Zum Inhalt springen

Das €nde des €uro


bluedog

Empfohlene Beiträge

Und es ist einer der "Kandidaten" die ich bereits genannt hatte...
.

Ich habe es doch geahnt, Du bist ein Experte!

Aber die Deutschen wollen es nicht einsehen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/euro-nur-noch-27-prozent-der-deutschen-wollen-d-mark-zurueck-a-893242.html

Wieviel von den 27% wohl eine rechtsradikale Partei waehlen? Na hoffentlich nicht so viele!

Apropo rechtsradikal, Du wolltest doch noch die Schulen nennnen bei denen es kein Schweinefleisch mehr gibt. Oder war das etwa nur Propaganda?

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?135433-neueste-Schnaps-Idee-von-Steinbr%FCck&p=4997473&viewfull=1#post4997473

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Punkt A:

Die Alternative für Deutschland ist KEINE rechtsradikale Partei!

Punkt B

Die Schulen weiß ich nicht aus dem Kopf aber das letzte was ich gelesen habe war von einer Kita aus Kiel. Gut, das ist jetzt keine Schule aber es gibt solche Fälle. Könntest Du auch selbst finden wenn Du wolltest.

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann bleiben nur noch wir übrig, um für die Anderen alles zu bezahlen. Versailles 2.0. obwohl wir bei unseren Nachbarn, zumindest diesmal, Nix zusammengebombt haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Tja, dann bleiben nur noch wir übrig, um für die Anderen alles zu bezahlen. Versailles 2.0. obwohl wir bei unseren Nachbarn, zumindest diesmal, Nix zusammengebombt haben

Wer das glaubt dass Deutschland das kann und will der zieht seine Hose mit der Kneifzange an.

Ich sag nur "Operation Balthasar"....... :!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft doch gut für Deutschland:

"Grundsätzlich zahlt sich der Euro trotz teurer Rettungspakete unterm Strich für Deutschland und seine Wirtschaft aus. Die staatliche KfW-Bank hat die wirtschaftliche Entwicklung „mit“ und „ohne“ Euro einmal durchgerechnet. Das Ergebnis zeigt, dass die Währungsunion dem „Zahlmeister Europa“ nicht schadet, sondern nutzt. Der Euro bringt danach einen Wohlstandsgewinn von jährlich bis zu dreißig Milliarden Euro. „Um diesen Betrag“, so KfW-Chefvolkswirt Norbert Irsch, „wäre die wirtschaftliche Leistung weniger gestiegen, wenn wir die D-Mark gehabt hätten.“

http://www.hintergrund.de/201205312085/wirtschaft/finanzwelt/sieger-der-eurokrise.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste. Und ich habe gelesen das wir diese stabile Wirtschaft und dessen Wohlstand den Billiglöhnern zu verdanken haben.

Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast. ;)

Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft doch gut für Deutschland:

"Grundsätzlich zahlt sich der Euro trotz teurer Rettungspakete unterm Strich für Deutschland und seine Wirtschaft aus. Die staatliche KfW-Bank hat die wirtschaftliche Entwicklung „mit“ und „ohne“ Euro einmal durchgerechnet. Das Ergebnis zeigt, dass die Währungsunion dem „Zahlmeister Europa“ nicht schadet, sondern nutzt. Der Euro bringt danach einen Wohlstandsgewinn von jährlich bis zu dreißig Milliarden Euro. „Um diesen Betrag“, so KfW-Chefvolkswirt Norbert Irsch, „wäre die wirtschaftliche Leistung weniger gestiegen, wenn wir die D-Mark gehabt hätten.“

http://www.hintergrund.de/201205312085/wirtschaft/finanzwelt/sieger-der-eurokrise.html

Hallo

Vielleicht läuft für Deutschland noch gut !

Aber Deutschland ist nunmal nicht die EU:

Und in der EU läuft´s nicht so gut.

