Zum Inhalt springen

GBuEznzmgakuqÜddPAHuVW


Ja- genau!

Empfohlene Beiträge

Ja, aber das ist doch nicht der Grund warum man das verhindern will. Sonst lässt man die Nazis doch auch machen, leider.

Ich finde, in dem Fall bist Du ein bisschen betriebsblind. Vielleicht schon eindimensional.

Ich denke zwar schon, dass die Volkswagen AG entsprechend interveniert hat, aber weder "lässt man die Nazis machen", noch würde man irgendwo in Deutschland ausgerechnet Nazis ein öffentliches (?) Museum zur "Geschichtsbewältigung" eröffnen lassen, wenn man das mit den Mitteln des Rechtsstaates verhindern kann.

Denn:

Klar, auch für die Aufarbeitung der deutschen Geschichte muss es irgendwo Grenzen geben und zwar spätestens da, wo...

...die Anhänger dieser Ideologie sich darum "kümmern" wollen.

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"VW kündigt 10-Gang DSG und Superdiesel an!

Bisher ist beides noch nicht entwickelt, die Ansage ist aber stark: Volkswagen will ein Doppelkupplungsgetriebe mit zehn Gängen herausbringen. Das hat Konzernchef Martin Winterkorn im Rahmen des Wiener Motorensymposiums angekündigt. Außerdem einen Superdiesel, der sogar den aktuellen BMW M 50d toppen soll."

Mehr davon: http://www.krone.at/Auto-Motorrad/VW_kuendigt_10-Gang-Automatik_und_Superdiesel_an-Starke_Ansage-Story-359774

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"VW kündigt 10-Gang DSG und Superdiesel an!

Bisher ist beides noch nicht entwickelt, die Ansage ist aber stark: Volkswagen will ein Doppelkupplungsgetriebe mit zehn Gängen herausbringen. Das hat Konzernchef Martin Winterkorn im Rahmen des Wiener Motorensymposiums angekündigt. Außerdem einen Superdiesel, der sogar den aktuellen BMW M 50d toppen soll."

Mehr davon: http://www.krone.at/Auto-Motorrad/VW_kuendigt_10-Gang-Automatik_und_Superdiesel_an-Starke_Ansage-Story-359774

Nun, das mit dem Diesel mögen sie hinbekommen, aber bevor die jetzt 10 Fahrstufen in der Schaltbox würfeln lassen, sollten sie sich doch erst einmal darum kümmern, dass derer 7 fehlerfrei funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, das mit dem Diesel mögen sie hinbekommen, aber bevor die jetzt 10 Fahrstufen in der Schaltbox würfeln lassen, sollten sie sich doch erst einmal darum kümmern, dass derer 7 fehlerfrei funktionieren.

nach dem Motto "Komm mal in die Gänge".

Es ist geradezu putzig, wie die konservativen Hersteller ihre Technik dem sich langfristig

durchsetzenden unterbrechungslosen Vortrieb mit einer Inflation mechanischer Teile entgegenentwickeln.

hs

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donkey: ja stimmt schon, habe mich da nicht richtig ausgedrückt. Dennoch ist es leider so, dass Polizei und Behörden, bei den Aktivitäten der Neonazis immer noch auf dem Rechten Auge blind sind. Heute konnte man die Meldung hören, dass die Straftaten von Neonazis stark zugenommen haben. Und Leute, die von diesen Schwchköpfen belästigt werden, werden nicht geschützt, sondern alleine gelassen oder müssen selber woanders hin. Das ist auch Realität in Deutschland. Wollen sie aber ein Museum eröffnen, wo ein Zusammenhang von VW und der Nazuvergangenheit hergestellt wird, sind alle sofort hellwach und unternehmen alles um dies zu verhindern. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

10 Gänge? Braucht man die? Sollen Ankündigungen für die ferne Zukunft, von der traurigen Realität ablenken?

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vau Weh enttäuscht mal wieder auf der ganzen Linie. Hätte der Sommerschrot 33 Vorwärts- und 45 Rückwärtsgänge phantasiert, sowie einen Sternmotor mit Nierenkupplung, Zwiebelventilsitzen, Pflaumenkolben und 18 Pferden pro Umdrehung, dann hätte es sich gelohnt darüber zu schreiben. Doch so ist es einfach nur ein weiterer Beweis für größenwahnsinnige technische Irrwege, ausgedacht in Wolfsburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher hab ich das dort getan, meinst du echt, dass ich in verschiedenen foren unterschiedliche meinungen vertrete? Ich hab dort auch ziemlich kritisches über den eos verbreitet, auch, dass ich mich von vw verabschieden werde.

Und da kam keinerlei 'Franzosen-Bashing'? Dann Respekt, das EOS-Forum scheint den intellektuellen VW-Fahrern vorbehalten zu sein. :)

Hier kam von Dir aber noch nicht viel Lang-Golf-Cabrio-Kritisches, oder?

