Zum Inhalt springen

Das €nde des €uro


bluedog

Empfohlene Beiträge

Gast Alexander Haupt

Das mit der Marktmanipulation schreiben übrigens ALLE, vom Managermagazin bis zu Walter E.....

Carsten

Diese Marktmanipulation gibt es natürlich. Die versuchen Gold schon seit Jahren zu drücken weil es der natürliche Feiind des System ist. Bricht der Goldpreis aus dann geht deren Papiersystem unter mit allen Konsequenzen für sie selbst..... WOFÜR hat A. Merkel eine Fluchtburg in Paraguay????????

An diesen Manipulationen wid das Goldkartell auch kaputt gehen. Das ist sicher. Und wenn die COMEX zusperren muß dann wird es rund gehen beuim Goldpreis und das Papier geht unter. Dann könnte es soweit kommen dass die heutigen "Polit-Eliten" mit dem "Laternenorden" ausgezeichnet werden.

Jedenfalls wenn sich die Lügen und Betrügereien alle in Luft auflösen, auch der EURO ist Betrug an uns allen dann will ich die auch hängen sehen! :mad:

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bereits 8500 Mitglieder bei der AfD. Ordentlicher Zuwachs binnen weniger Wochen.

Und die Artikel häufen sich. Gegner wie Befürworter melden sich zu Wort. Dümmliches Nazi-Geschreibsel ist dabei immer weniger zu finden. Ein gutes Zeichen. Es bewegt sich was.

Zulauf auch von den Linken erwartet, erstaunlich.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-04/afd-eurokritiker-waehler-partei-umfrage-yougov

Wer sich informieren will und auch Interesse am Parteiprogramm hat ( kann als pdf heruntergeladen werden)

https://www.alternativefuer.de/

Zum Bericht der KfW mal ein Einwurf aus einer anderen Milliarden-Liga:

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-22479/debatte-der-verheimlichte-super-gau_aid_625051.html

(website dazu: http://www.eurospethmann.de/artikel.htm)

Und für die ganzen Hardcore-Euro-Fans, aber auch für die die zumindest Zweifel haben.

Investiert mal die Zeit für diese Doku.

Erstsendung bereits im letzten Jahr

Nebenbei ein schöner Einblick in die Politiker-"Normalität", wenn man zwischen den Zeilen ihrer Aussagen liest und ein wenig die Gesichtmimik studiert.

Bearbeitet von Frank (F)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dümmliches Nazi-Geschreibsel ist dabei immer weniger zu finden.

Oder es wird schnell wieder geloescht, wie das mit dem "Laternenorden" deines Vorschreibers.

Der kann von solch Ideen nicht lassen. Beileid!

Nee, hat es nur noch mal umformuliert:

. Dann könnte es soweit kommen dass die heutigen "Polit-Eliten" mit dem "Laternenorden" ausgezeichnet werden.

....dann will ich die auch hängen sehen!

Ist sicherlich nur sinnbildlich gemeint von unserem voelkisch denkenden Wirtschaftsfachmann.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe inständig, dass es nicht zu solch einem Chaos kommt. Das kann sich neimand ernsthaft wünschen.

Insofern sind solche Äußerungen aus Wut heraus noch verständlich, mehr aber auch nicht.

Aber: wieso das Nazi-Geschreibsel sein soll, erschließt sich mir nicht.

Das radikalisierte Gruppierungen links wie rechts schnell auf dem Boden von Krisen wachsen können, kann in Griechenland gut beobachtet werden.

Das breite Volk verteten sie aber (noch ?) nicht.

Und ob man da den "Richtigen" erwischt hat? Bestimmt nicht.

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/12/15/International/Krise-im-Euro-Land/Demonstranten-schlagen-Ex-Minister-blutig

Bearbeitet von Frank (F)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insofern sind solche Äußerungen aus Wut heraus noch verständlich, mehr aber auch nicht.

Bitte? Hast Du noch alle Tassen inm Schrank? Zeigt aber das Deine Gesinnung auch nicht weit davon entfernt ist, wenn man dafuer Verstaendniss hat. Ihr widert mich an!

Aber: wieso das Nazi-Geschreibsel sein soll, erschließt sich mir nicht.

