21. März 201313 J. Ich habe das Problem, dass meine Batterie nach zwei Tagen immer leer ist. ich habe es versucht mit einer anderen Batterie, das gleiche Problem. Klemme ich die Batterie ab bleibt sie voll. Wer hat eine Idee. Bela
21. März 201313 J. Was für ein Auto? Vermutlich ist es ein stiller Verbraucher. Xantia oder XM mit Hydractiv? Schaltet sich das Hydractiv aus oder summt munter vor sich hin?
21. März 201313 J. Da macht es wenig Sinn herumzuraten. Das kann vom Fensterheberrealis bis zur Handschuhfachbeleuchtung alles sein. Ich würde den Ruhestrom (mit einem Amperemeter) an der Batterie messen und nacheinander alle Sicherungen ziehen, bis ein deutlicher Einbruch beim Stromfluss zu messen ist. Dann kannst Du eingrenzen wo der Fehler liegt. Normal ist ein Ruhestrom von 25mA bis ca. 50mA Bearbeitet (21. März 201313 J. von Tim Schröder)
21. März 201313 J. Oder in der Lichtmaschjine ist eine oder mehrere Dioden hinüber. Dann entläd sich die Batterie über die Masse der Lichtmaschine rückwärts. Wenn der Ruhestrom wie oben beschrieben immer noch zu hoch ist wenn die Sicherungen alle gezogen sind ein ganz heisser Kandiat.
21. März 201313 J. Ich hätte da jetzt pragmatisch einfach empfohlen eine grössere Batterie zu nehmen, wenn die doppelt so gross ist hält sie 4 Tage. Fehleranalysebeschreibung passt schon.
22. März 201313 J. Doch, im Kofferraum. Muß man zwar ein bißchen basteln, geht aber (ist bei meinem so, weil ich vorn den Platz brauche)
22. März 201313 J. In den Kofferraum da gehen bei deinem Xantia soviel Batterien dass er auch nach 2 Wochen noch startet
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren