um neben den 2 Wochen Ferien und 9000,- sFr. Steuern schon wieder Geld in den Pluriel zu Pfeffern. Und wir reden hier nicht von deutschen, sondern von schweizer Preisen.

Ich habe dich jetzt über den Stand der Dinge aufklärt, der Dich eigentlich überhaupt nichts angeht. Bevor Du also wieder solchen lyrischen Dünn****** von Dir gibst, klär doch mal zuerst die Tatsachen ab. So funktionierst Du auch mit dem VW-Bashing. Du stückelst Dir schön säuberlich negative Meldungen zusammen und propagierst sie als übergreifende Tatsachen. Obwohl ich alles andere als ein VW-Sympathisant bin muss ich sagen: unreif und nicht fair!

Und nun für Dich ganz speziell zum 4. mal:

Was würdest Du in meiner Situation tun?

(mit dem Pluriel unter Berücksichtigung der Umstände)

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun für Dich ganz speziell zum 4. mal:

Was würdest Du in meiner Situation tun?

(mit dem Pluriel unter Berücksichtigung der Umstände)

Vulcan

In dieser Gemengelage empfehle ich Dir die Inanspruchnahme professioneller Hilfe und die Inzahlunggabe des Pluriel für einen verschimmelten http://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=eos+verschimmelt&ie=UTF-8&oe=UTF-8&redir_esc=&ei=Zql6UaqNG4yL4gSV94HIBQ "Eos". Dann kannst Du Dich im (sogar) fahrzeugspezifischen Forum anmelden. Dort hast Du viele Leser und Mitleidende. Vielleicht findest Du dort Trost. Spätestens anlässlich des obligatorischen Motorschadens vor Erreichen des Zündkerzenwechselintervalls wirst Du den VAG Service voll zu schätzen lernen und nie mehr ohne leben wollen.

Leider bin ich zu erfahren um mich in eine Situation wie Deine zu reiten. Entweder ich fahre einen alten Citroën den ich selbst reparieren kann, oder ich fahre einen Neuwagen, den ich zum Zeitpunkt des Ablaufs der Garantieverlängerung in Zahlung gebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dieser Gemengelage empfehle ich Dir die Inanspruchnahme professioneller Hilfe und die Inzahlunggabe des Pluriel für einen verschimmelten http://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=eos+verschimmelt&ie=UTF-8&oe=UTF-8&redir_esc=&ei=Zql6UaqNG4yL4gSV94HIBQ "Eos". Dann kannst Du Dich im (sogar) fahrzeugspezifischen Forum anmelden. Dort hast Du viele Leser und Mitleidende. Vielleicht findest Du dort Trost. Spätestens anlässlich des obligatorischen Motorschadens vor Erreichen des Zündkerzenwechselintervalls wirst Du den VAG Service voll zu schätzen lernen und nie mehr ohne leben wollen.

Leider bin ich zu erfahren um mich in eine Situation wie Deine zu reiten. Entweder ich fahre einen alten Citroën den ich selbst reparieren kann, oder ich fahre einen Neuwagen, den ich zum Zeitpunkt des Ablaufs der Garantieverlängerung in Zahlung gebe.

@Vulcan

oder du fährst ganz einfach ein zuverlässiges auto mit klappdach. Habe im gegensatz zu auto nom citroen und vw- erfahrung. Und dies mit nicht nur einem fahrzeug.

Ums kurz zu machen: kulanz ist rechtlich leider nicht durchsetzbar. Du kannst es mit einem anwaltsschreiben versuchen. Das hat bei mir mal geholfen.

Kenne deine pluriel-geschichte nicht. Aber mit dem schreiben könnte ich dir helfen, wenn du magst, per PN.