Das kann ich mir gut vorstellen, Politiker aufknuepfen haellst Du warscheinlich fuer eine demokratische Gepflogenheit!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls wenn sich die Lügen und Betrügereien alle in Luft auflösen, auch der EURO ist Betrug an uns allen dann will ich die auch hängen sehen!

manchmal wuensche ich mir, dass du in eine gesellschaft geraetst, die du propagierst. und dir wuensche ich, dass du da auch halbwegs heil wieder rauskommst. dann reden wir noch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch nicht so ein Faß auf. Wenn alle verbalen Äußerungen zu erwünschten Gewalthandlungen in Kneipen, bei Grillabenden oder bei sonstigen Zusammenkünften umgesetzt würden, dann hätten wir quer durchs Land, durch alle Schichten und alle hier lebenden Nationalitäten Leichenberge. Bist du so weltfremd? Mein Beileid.

Ich kanns aber auch so kurz zusammenfassen: Alles was nicht der Gesinnung und Sichtweise von MatthiasM entspricht, ist brauner Nazi-Dunstkreis oder zumindest mehr oder minder nahe dran.

Begleitet von ( teils unverschämten) Mutmaßungen und Unterstellungen, die vermutlich für treffende Argumente gehalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Matthias, schon wieder voller Beleidigungen und Unterstellungen, dabei ist doch Wochenende :)

Der grosse Knall kommt erst noch, und der wird wenig mit dem Euro zu tun haben. Unsere Wirtschaft basiert auf Wachstum, und genau dort fängt das Problem an. Irgendwann ist mit wachsen Feierabend und dann wird`s ungemütlich, da der Mensch zu Macht und Gier neigt und von Bescheidenheit, Toleranz und Gerechtigkeit nicht viel versteht, wenn es um seine eigene Haut geht. Zumindest einige Exemplare davon...

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Ist sicherlich nur sinnbildlich gemeint von unserem voelkisch denkenden Wirtschaftsfachmann.

Oh, ich wußte gar nicht dass es "völkisch denkende Wirtschaftsfachleute" gibt und das ich einer davon sein soll ist mir bisher auch entgangen :D

Aber wir können uns alle nur wünschen dass es nicht zum Schlimmsten kommt was ja auch auf Hartgeld bei Walter E. beschrieben wird.

Sonst wird tatsächlich die Glock der treue Begleiter werden.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Ich kanns aber auch so kurz zusammenfassen: Alles was nicht der Gesinnung und Sichtweise von MatthiasM entspricht, ist brauner Nazi-Dunstkreis oder zumindest mehr oder minder nahe dran.

Das kann man leider so sagen. Intoleranz ist bei ihm schon da und die Unterstellungen die er mir macht sind schon hart über der Grenze. Außerdem sollte er ein bißchen differenzieren, da es auch Äußerungen aus der Wut heraus gibt..... Da einen "Völkisch denkenden Wirtschaftsfachmann" zu machen ist "suboptimal"........ Wobei: Ein wenig ntional zu denken ist auch nicht sooo verkehrt. Man darf nur nicht in Extremismus verfallen. Und ein EXTREMIST bin ich nun wirklich nicht!

Aber ich nehme mir das nicht zu sehr an. Ich lese das zwar aber mehr auch nicht mehr.

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Matthias, schon wieder voller Beleidigungen und Unterstellungen, dabei ist doch Wochenende

Dann melde mich und AH doch mal bei Martin! Das Du so eine Aussage "....dann will ich die auch hängen sehen!" gutheisst, nur weil ich dir manchmal ein wenig auf den Schlips trete, kann ich schon verstehen, Du warst ja mal Punk.

Und nach eigener Aussage sogar links :P.

Ich kanns aber auch so kurz zusammenfassen: Alles was nicht der Gesinnung und Sichtweise von MatthiasM entspricht, ist brauner Nazi-Dunstkreis oder zumindest mehr oder minder nahe dran.

Bischen sehr verkuerzt! Wer zu Gewalt gegen Politiker aufruft, demokratische Institutionen die Legimitation abspricht und sie diffamiert und Luegen in die Welt setzt, um Stimmung gegen eine Religion zu machen, verhaelt sich zumindestens so.

Aber offensichtlich scheint man ja, wenn man fuer AfD ist, von allen Suenden reingewaschen zu sein.

Bei Grillabenden die ich besuche werden ueberings keine Politiker und auch sonst niemand aufgehaengt. Schein bei dir anders zu sein.

Was ich noch nicht so ganz verstehe ist wo eure Wut herkommt, wieviele Familienmitglieder von Euch sind den schon von der EU ermordet worden, oder hat sie Euch schon das ganze Vermoegen geraubt. Ich denke ihr seid so schlau und haettet es retten koennen?

Und ja, wenn es um das aufhaengen von Leuten geht bin ich voellig intollerant, ein Extremist sozusagen!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Du warst ja mal Punk.

Und nach eigener Aussage sogar links :P.

...... links, rechts, immer dieses Schubladendenken.......

Und, Matthias, wenn du dich mmal richtig ernsthaft damit beschäftigt hättest, dann wüßtest du welches Betrugssystem der Euro ist....... Und da kann ich schon schreiben dass "ich die hängen sehen will"......

Aber immer die Unterstellungen von rechter Gesinnung und so zu bringen ist auch auf die Dauer doof ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "Laternenorden" wird wohl nichts werden:

"Der Euro gewinnt an Sympathie: Mehr als zwei von drei Deutschen (69 Prozent) wollen die Gemeinschaftswährung laut einer Umfrage behalten. Im vergangenen Jahr war noch jeder zweite Euro-skeptisch eingestellt. Heute wünschen sich nur 27 Prozent die D-Mark zurück, ergab eine Forsa-Umfrage im Auftrag des "Handelsblatt" (Dienstag). "Die für viele nicht durchschaubare Euro-Krise ängstigt die Deutschen zwar. Die Einstellung zum Euro als Währungseinheit wird davon aber heute nicht mehr berührt", sagte Forsa-Chef Manfred Güllner der Zeitung."

http://www.handelsblatt.com/economy-business-und-finance-umfrage-nur-noch-27-prozent-der-deutschen-wollen-zurueck-zur-d-mark/8037616.html

Alledings stand in der Tageszeitung, dass für die "repräsentative Umfrage" ganze 1003 Menschen befragt wurden. Und dass dieses Ergebnis eine klare Absage an die "euroskeptische AfD" wäre.. :)

Gruß,

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Das mit dem "Laternenorden" wird wohl nichts werden:

"Der Euro gewinnt an Sympathie: Mehr als zwei von drei Deutschen (69 Prozent) wollen die Gemeinschaftswährung laut einer Umfrage behalten. Im vergangenen Jahr war noch jeder zweite Euro-skeptisch eingestellt. Heute wünschen sich nur 27 Prozent die D-Mark zurück, ergab eine Forsa-Umfrage im Auftrag des "Handelsblatt" (Dienstag). "Die für viele nicht durchschaubare Euro-Krise ängstigt die Deutschen zwar. Die Einstellung zum Euro als Währungseinheit wird davon aber heute nicht mehr berührt", sagte Forsa-Chef Manfred Güllner der Zeitung."

http://www.handelsblatt.com/economy-business-und-finance-umfrage-nur-noch-27-prozent-der-deutschen-wollen-zurueck-zur-d-mark/8037616.html

Alledings stand in der Tageszeitung, dass für die "repräsentative Umfrage" ganze 1003 Menschen befragt wurden. Und dass dieses Ergebnis eine klare Absage an die "euroskeptische AfD" wäre.. :)

Gruß,

DerDodel

Diese "Umfragen" die bestellt sind und das gewünschte Ergebnis haben nehme ich kein bißchen mehr ernst. Das ist alles vom "Ministerium für AgitProp" eingefädelt worden :D

Klarerweise hat die AfD immer mehr Zustimmung im Volk.

(Aber ich denke, Dein Smily am Ende soll ausdrücken wie Dein Post zu verstehen ist) :)

PS: Die Merkel ist durch die "Schule des Ostens" gegangen. Die kennt sich mit den "Herrschaften Agitation & Propaganda" aus :D

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Euro gewinnt an Sympathie: Mehr als zwei von drei Deutschen (69 Prozent) wollen die Gemeinschaftswährung laut einer Umfrage behalten.

http://www.handelsblatt.com/economy-business-und-finance-umfrage-nur-noch-27-prozent-der-deutschen-wollen-zurueck-zur-d-mark/8037616.html

Alledings stand in der Tageszeitung, dass für die "repräsentative Umfrage" ganze 1003 Menschen befragt wurden.

Gruß,

DerDodel

Für die Umfrage, nach der sich 27% vorstellen können, AfD zu wählen, wurden 1044 Menschen befragt. Immerhin 41 mehr. Bei dem vehementen Zuspruch, den die AfD hier im Forum erfährt, korrigiere ich meine Prognose nach oben auf 1.3%.

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Potential bei den LINKEN 35%, bei der FDP 33%. Eine Koalition der Weltfremden und der Marktradikalen ;-). Die CDU muss sich also nicht um sich selbst sorgen, sondern nur um die halben Prozentpunkte, die der FDP an 5% fehlen könnten.