Es ist doch nur eine Frage der Zeit

wie lange es in Deutschland noch so gut läuft. :)

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch nur eine Frage der Zeit

wie lange es in Deutschland noch so gut läuft. :)

liebe Grüsse

Genau, aber erst dann wird man in D politisch reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie mans nimmt. Ich bin da zwar nach zwei Minuten wieder raus, nur schon weil der Lesekontrast auf der Site bekloppt ist... aber ich würde das eher der 'ich glaube alles'-Fraktion zuordnen. Jedenfalls glauben die alles, hauptsache es widerspricht irgendwelchen offiziellen Quellen. Auch eine Logik...

Es mag ja vieles geben, was undurchsichtig ist, und es mag sogar etliche mehr oder weniger geheime Bünde geben, aller Art, aber es steckt nicht unter jedem Stein ein Geheimnis. Oft findet man da allenfalls ein paar lichtscheue Asseln... Sind nicht schön, und schmecken auch nicht gut, tun aber kaum einem was böses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt A:

Die Alternative für Deutschland ist KEINE rechtsradikale Partei!

Punkt B

Die Schulen weiß ich nicht aus dem Kopf aber das letzte was ich gelesen habe war von einer Kita aus Kiel. Gut, das ist jetzt keine Schule aber es gibt solche Fälle. Könntest Du auch selbst finden wenn Du wolltest.

Doch, natürlich, oder vermutest Du Marktradikale 'links'??

Aus ernährungsphysiologischer Sicht ist es keine schlechte Idee, die Sau klein zu halten.

Vielleicht ist es auch ein veganer Kindergarten... :)

Nur, es geht hier überhaupt nicht um die Betrachtung irgendwelcher Beispiele, sondern darum, was Du mittels dieses Vehikels zu transportieren versuchst.

Ich sag nur "Operation Balthasar"....... :!

Hui, mehr sagst Du also nicht. Wie geheimnisvoll...

Ok, dann sage ich nur "Operation Cerebral-Frikässee" (aber: psssssst......)

Läuft doch gut für Deutschland:

"Grundsätzlich zahlt sich der Euro trotz teurer Rettungspakete unterm Strich für Deutschland und seine Wirtschaft aus. Die staatliche KfW-Bank hat die wirtschaftliche Entwicklung „mit“ und „ohne“ Euro einmal durchgerechnet. Das Ergebnis zeigt, dass die Währungsunion dem „Zahlmeister Europa“ nicht schadet, sondern nutzt. Der Euro bringt danach einen Wohlstandsgewinn von jährlich bis zu dreißig Milliarden Euro. „Um diesen Betrag“, so KfW-Chefvolkswirt Norbert Irsch, „wäre die wirtschaftliche Leistung weniger gestiegen, wenn wir die D-Mark gehabt hätten.“

http://www.hintergrund.de/201205312085/wirtschaft/finanzwelt/sieger-der-eurokrise.html

Voorsicht, wer Verschwörungstheorie-Anhänger und Suchende der Preisklasse 'irgendjemand muss doch die Schuld an meinem 'Unwohlsein' haben!' mit Tatsachen verwirrt oder verunsichert, wird bestraft, oder doch nicht?... :)

Siehste. Und ich habe gelesen das wir diese stabile Wirtschaft und dessen Wohlstand den Billiglöhnern zu verdanken haben.

Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast. ;)

Siehste, hamwa wieder was über Komplexität gelernt.

Dass die Reallohnentwicklung nicht der 'Wachstumsentwicklung' entsprach, ist ohne Frage richtig.

Was die andernfalls stärkere Binnennachfrage bewirkt hätte, ist hingegen nicht ganz so klar.

._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie mans nimmt. Ich bin da zwar nach zwei Minuten wieder raus, nur schon weil der Lesekontrast auf der Site bekloppt ist... aber ich würde das eher der 'ich glaube alles'-Fraktion zuordnen. Jedenfalls glauben die alles, hauptsache es widerspricht irgendwelchen offiziellen Quellen. Auch eine Logik...

