Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Welche Marke Kühlerdicht bei silikatfreiem Kühlmittel verwenden?

Hervorgehobene Antworten

Welche Marke Kühlerdicht bei silikatfreiem Kühlmittel verwenden?

Erfahrungen, Tipps, Vorschläge?

Danke und Gruss

Ich nehme immer das von Wynn's. Es gibt aber wohl auch ein Produkt von Tune-Up, dass sehr gut sein soll.

• Ersteller

Ergänzende Infos:

Bei mir geht es um reine Vorsorge, weil der Wagen schon 14 Jahre alt und bereits 220.000 gelaufen ist. Wie ich es aus Wärmetauscher-Erfahrungsberichte entnehmen konnte, gibt der Wärmetauscher die Dichtigkeit spätestens im 15 Lebensjahr auf...und dann stinkt es gewaltig. Deshalb habe ich schon seit 2010 Kühlerdicht drin gehabt. Aber damals habe ich einfach nur irgendein Produkt vom Regal gekauft. Keine Ahnung, was es war, da waren kleine metallisch schimmernde Flocken drin. Jetzt ist das Kühlmittel (silikatfrei) nagelneu getauscht worden und denke über Schutz nach.

Hallo,

google mal nach 5in1.

Die Mittel sollten alle gehen, da mittlerweile schon die 3te Generation Silikatfreier Kühlmittel auf dem Markt ist.

Gruß Herbert

• Ersteller

was meinst du mit 5in1?

Rü Kroack empfiehlt immer Kühlersicherung von Tunap, das kannste auch von ihm beziehen...

Persönlich habe ich an einem 2.0i Bars Leaks eingesetzt, nach 400 km wars dann dicht. :)

• Ersteller

Bei uns sieht die Verpackung anders aus, aber das Mittel ist dasselbe.

Gruß Herbert

so?

" Rü Kroack empfiehlt immer Kühlersicherung von Tunap, das kannste auch von ihm beziehen... "

• Ersteller

ja und?

bingo

Gruß Herbert

• Ersteller

_heprod_images_fotos_1_19_12_20090916_bingo_c4_2107497.jpg

Oma Aephess entdeckt die Welt

Bearbeitet ( von AFS427)

Külerdichtmittel sind grundsätzlich keine gute Idee. Die verklebn nicht nur das Leck, sondern alles andere auch. Der Kühler z.B. Soll aber kühlen. Nur ist nicht garantiert, dass der Durchfluss noch überall gross genug ist, wenn Kühlerdicht alles zukleistert, und die Wärmeleitfähigkeit der Pampe wage ich ebenso zu bezweifeln.

Ich würds also gar nicht verwenden, und am allerwenigsten prophylaktisch. Schäden gehören repariert und das richtig. Kühlerdicht ist ein Schritt in Richtung Motortod.

Deswegen empfiehlt der komische Rü auch Tunap Kühlsystemsicherung 345 , könnt Ihr auf der Tunapseite mal gucken gehen was die dazu schreiben und bei Oma anrufen oder die Glaskugel befragen....

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.