"VW kündigt 10-Gang DSG und Superdiesel an!

Bisher ist beides noch nicht entwickelt, die Ansage ist aber stark: Volkswagen will ein Doppelkupplungsgetriebe mit zehn Gängen herausbringen. Das hat Konzernchef Martin Winterkorn im Rahmen des Wiener Motorensymposiums angekündigt. Außerdem einen Superdiesel, der sogar den aktuellen BMW M 50d toppen soll."

Mehr davon: http://www.krone.at/Auto-Motorrad/VW_kuendigt_10-Gang-Automatik_und_Superdiesel_an-Starke_Ansage-Story-359774

Au man...

Da werden die, die dafür sorgen, dass man 'das Beste im Mann' adäquat weg gekratzt bekommt, wohl spontan mit dem '10-Klingen-Rasierer' kontern.

Jetzt neu mit zwei Gleitflächen! Damit man sicher auf die Schnauze fällt... :)

._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kam von Dir aber noch nicht viel Lang-Golf-Cabrio-Kritisches, oder?

Er hat in diesem Forum schon mehrfach um Entschuldigung dafür gebeten, dass die Karre einfach funktioniert.

Und da kam keinerlei 'Franzosen-Bashing'? Dann Respekt, das EOS-Forum scheint den intellektuellen VW-Fahrern vorbehalten zu sein. :)

Echt? Verhält sich die Bashing-Intensität umgekehrt proportional zum Intellekt?

Auf die Idee wäre ich nie gekommen, wenn Du das jetzt nicht angesprochen hättest. Hier bilden sich die VW-,MB-,Premium-,Motorradfahrer-,Euro-,Schnell(er)fahrer - Basher immer ein, besonders smart zu sein.

Gut, es kommt wohl noch darauf an, wie man Intellekt definiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Prototypen eines revolutionären 18-Gang-Getriebes sind aufgetaucht!

Dem Trend zum Downsizing entsprechend ist die Gearbox so klein geraten,

dass sie problemlos zu installieren ist.

p4pb7068726.jpg

Die Schaltpaddel am Lenkrad sind bei 18 Gängen natürlich unpraktisch und weichen einer bahnbrechenden Direkt-Gangwahl

über Drehgriff ohne das Steuerelement loslassen zu müssen.

p4pb7165784.jpg

Allererste Prototypen weisen zudem bereits einen Verbrauch von 0,0 Litern auf 100 km auf.

Allerdings sind dies reine 1-Mann-Roadster ohne jeglichen Komfort und praktischen Nutzen.

p4pb7165771.jpg

An einer SUV-Version wird bereits gearbeitet.....

apebus-1-520x338.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Nix Downsizing.

Super-Diesel geht nur mit Superlativen.

14 Zylinder z.B.

Allerdings gibt es noch leichte Platzprobleme im Motorraum des Touareg....

largest-diesel-engine.jpg

worlds-largest-diesel-5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zum Geier ist das ???

Auch wenn der Bumsgolf demnächst 500 Diesel-PS hat würde ich trotzdem lieber zum Bäääh Ähhm Wääh greifen.

Schon den V10 TDI kauft doch keiner ... außerdem gibt's den bei AuWeh schon nicht mehr !?

Zum 10 Gang Getriebe: Kumpel meinte mal zu mir...alles Schwachsinn.... der 6. Gang ist so lang wie vorher der 5. ... also keinerlei "Verbesserungen"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da kam keinerlei 'Franzosen-Bashing'? Dann Respekt, das EOS-Forum scheint den intellektuellen VW-Fahrern vorbehalten zu sein. :)

Hier kam von Dir aber noch nicht viel Lang-Golf-Cabrio-Kritisches, oder?

...

._.

der pug 308 cabrio wurde dort wegen seiner verarbeitung kritisiert, von bashing ist das aber weit entfernt. aber undifferenzierte lobgesänge auf die marke gibt's auch dort, wie hier ja bezüglich citroen auch. in welchem markenforum gibt's das nicht?

eine recht grosse resonanz gibt's dort für den opel cascada, der von mehreren in betracht gezogen wird. den find ich auf den fotos auch recht schick geraten, live habe ich ihn noch nicht gesehen.

mein eos gibt auch seit längerer zeit kein anlass zur klage, warum soll ich kritisieren? was ich auch hier und dort schon kritisiert habe, ist der äusserst arrogante "service" bei vw. zb. hab ich dort als mitleidender meine geschichte mit den korridierenden spiegelfüssen erzählt, die erst nach anwaltsschreiben zu meiner zufriedenheit gelöst wurde. das ist für mich auch der grund, die marke zu wechseln. mit den neuen modellen kann ich nichts anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat in diesem Forum schon mehrfach um Entschuldigung dafür gebeten, dass die Karre einfach funktioniert.

Ja eben. Lob hier, Kritik da. Und umgekehrt für Cit? Finde ich komisch.

Echt? Verhält sich die Bashing-Intensität umgekehrt proportional zum Intellekt?

Auf die Idee wäre ich nie gekommen, wenn Du das jetzt nicht angesprochen hättest. Hier bilden sich die VW-,MB-,Premium-,Motorradfahrer-,Euro-,Schnell(er)fahrer - Basher immer ein, besonders smart zu sein.

Gut, es kommt wohl noch darauf an, wie man Intellekt definiert.

Du sagst es. :)

Super-Diesel geht nur mit Superlativen.

14 Zylinder z.B.

Allerdings gibt es noch leichte Platzprobleme im Motorraum des Touareg....

largest-diesel-engine.jpg

Jetzt haben sie es, der wird leicht gekippt eingebaut...

der pug 308 cabrio wurde dort wegen seiner verarbeitung kritisiert, von bashing ist das aber weit entfernt. aber undifferenzierte lobgesänge auf die marke gibt's auch dort, wie hier ja bezüglich citroen auch. in welchem markenforum gibt's das nicht?

eine recht grosse resonanz gibt's dort für den opel cascada, der von mehreren in betracht gezogen wird. den find ich auf den fotos auch recht schick geraten, live habe ich ihn noch nicht gesehen.

mein eos gibt auch seit längerer zeit kein anlass zur klage, warum soll ich kritisieren? was ich auch hier und dort schon kritisiert habe, ist der äusserst arrogante "service" bei vw. zb. hab ich dort als mitleidender meine geschichte mit den korridierenden spiegelfüssen erzählt, die erst nach anwaltsschreiben zu meiner zufriedenheit gelöst wurde. das ist für mich auch der grund, die marke zu wechseln. mit den neuen modellen kann ich nichts anfangen.

Der EOS ist bei den 12 'Verlierern des Jahres' in der Motorwelt... Der 308 allerdings auch... :)

Ich habe es nicht so Cabrios, aber der Opel scheint recht ordentlich, zumindest von Außen.

Mich hätte eben die Reaktion auf deutlich positive Worte zum PSA-Auto interessiert. Falls so Etwas vorkommt.

._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme mit dem Doppelkupplungsgetriebe: Volkswagen verspricht kulante Hilfe

Vor wenigen Wochen musste VW rund 380.000 Fahrzeuge in China zurückrufen. Der Grund: Probleme mit dem Doppelkupplungsgetriebe. Anscheinend gibt es auch in Deutschland Schwierigkeiten mit der Schaltzentrale. Der Konzern verspricht betroffenen Fahrern kulante Hilfe.

...

Einen direkten Zusammenhang mit den Getriebeproblemen, die zu dem Rückruf in China führten, sieht Thul nicht: "Sie sind anderer Natur und auf die dort herrschenden klimatischen Bedingungen, den dichten Verkehr in den Megacitys und auf die marktspezifische Software zurückzuführen."

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/probleme-mit-dem-doppelkupplungsgetriebe-vw-verspricht-kulante-hilfe-a-896894.html

Grüße,

Dirk

Bearbeitet von Pallas D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mußte gestern erst modernen Passat und dann neuen 3er BMW fahren (würg). Mit dem Spastissat bin ich erst gar nicht weggekommen. Man muß den gesamten Schlüssel in ein Loch stecken und dann soll irgendwie der Wagen anspringen. Er meldete aber immer nur "Safe Verriegelung beachten". Als nächstes habe ich dann versucht herauszufinden, wie man die elektrische "Hand"-Bremse löst, die ging immer wieder von alleine rein. Irgendwann mußte dann der Kollege helfen. Ich kam mir vor wie eine Frau am Steuer, aber ich habe auch keine Lust mich wegen gelegentlicher Fahrten in ein Bedienhandbuch einzulesen, daß an Umfang und Komplexität Fachbüchern für die Softwareentwicklung entspricht

Was man dem BäÄmWää lassen muß: Der schreibt auf dem Monitor genau im Klartext, was man tun muß damit er anspringt und sich fortbewegt.