Es mag ja vieles geben, was undurchsichtig ist, und es mag sogar etliche mehr oder weniger geheime Bünde geben, aller Art, aber es steckt nicht unter jedem Stein ein Geheimnis. Oft findet man da allenfalls ein paar lichtscheue Asseln... Sind nicht schön, und schmecken auch nicht gut, tun aber kaum einem was böses.

Schau nochmal genauer... :)

oder auch:

Der apokryphe Orden bildet zu keiner Zeit ein realitätsgetreues Abbild Ihrer Welt ab.

...

Es liegt im Bereich des möglichen, Bestrebungen zu erkennen, die nicht existent sind oder bereits zur Realität gewordene zu leugnen.

._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO!!

Nachdem 'die Schweiz' ankündigte, nur noch bewiesener Maßen versteuertes Geld anzunehmen, und sogar deutschen Kunden zu kündigen, die dies nicht nachweisen können/wollen, hätte ich ja doch erwartet, dass die Menschen von der Quelle einige Worte datzun verlieren... :)

Och kommt, bitte...

._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein dämliches Grinsen obendrauf: ;)

Bist Du nun zufrieden?

@ 5imon:

In Deiner Signatur fehlt doch der weisse GS, oder?

Gruss

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hah, darauf fall ich nicht rein. Billige Thread- Anmache !

Nee, das mit dem Goldabsturz ist Marktmanipulation. Niemand wirft "einfach so" mehrere WELTJAHRESPRODUKTIONEN auf den Markt. Sowas verkauft man in Happen, aber nicht am Stück.

Und nochwas: Es geht ja dabei niemals um echtes Metall, immer nur um Papiergoldansprüche, mit denen man sich gepflegt was abputzen kann, wenn man es wirklich bräuchte. Metall bleibt Metall, und ist im Moment auch ziemlich ausverkauft. Da trennt sich wohl grad Papier und Metall, nebenbei bemerkt.

Das mit der Marktmanipulation schreiben übrigens ALLE, vom Managermagazin bis zu Walter E.....

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO!!

Nachdem 'die Schweiz' ankündigte, nur noch bewiesener Maßen versteuertes Geld anzunehmen, und sogar deutschen Kunden zu kündigen, die dies nicht nachweisen können/wollen, hätte ich ja doch erwartet, dass die Menschen von der Quelle einige Worte datzun verlieren... :)

Och kommt, bitte...

._.

Weissgeldstrategie! Wäre eigentlich selbstverständlich...

http://www.20min.ch/finance/news/story/Bankiers-wehren-sich-gegen-Weissgeldstrategie-11454747

http://www.handelszeitung.ch/vokabular/stichworte/weissgeldstrategie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Marktmanipulation schreiben übrigens ALLE, vom Managermagazin bis zu Walter E.....

Der Golfpreis ist sowieso Manipulation (und beruht auf dem Glauben, dass Du immer einen Deppen findest,

der Dir ein bisschen Metall für Mondpreise abkauft ), denn abgesehen vom Einsatz für technische Zwecke ist das

Zeug zu nichts nütze,und im Gegensatz zum Paiergeld kannst Du dir damit nicht mal den A.... abwischen !

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Klaus, dann erkläre mir mal, warum Gold gute 4500 Jahre lang so gut funktioniert hat, und unser Papiersystem nach vielleicht 50 oder 70 Jahren schon so auseinanderfliegt ?

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich löse mal einen Teil vorher auf:

Gold hat kein Gegenparteirisiko. Jeder Euro ist das Schuldrückzahlungsversprechen eines anderen, das ist bei Gold nicht so.

Gold kann man nicht vermehren, und damit kann niemand jemanden anderes über Inflation enteignen, oder es einen Zusammenbruch a la Überschuldung geben.

Es stellt ein 100% Vollgeldsystem da (volle Deckung).

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur liegt das "Herstellungsmonopol" eben nicht beim Staat, sondern bei Schürfern.

Ok, eigentlich ist es egal, bei welchem Typen ich Bedenken habe - vorhanden sind meine Bedenken bei beiden.

Oder machen wir jetzt staatliche Goldminen auf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...