Zum Inhalt springen

NAMCO-Pony (Citroen)


hhbacker44222537

Empfohlene Beiträge

hhbacker44222537

[h=3]Liebe 2CV und Oldtimerfreunde,

ich lese Euer Forum mit großem Interesse, hauptsächlich aber mit dem Fokus auf den alten NAMCO-Pony (Citroen). Wir, die FANS, FREAKS, FRIENDS & FOLLOWERS (FFFF) der ultimativen und legendären Fahrzeuge der NAtional Motor COmpany of Greece (NAMCO) suchen nach Restaurations- und/oder Reiseberichten sowie Verkaufsangeboten und/oder Suchanfragen speziell für den alten NAMCO-Pony (Citroen). Auch tolle Bilder dieses legendären Fahrzeugs oder anderweitige und dienliche Informationen wie interessante Links etc. sind uns jederzeit willkommen. Wir möchten gerne unsere neue Internetpräsenz www.ffff-namco.de (kein Forum) mit Informationen füllen um den am NAMCO-Pony (Citroen) interessierten Fans, Freaks, Friends und Followers eine geeignete internationale Plattform zu schaffen. Über jede Hilfe sind wir dankbar und natürlich bauen wir hierbei auf die 2CV-Freunde.

Gruss hhbacker44222537[/h]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY und willkommen hier.

Den letzten Namco, den ich sah, hab ich 2011 in Frankreich abgelichtet:

703051363798943_800.jpg

Die sind aber schon recht selten anzutreffen.

Gruß DS

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hhbacker44222537

hallo EntenDaniel,

ja genau und deshalb wollen wir auch etwas tun. Wir sind gerade dabei u.a. eine internationale Eigentümerliste (Erreichbarkeit, Fotos vom Fahrzeug etc.) dieser "aussterbenden Art" unter www.ffff-namco.de zu erstellen. Es ist jedoch sehr schwierig an die noch wenigen und weltweit verstreuten Besitzer eines NAMCO-Ponys zu kommen. Für jeden sachdienlichen Hinweis etc. sind wir dankbar. Tolles Foto:-).

Mit besten Grüßen

hhbacker44222537

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hhbacker44222537

hallo entenwilli,

vielen dank für den link, mit dem besitzer stehen wir bereits in kontakt. für weitere hinweise sind wir dankbar!

mit besten grüßen

hhbacker44222537

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein Onkel hat noch 2 nicht Fahrbereite NAMCO Ponys....

Einer soll (irgendwann) wieder auf die Strasse....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
  • 3 Monate später...

Ich hab einen Namco rumstehen, Farbe Grau, teilrestauriert und will ihn verkaufen, bei Interesse Mail an atame@web.de mit Preisvorschlag...2te Plane und auf Wunsch auch viele Ersatzteile, da ich ja Entenfahrer bin ;-)

Bearbeitet von Diddiralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2019 um 12:07 schrieb FrankB:

sondern anscheinend auch völlig ignorieren, was und wann in dem Thread zuletzt geschrieben wurde... :mad:

Wenn es zum Thema passt, ist es doch vollkommen in Ordnung noch was dazu zu schreiben. Allemal besser als ein neues Thema zu starten.

Aber zugegeben, Verkaufsangebote und Suchanfragen gehören da nicht dazu.

Eher schon der Hinweis, dass es diese ffff namco Seite wohl nicht mehr gibt. Oder doch? Unter anderem Namen?

Den Pony finde / fand ich eine sehr gefällige "Mehari-Variante". Hatte ich auch mal, leider nur sehr kurz.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft ?  Für mich war der Pony ein rollender Schuhkarton, dem das Filigrane und die Leichtigkeit des Mehari  vollständig abging. Insbesondere ohne Verdeck mit deutlich höherer Seitenlinie der "Fahrerkabine" wirkte er extrem zusammengebastelt. Der Vogel war deutlich schwerer und dank der plumpen Stoßstange vorne blieb man im Gelände gerne mal hängen.(Überhang) Ich hatte dennoch zwei dieser Schnellroster, weil gnadenlos billig und mit Platten leicht zu braten. Der Fahrspaß mit  den schweren Vögeln hielt sich aber stark in Grenzen, ebenso wie damaligen Verkaufserlöse...Selbst banale 2CV6 gingen besser weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Rosti:

Ernsthaft ?  Für mich war der Pony ein rollender Schuhkarton, dem das Filigrane und die Leichtigkeit des Mehari  vollständig abging. Insbesondere ohne Verdeck mit deutlich höherer Seitenlinie der "Fahrerkabine" wirkte er extrem zusammengebastelt. Der Vogel war deutlich schwerer und dank der plumpen Stoßstange vorne blieb man im Gelände gerne mal hängen.(Überhang) Ich hatte dennoch zwei dieser Schnellroster, weil gnadenlos billig und mit Platten leicht zu braten. Der Fahrspaß mit  den schweren Vögeln hielt sich aber stark in Grenzen, ebenso wie damaligen Verkaufserlöse...Selbst banale 2CV6 gingen besser weg.

Beides sieht man hier anschaulich

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...