@ Auto Nom

wieviele citroen-leidende hat es hier? In jedem forum holt man sich hilfe bei probs und gibt hilfe. Im eos- und anderen foren wie auch hier liest man viele positive meinungen über autotyp und marke.

abgesehen davon, dass du mit deinem auftritt hier auch gar nicht ins eos- forum passen würdest, dort pflegt man einen wesentlich gepflegteren und respektvolleren umgang als hier. Kein vorwurf an die moderatoren hier, die machen einen sehr guten job hier. Nur hat man zb. im eos-forum nicht das bedürfnis, ständig gegen eine andere marke zu bashen wie hier. Und wird nicht so primitiv und argumentationslos angegriffen, wenn man sich auch mal kritisch über forums-marke und modelle äussert.

Naja, trolle gibt's halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso müssen eigentlich Threads mit bestimmten Beteiligten (es sind leider immer dieselben) zu bestimmten Themen grundsätzlich eskalieren und auf eine persönlich beleidigende Ebene abrutschen, deren Niveau in Sachen Sozialkompetenz noch unterhalb der Kante eines Blatt herkömmlichen Briefpapieres liegt?

Ich hab keinen Bock, ständig auf geschlossene Threads zu stoßen, weil sich eine verschwindend geringe Minderheit wiederholt nicht am Riemen zu reißen weiß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

So richtig interessant wird es dann, wenn man weiss, dass der VW- und Benzhasser nebenbei noch was mit fairtrade zu tun hat. Paradoxer geht es eigentlich nicht mehr.

Eigentlich kann man sich über bestimmte Marken kein Urteil erlauben, wenn man selbst nie ein Modell gefahren ist. Jede Marke hat Stärken und Schwächen. So wie alles im Leben. Bashing über Dinge, von denen man keine Ahnung ist, ist schlichtweg nachplappern unsachlicher vorgefasster Meinungen. Eigentlich purer Populismus.

Leben und leben lassen, das kann doch nicht so schwer sein. Gerade als Fan einer Marke aus dem Land des Laissez-Faire sollte das doch recht einfach zu bewerkstelligen sein.

Denk mal drüber nach, Dirk. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann ich dafür, wenn ihr nicht versteht worum es geht? Dann spielt halt weiter mit Autoprospekten und hängt euch den Toleranzmantel um, der für Donkey und ThorstenG einige Nummern zu groß ist.

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatten wir schon im letzten Thread, dass manche nicht verstehen, das zwischen Inhalt der Postings und dem Thema ein Zusammenhang bestehen könnte.

Den letzten Satz von Posting 130 kann ich nur unterstreichen. Nur dass ich den BX selten selber repariere, aber bisher wusste, wo es fair zu machen ist. Nur kommt das beim BX nicht so oft vor. Was ich mit dem C3 nach 2 Jahren mache, weiss ich noch nicht. Evtl. Garantie verlängern oder gegen einen Hybridair tauschen oder weiterfahren mit der Angst vor Reparaturen in einer Größenornung, wie man sie vom BX nicht gewohnt war. Und dieses Unbehagen hätte ich bei jedem mit Elektronik vollgestopften Auto, egal welcher Marke. Bei anderen Marken sogar noch mehr.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Leut, Ihr Leut ... es handelt sich doch immer noch nur um Autos, nicht um Weltanschauung ... wobei ich in diesem Zusammenhang schon immer einen weiten Bogen um alles "autonome" gemacht habe und weiter machen werde, denn Toleranz mit anders Denkenden scheint nicht deren Stärke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Leut, Ihr Leut ... es handelt sich doch immer noch nur um Autos, nicht um Weltanschauung ... wobei ich in diesem Zusammenhang schon immer einen weiten Bogen um alles "autonome" gemacht habe und weiter machen werde, denn Toleranz mit anders Denkenden scheint nicht deren Stärke.

Ich mache einen weiten Bogen um Firmen die die automobile WeltmarktFÜHRERschaft anstreben. Das gilt für Toy ota und Vau Weh. Mit denen mache ich mich nicht gemein. Die kennen keine Toleranz. Jeder wie er kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroën war in den 20 Jahren des letzten Jahrhunderts der größte europäische Automobilhersteller. André Citroën hat diese Position nicht genutzt um andere Hersteller aus dem Wettbewerb zu verdrängen. Er hat sich um seine Belegschaft gekümmert und mit großer Radikalität und Mut den automobilen Fortschritt vorangetrieben. Letzteres kann ich weder bei Toy ota (abgesehen vom Prius), geschweige denn bei Vau Weh erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroën war in den 20 Jahren des letzten Jahrhunderts der größte europäische Automobilhersteller. André Citroën hat diese Position nicht genutzt um andere Hersteller aus dem Wettbewerb zu verdrängen. Er hat sich um seine Belegschaft gekümmert und mit großer Radikalität und Mut den automobilen Fortschritt vorangetrieben. Letzteres kann ich weder bei Toy ota (abgesehen vom Prius), geschweige denn bei Vau Weh erkennen.

Romantische Verklärung. Fast 100 Jahre her. :D

PSA würde es genauso machen wie VAG. Wenn es PSA denn könnte. Als Nischenhersteller mit eigenem Marktsegment - wie z.B. Tesla - kann man diesen Standardhersteller wohl kaum sehen. Da macht es die Masse. Und nur die Masse.

PSA und VAG: Im Prinzip beliebig austauschbar.

Wem das nicht passt, der fährt halt alte Klüngeln. Mache ich ja auch so. Gebe mein Geld lieber für andere Dinge aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Romantische Verklärung. Fast 100 Jahre her. :D

PSA würde es genauso machen wie VAG. Wenn es PSA denn könnte. Als Nischenhersteller mit eigenem Marktsegment - wie z.B. Tesla - kann man diesen Standardhersteller wohl kaum sehen. Da macht es die Masse. Und nur die Masse.

PSA und VAG: Im Prinzip beliebig austauschbar.

Genau das stimmt nicht. PSA ist viele Jahre gezielte Kooperationen eingegangen und hat sich bis heute vom nordamerikanischen Markt ferngehalten, nachdem dieser in den 70ern / 80ern verlassen wurde. Denen ging um die Marktführerschaft in Europa, aber eben nicht weltweit. Die hatten eine primär europäische Strategie mit "ehrlichen" Automobilen. Um zu überleben musste PSA sich mit GM einlassen und den chinesischen Markt bedienen.

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://ticker.mercedes-benz-passion.com/2012/05/75-jahre-volkswagen-wie-alles-begann/

"Das Volkswagen Markenzeichen, das „V und W im Kreis“, entwarf 1937 Franz Xaver Reimspieß, interessanterweise Motoren-Konstrukteur bei der Porsche KG. Das Warenzeichen wurde dagegen erst am 1. Oktober 1948 angemeldet und am 25. November 1953 beim Deutschen Patentamt eingetragen."

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatten wir schon im letzten Thread, dass manche nicht verstehen, das zwischen Inhalt der Postings und dem Thema ein Zusammenhang bestehen könnte.

Das Thema des Threads lautet, so weit ich weiß, nicht: "Wie diskreditiere ich Mitforisten am effektivsten".

Mir geht es übrigens nicht um das Thema an sich. Meiner Meinung nach gibt es aus dem ganzen VW-Sortiment gerade mal 2-3 akzeptable Autos - der Rest hat eine übergröße Diskrepanz zwischen Realität und Anspruch inne und erlangt trotzdem für mich vollkommen unverständlich vom Fleck weg die Marktführerschaft im jeweiligen Segment.

Mir geht es eher um die Diskussionkultur, den Umgang miteinander. Wohl wissend, dass ich mit manchem Individuum auch nicht gerade zimperlich umgehe - da will ich mich gar nicht von freisprechen.

Ein Wort zur Qualität noch: in der Branche, in der ich mich beruflich bewege, gilt eine Fehlerquote von 3% in den ersten 2 Jahren als normal. Bei dem Produkt, welches ich bei meinem vorherigen AG vertreten habe, lag die Quote deutlich darüber, bei dem Produkt, welches ich jetzt vertrete (japanischer Hersteller, produziert neben dem Klimazeugs unter anderem Elektrowerkzeuge und Baumaschinen) etwas darunter. Übertrage ich diese Quote auf Autos, läge allein bei VW die Anzahl "erlaubter" defekter Fahrzeuge bei etwa 36.000 pro Jahr. Nur in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das stimmt nicht. PSA ist viele Jahre gezielte Kooperationen eingegangen und hat sich bis heute vom nordamerikanischen Markt ferngehalten, nachdem dieser in den 70ern / 80ern verlassen wurde. Denen ging um die Marktführerschaft in Europa, aber eben nicht weltweit. Die hatten eine primär europäische Strategie mit "ehrlichen" Automobilen. Um zu überleben musste PSA sich mit GM einlassen und den chinesischen Markt bedienen.

Wenn der nordamerikanische Markt gelaufen wäre, wären sie mit Sicherheit dort präsent geblieben.

Wenn eine Marktführerschaft angestrebt wird, bedeutet das immer, dass man andere verdrängen muss. Ob das nun auf europäischer Ebene geschieht oder auf weltweiter, spielt wohl kaum ne Rolle.

Das Citroën von einst, mit Pioniergeist, zufriedenen Mitarbeitern und wirklich innovativen Produkten jedenfalls hat mit dem Citroën von heute nicht mehr viel zu tun. Früher gab´s den TA, die DS, den CX, den BX - heute gibt es ganz normale Autos mit ganz normaler Technik und streikende Mitarbeiter. Wie überall sonst auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der nordamerikanische Markt gelaufen wäre, wären sie mit Sicherheit dort präsent geblieben.

Wenn eine Marktführerschaft angestrebt wird, bedeutet das immer, dass man andere verdrängen muss. Ob das nun auf europäischer Ebene geschieht oder auf weltweiter, spielt wohl kaum ne Rolle.

Das Citroën von einst, mit Pioniergeist, zufriedenen Mitarbeitern und wirklich innovativen Produkten jedenfalls hat mit dem Citroën von heute nicht mehr viel zu tun. Früher gab´s den TA, die DS, den CX, den BX - heute gibt es ganz normale Autos mit ganz normaler Technik und streikende Mitarbeiter. Wie überall sonst auch.

Könnte sein, dass die dort noch heute vertreten wären.

Größter Marktanteil (nicht gleichzusetzen mit Marktbeherrschung) in Europa mit zwei Marken deren Werke alle auf europäischem Boden stehen war mal das Ziel von PSA. Da gab es noch keinen Suff-Wahn, kein Blendium-Gequatsche und der PS-Wahn (den PSA bis heute nur bedingt mitgemacht hat) war noch nicht ausgebrochen.

Ich finde einige Produkte von Citroën auch heute attraktiv genug um mich dafür zu entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde einige Produkte von Citroën auch heute attraktiv genug um mich dafür zu entscheiden.

Ich auch. DS3, C3Pic, C4Pic (II inzwischen), Berlingo und C5 Tourer.

Leider brauche nicht wirklich den Platz eines Van, HDK (ich mag zudem nicht hoch sitzen) oder großen Kombi und kann auch mit einem Lifestyle-Kleinwagen ohne Kofferraum wenig anfangen. Der DS3 käme als Cabrio vielleicht als 2.Wagen in Frage. Braucht aber eigentlich auch kein Mensch - man kann schließlich immer nur ein Auto gleichzeitig fahren.

Das passende Auto für mich ist ein Fahrzeug der Kompaktklasse - wahlweise als 3- oder 5-Türer. PSA hat leider derzeit die am weitesten entfernte Antwort darauf. Die Antwort der Anderen ist aber auch nicht auf den Punkt, wie ich nach diversen Probefahrten bisher herausfinden musste.

Am nächsten kommen derzeit Golf 7 und MINI Clubman. Beim ersten stört mich die Marke und die Verbreitung, beim zweiten das Preis/Leistungs-Verhältnis und die im Vergleich zum Golf geringere Tauglichkeit für 45-50tkm/Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...