Zum Inhalt springen

GBuEznzmgakuqÜddPAHuVW


Ja- genau!

Empfohlene Beiträge

Bei 230tkm darf man vermuten, dass dieser Passat schon mindestens einmal einen Satz neue Lenker an der Vorderachse bekommen hat (4 pro Rad müssten es sein).

Waren das Originalteile?

Hier im Forum gab es auch schon einen Xantia oder XM, bei dem das Traggelenk (das du wohl meinst) herausgesprungen ist. Auch wurde mal ein Bild von einem MB 124er verlinkt. Waren Billigteile.

Kugelkopf zerbröselt? Wegen Rost? Kann auch daran liegen, dass länger mit einer defekten Gummimanschette an diesem Gelenk herumgefahren wurde.

Zur Vorgeschichte kann ich Dir nichts sagen.

Ja, das ist diese merkwürdige Konstruktion mit den 4 Querlenkern und dem Upside-down Traggelenk, ich lass von 870.000 Rückrufen.

Wenn der Kahn wenigstens für ein gutes Fahrwerk bekannt wäre.

Dass das nach weniger als einem Jahr HU (regulärer...) durch knallt, naja...

Ich musste bis jetzt jedenfalls noch nicht da dran. (334tkm). :)

So, jetzt aber Pfingsten!

Wenig Wetter-Frust wünscht:

._.

Bearbeitet von Ja, genau!
Vorpost kopiert wegen Seitenwecxel...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist diese merkwürdige Konstruktion mit den 4 Querlenkern und dem Upside-down Traggelenk, ich lass von 870.000 Rückrufen.

Wenn der Kahn wenigstens für ein gutes Fahrwerk bekannt wäre.

Dass das nach weniger als einem Jahr HU (regulärer...) durch knallt, naja...

Ich musste bis jetzt jedenfalls noch nicht da dran. (334tkm). :)

So, jetzt aber Pfingsten!

Wenig Wetter-Frust wünscht:

._.

Richtig! Diese aufwendige Konstruktion konnte ich auch noch nie nachvollziehen bei einem Auto, das in den meisten Fällen wohl mit 90-150 PS motorisiert sein dürfte und gleichzeitig hinten eine simple Verbundlenkerachse (!) besitzt (außer Allradmodelle) ...

Schöne Pfingsten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroen vs. VW. Völlig egal, Hauptsache luftgekühlter Boxer:

img1228zv.jpg

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! Diese aufwendige Konstruktion konnte ich auch noch nie nachvollziehen bei einem Auto, das in den meisten Fällen wohl mit 90-150 PS motorisiert sein dürfte und gleichzeitig hinten eine simple Verbundlenkerachse (!) besitzt (außer Allradmodelle) ...

Schöne Pfingsten :)

Danke, gehabt, mit See-Baden... :)

Zwölf Befestigungspunkte für ein Rad sind schon ziemlich Aua.

Die Schlanke Fuß-Lösung (nur Wechsel des vorderen Trägers und der Anlenkung des Stabis) endete übrigens mit einem dicken Knöchel:

Das radseitige Antriebsgelenk verballerte seine Kugeln sinnlos... :)

._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Vor 75 Jahren, am 26. Mai 1938, wurde der Grundstein für das Wolfsburger Volkswagenwerk gelegt, am 28. Mai 1938 das Unternehmen gegründet. Die heutige Volkswagen-Führung verzichtet aus nachvollziehbaren Gründen auf Jubelfeiern – die Anfänge von VW sind nicht gerade geeignet, das Markenimage zu pflegen.

Der Käfer, das erste VW-Auto, war bekanntlich ein wichtiger Teil der Volksgemeinschaftsideologie der Nazis. Die Zwangsarbeiter im Volkswagenwerk während des Zweiten Weltkriegs litten unter schlechten Bedingungen; VW-Geschäftsführer und Käfer-Konstrukteur Ferdinand Porsche saß nach dem Krieg zwischenzeitlich in französischer Haft. Volkswagen selbst beauftragte 1996 den Historiker Hans Mommsen mit einer Untersuchung der Nazi-Geschichte des Unternehmens."

http://www.taz.de/Debatte-75-Jahre-VW/!116894/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

"Neues aus der Anstalt" (ZDF, die letzten Minuten) hat auch was zu dem Thema gebracht:

Gedächtniswiedergabe

VW verzichtet freiwillig auf zusätzlichen Gewinn, da sie zu dem Anlass keinen VW "Adolf" rausbringen, denn der würde weggehen wie ....

Ob man es noch moralisch vertreten kann einen VW zu fahren? Selbstverrrstäntlisch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel
Logikfehler. Es wäre ein VW Ferdinand. ;)

Logisch ist, das ohne den Segen von Adolf der Ferdinand garnichts gemacht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

German Engineering ...
… Derzeit gibt es von Audi keine Lösung und [ein sicherheitsrelevantes Problem] wird als Komfortproblem eingestuft. … Quelle: http://www.r-l-x.de/forum/showthread...i-A5-Sportback, dort #9

„Premium“ eben.

Und was VW anbelangt: Für mich war und ist VW Kultivierung des Mittelmaßes.

^Jo_Cit^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und was VW anbelangt: Für mich war und ist VW Kultivierung des Mittelmaßes.

Und damit will ich nicht ausdrücken, daß sie mit dieser „Kultivierung“ erfolgreich wären. Der Erfolg liegt eher darin, daß man, mit viel Werbeaufwand und einseitiger „Berichterstattung“, erfolgreich glauben macht, daß das so sei. Darin hat man eben sehr viel Erfahrung.

^Jo_Cit^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Neues aus der Anstalt" (ZDF, die letzten Minuten) hat auch was zu dem Thema gebracht:

Gedächtniswiedergabe

VW verzichtet freiwillig auf zusätzlichen Gewinn, da sie zu dem Anlass keinen VW "Adolf" rausbringen, denn der würde weggehen wie ....

Ob man es noch moralisch vertreten kann einen VW zu fahren? Selbstverrrstäntlisch!!!

Für die ewig Gestrigen der Degeneration Gurk gibt es für 50 Euro (warum nicht für 18?) einen Käferrrr Aufkleber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die ewig Gestrigen der Degeneration Gurk gibt es für 50 Euro (warum nicht für 18?) einen Käferrrr Aufkleber.

Ich hab bis heute nicht verstanden, wie man einen VW-Käfer als Volksauto bezeichnen kann: Gepäckraum miserable, hintere Sitzreihe eine Zumutung, deren Zugang nur mit Unterstützung durch, bei mäßiger Erwachsenengröße, einen mehr oder weniger freundlichen Tritt in den Hintern möglich ist. Daß man das nach dem Zweiten Weltkrieg alles gern in Kauf nahm, verstehe ich zwar, aber die konzeptionelle Überlegung, die diesem Fahrzeug zugrunde lag, zeigt genau die Menschenverachtung, die Grundlage des ganzen Nazi-Regimes war. (Und so paßt es auch ins Bild, daß den kleinen Leuten, den Wählern dieses Regimes, ein solches Fahrzeug versprochen wurde, hätten sie erst einmal eine Anzahlung geleistet – überraschenderweise kam dann der Krieg dazwischen und es mußte erst mal Kriegsunterhaltenes gebaut werden – diese kleinen Leute bekamen also etwas geliefert, das sie nicht angezahlt hatten.)

^Jo_Cit^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... – überraschenderweise kam dann der Krieg dazwischen und es mußte erst mal Kriegsunterhaltenes gebaut werden – diese kleinen Leute bekamen also etwas geliefert, das sie nicht angezahlt hatten.)

^Jo_Cit^

Hallo, was hast Du denn genommen?

Vielleicht meinst Du ja: Die Leute haben für etwas (an)gezahlt, was sie niemals bekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

da ich selber 2 Käfer hatte kann ich sagen, dass dieser Wagen überschätzt wurde und wird.

- hoher Spritverbrauch, höllenlaut, miese Heizung und Lüftung, Schaltknüppel mit Spiel ohne Ende, Strassenlage lebensgefährlich: entweder schoben die Vorderräder trotz Einschlag geradeaus, da kein Gewicht drauf war oder das Heck hat einen überholt, usw.

Danach kam der erste Franzose ein Peugeot 204 Diesel und seitdem nur noch Diesel aus Fronkreisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ehemalige Raucher sind die militantesten Nichtraucher...

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche. F. W. Bernstein

Keine Regel ohne Ausnahme: Ich war nie Raucher und ich nehme alle Raucher als Junkies wahr.

Heute ist Weltnichtrauchertag:

http://www.taz.de/Weltnichtrauchertag-in-China/!117140/

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche. F. W. Bernstein

Schöner Spruch. Elche kritisieren macht ähnlich viel Sinn :)

P.S.: natürlich sind Raucher Junkies. Der einzige Unterschied zu Drogen besteht in der gesellschaftlichen Akzeptanz. Noch jedenfalls.

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

ich war nie Raucher und mag es wenn andere Rauchen, besonders Pfeife. Hatte VW und lehne diese Marke total ab, aber nicht deswegen. Die Erscheinung Käfer oder Golf 1 finde ich auch immer noch klasse.

Man sollte sich vielleicht nochmal klar machen, dass hier 22 Milliarden Gewinn 5 Milliarden Verlust gegenüberstehen. Und was macht VW damit? Wer bringt die interessanteren Modelle und Technologien raus? Die Frage kann sich jeder leicht beantworten.

Trotz der Gewinne kassiert alleine Audi aber über 950.000 Euro deutsche Fördermittel zur Ausbildung von Mechatronikern in China. Damit dieses Geld aber vom Noramlverdiener aufgebracht werden muss, gibt ja schließlich einen Briefkasten in Holland und auf den Cayman Islands.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wer bringt die interessanteren Modelle und Technologien raus? Die Frage kann sich jeder leicht beantworten.

...

So leicht kann man die nicht beantworten. PSA jedenfalls nicht unbedingt.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer bringt die interessanteren Modelle und Technologien raus? Die Frage kann sich jeder leicht beantworten.

Ich vergleiche jetzt mal nicht mit anderen Herstellern: ich glaube, PSA macht deswegen 5 Mia Verlust, weil sie zwar interessante Technologien auf dem Markt bringen, aber kein dazu stimmiges Gesamtbild auf die Kette bekommen. Daneben ist "interessant" ja nicht = gut. Über den Nutzen von Hybrid 4 hat man schnell zu ende diskutiert - es gibt keinen, der in Relation zum Aufpreis steht. E-HDi ist super, für mich aber mausetot, wenn es mit EGS gekoppelt ist und ich mich zudem mit e-MyWay herumplagen muss. Die meilenweite Vorsprung von PSA in der Dieseltechnologie ist inzwischen auch nicht mehr vorhanden, weil schon seit Jahren nichts wirklich neues mehr entwickelt wurde, sondern nur die bestehenden 1,6 und 2,0l Motoren modifiziert wurden.

Es gibt immer noch einen Wandlerautomaten mit 4(!) Fahrstufen. Der 6-Stufen-Automat sorgt im Schnitt über die Baureihen für gut 1l Mehrverbrauch zum Handschalter.

Ich bin gespannt auf das, was da noch kommt. Der neue Picasso kommt zwar für mich nicht in Frage, aber ich denke, dessen Neuerungen werden auch den Weg in die anderen Baureihen finden. Gleiches gilt für den neuen 308. Ein Peugeot wird es aber auch bei mir nicht. Wenn ich einen Franzosen fahre, dann trägt der den Doppelwinkel. Dann sollte es aber kein beliebiges Fahrzeug sein, sondern entweder ein genial einfaches oder ein genial opulentes skurriles Gefährt sein. So eine Art Reinkarnation von Ente oder DS meinetwegen. Und jetzt doch vergleichend: beliebig können viele besser als PSA. Ziemlich viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Australien untersuchen die Behörden einen tödlichen Autounfall mit einem VW Golf. Das Verkehrsministerium will feststellen, ob bei Fahrzeugen des deutschen Herstellers Sicherheitsmängel auftreten.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/australische-regierung-untersucht-toedlichen-unfall-mit-vw-golf-a-903025.html

Und, fährst Du hin, Dirk :D ?

post-26-14484770960787_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, was hast Du denn genommen?

Vielleicht meinst Du ja: Die Leute haben für etwas (an)gezahlt, was sie niemals bekommen haben.

Hallo, Jürgen! ;)

Was heißt hier schon „genommen“? Also von dem, das damals geliefert worden ist, habe ich nichts (an)genommen (ging auch zeitlich nicht). Hatte vorher aber auch nichts (an)gezahlt (ging ebenso zeitlich nicht) – für ein versprochenes Produkt, das dann nicht geliefert, aber das dafür angezahlte Geld zur Produktion von Kriegsunterhaltendem verwendet wurde. Es handelte sich also um jenes, daß man einen Betrugsfall großen Stils nennen kann – kennt man ansonsten nur von seiten des Organisierten Verbrechens, d.h. von Vereinigungen à la Mafia. (Gegen deren Machenschaften wenden sich i.d.R. auch die kleinen Leute, sind andererseits aber der Meinung, daß sie immer betrogen werden. Was nicht falsch ist, aber: wie kommt das blues?)

Oder solltest Du etwa (wider Erwarten) sagen wollen: „Was hast Du denn eingenommen?“ – Nun, dann müßte ich Dich aber jetzt fragen: „Wie kann man nur eine solch indiskrete Frage ins Forum stellen?“ – Oder meintest Du doch: Was ich mir „genommen“ hätte? … Nun, das wäre nicht so indiskret, darauf kann ich schon antworten, denn das mache ich vor jedem Posten, d.h. länger, wenn der Post lang und kürzer, wenn der Post kurz ist (das ist nämlich eine Frage der Ökonomie), d.h. ich hatte mir (wie üblich vorher) eine Frau ... genommen – wegen der Inspiration (ich brauch das, sonst fällt mir manchmal wirklich nichts mehr ein – ob das am Alter liegt? und wenn ja: ob das schlimm ist?).

Aber im Vertrauen, Jürgen, müßte die Frage nicht lauten: „Was haben heutzutage eigentlich (immer noch) so viele Leute intus?“

Ansonsten, gute Besserung – soweit möglich. :)

Mit freundlichen Grüßen, Jo_Cit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...