Ich kenne übrigens Leute die wegen der "Bedienfreundlichkeit" des neuen Passat jetzt Dacia fahren. 95er Passat sollte ersetzt werden. Ganz konservativ war der Kaufpreis von über 30.000 € sogar angespart. Als es zur Probefahrt beim Händler ging und man dank der neuen Technik-"Features" des Wagens völlig überfordert war, ging es zu Renault. Der Logan konnte in Betrieb genommen und vom Hof gefahren werden, ohne einen Blick in die Bedienungsanleitung. Jetzt sind noch 20.000 € auf dem Sparbuch und die Bedienungsanleitung immer noch eingeschweißt irgendwo bei den Unterlagen

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich, dass jemand, der "irgendwas mit IT" macht - technisch also fit & interessiert sein sollte - dann ausgerechnet Schwierigkeiten mit einem einem Auto hat. Dabei ist so ein Passat ja nun wirklich noch kein High-Tech-Wunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Unsere" sind ziemlich vollausgestattet. Spieltrieb der Chefs. Ich kenne moderne Autos normalerweise nicht. Klar, könnte man sich einlesen. Muß ich dann wohl auch irgendwann machen. Früher war aber alles einfacher. Den BMW muß ich da aber nun wirklich loben, daß er verständliche Klartextanzeigen bringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

meine Bedienungsanleitung habe ich erst kürzlich bekommen, da in Eupen keine deutsche Version mehr vorhanden war. Probleme gab es auf den ersten zwie Kilometern mit der Start/Stopautomatik. Aber auch im C3 wird im Display alles angezeigt, was zu tuen ist.

In der neuen Motorwelt wid die Pannenhäufigkeit wegen Batterieausfall behandelt. Hier wird BMW gelobt, weil dort Start/Stopsystem bei Kälte oder Batterieschwäche abgeschaltet wird. Das ist selbst im kleinen C3 eine Selbverständlichkeit nur kommen französische Autos nur dann darin vor, wenn es was zu mäkeln gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich, dass jemand, der "irgendwas mit IT" macht - technisch also fit & interessiert sein sollte - dann ausgerechnet Schwierigkeiten mit einem einem Auto hat.

nun, das ist wahrscheinlich das gleiche wie bei "den frauen". desinteresse / ignoranz, "das ging immer ganz anders", "warum soll ich eine anleitung lesen, ich bin doch nicht dumm". das hat aber nichts mit der branche zu tun, sondern ich vermute hier langsam einsetzenden altersstarrsinn.

auf der anderen seite bauen "diese IT-ler" produkte, fuer deren handhabung man tage- oder wochenlange schulungen braucht, und das ist ganz normal. und dabei ist es "nur" software, mit ein bisschen grips und einem guten team von ui- und ux-experten koennte man das um einiges besser bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild Dir Deine Meinung

AB Nr. 1, 2013 - Vergleich mit O. 1.4 TSI

f9ed61367679622.jpg

AB Nr. 6, 2013 - Vergleichstest mit O. 2.0 TDI (der in Nr. 1 angekündigte erste "harte" Punktvergleich)

9ef3f1367679420.jpg

Dazwischen könnte ein Anruf aus Wolfsburg die Wahrnehmung der Zeilenschinder verändert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wir wollen in die Kinderzimmer dieser Welt. Das sind die Kunden von morgen"

Birgit Weigel, Leiterin Lifestyle und Lizenzmanagement bei Volkswagen

Zitiert in Auto Touring - ÖAMTC Zeitschrift - Mai/13, S10 nach einen Zitat in der "Automobilwoche"

...und was macht Cit resp. PSA? Nichts! Obwohl bereits Andre vor über 90 Jahren genau das zu einer seiner Markenphilosophien machte! Es ist zum weinen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

Stimmt nicht ganz: der DS3 hat viel neue junge Käufer gewonnen. Nicht auch noch in die Schulen und Kindergärten vorzudringen, das sind eben noch Regeln des Anstands. Neulich gab es einen Bericht im Fersehen, wie Konzerne den Lernstoff der Schüler, die fast nur noch über Google ein unkontrolliertes Internetwissen zusammentragen, die Jugendlichen beeinflussen.

Fragt man heute Jugendliche, warum sie zu MC-Donald gehen, dann heisst es, da war ich schon als kleines Kind. Fragt man nach dem ersten Wunschauto? Ein Golf. Warum? Keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Passat B5 ('96-'00) aus dem Umfeld, Laufleistung 230tkm.

VA, beim vorderen Alu-Querträger, an dem das Federbein sitzt, zerbröselte der Kugelkopf am Rad.

Toll tiefer gelegt... :)

Noch mehr als ein Jahr HU...

._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 230tkm darf man vermuten, dass dieser Passat schon mindestens einmal einen Satz neue Lenker an der Vorderachse bekommen hat (4 pro Rad müssten es sein).

Waren das Originalteile?

Hier im Forum gab es auch schon einen Xantia oder XM, bei dem das Traggelenk (das du wohl meinst) herausgesprungen ist. Auch wurde mal ein Bild von einem MB 124er verlinkt. Waren Billigteile.

Kugelkopf zerbröselt? Wegen Rost? Kann auch daran liegen, dass länger mit einer defekten Gummimanschette an diesem Gelenk herumgefahren wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...