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das Ergebnis von Umfragen vor allem durch die Fragestellung beeinflußt werden kann, sollte doch hinlänglich bekannt sein. Und dass sie ein erprobtes Propagandamittel für alle Kreise ist auch.

Auftraggeber der Studie war das Handelsblatt. :)

Eine ausführlichere Betrachtung findet man hier:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/ueberraschende-umfrage-euro-skepsis-in-deutschland-sinkt-12142426.html

Ein Studium der Kommentare ist auch lohnenswert.

Zu den Quoten der Parteianhängern sei noch angemerkt:

Wahlbeteiligung 2009: 72,2% = historischer Tiefpunkt

Wahlbeteiligung Lantagswahl z.B. NRW 2012 : 59,6%

Ich erwarte einen Mediien-Wahlkampf, wie wir ihn schon lange nicht mehr erlebt haben.

Und zu der Koalition von "Weltfremden und Marktradikalen: Ist mal wieder kein Geld für einen ordentlichen Friseur vorhanden?

Oder warum hat gerade der billige Kandidat mit nur einem Kamm als Handwerkszeug wieder regen Zulauf :)

Ich würde mir jedenfalls wünschen, daß man Personen wie Markus Schäffler (FDP) und Sara Wagenknecht (Linke) deutlich mehr zuhört, unabhängig ob man deren Partei wählt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank Schäffler, Prototyp des antisozialen Vollpfostens, der das Geldmonopol des Staates abschaffen will, wird ergänzt durch Sahra Wagenknecht, die die vollständige politische Kontrolle des Geldverkehrs fordert?

In meinen Augen ist das das genaue Gegenteil. Ich kenne mich mit Esoterik aber auch nicht so aus.

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und munter macht er weiter...;)

Zitat MatthiasM.:

Dann melde mich und AH doch mal bei Martin! Das Du so eine Aussage "....dann will ich die auch hängen sehen!" gutheisst, nur weil ich dir manchmal ein wenig auf den Schlips trete, kann ich schon verstehen, Du warst ja mal Punk.

Und nach eigener Aussage sogar links :P.

1.) wenn ich Dich beim Forumsrichter verpfeifen würde, dann wäre ich ein Linksextremer Scherge. Gibt`s so was überhaupt?

2.) Personen beim Forumsrichter zu verpfeifen, ist mir zu rattig.

3.) das mit dem "....dann will ich die auch hängen sehen!" war doch eine Metapher, und Metaphern sollte man abstrahieren können und besser nicht Wort wörtlich nehmen...

4.) ich hatte mit 16/17 mit der Pankszene zu tun, war selber aber zu konservativ und zu bürgerlich um als Pank durchzugehen.

4.) war tendenziell politisch bis ca. 25 links gerichtet, aber leider auch nicht allzu extrem. Weltoffen und gutmenschliches ideologiestisches sozial Blabla…

5.) trage keine Krawatten, also nix mit Schlips treten :)

6.) :P zurück

7.) muss jetzt kacken geh`n

Immerhin; Du bist wenigstens so fair und pöbelst alle die nicht Deiner Meinung sind in etwa gleich an. Wenn Du so weiter machst, wirst Du eines Tages auch zur virtuellen Kultfigur wie ein CX-Row (ach der Rowy - mein Held!). Ist doch auch was...Wie verhältst Du Dich eigentlich bei einer Polizeikontrolle? Das muss ein Bild für die Götter sein! ;)

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magoo, informiere dich doch erstmal, was hinter dem "staatlichen Geldmonopol" steckt. Dann wirst du erkennen, das die Bezeichnung völlig fehl am Platze ist (und das vermutlich bezweckt ist)

Vermutlich glaubst du auch, das die amerikanische Notenbank FED eine staatliche Einrichtung der USA ist.

Das über die Geldschöpfung gestritten werden muß, ist absolut essentiell.

Eine Erklärung:

http://www.uni-konstanz.de/FuF/wiwi/laufer/Staatliches-Geldmonopol.pdf

Eine Meinung:

http://www.rottmeyer.de/schadliches-geldmonopol/2/

Etwas schwerere Kost:

http://www.cashkurs.com/Detailansicht.80.0.html?&cHash=bc61fab4541ef7cd4050b98e39e5d38c&tx_t3blog_pi1[daxBlogList][showUid]=8326

Versuch es unbedarften zu erläutern

ihttp://www.egon-w-kreutzer.de/Geld/Geldhaarklein.html

Der Titel täuscht:

http://theintelligence.de/index.php/wirtschaft/finanzen/4822-iwf-studie-belegt-geldschoepfung-muss-in-die-oeffentliche-hand.html

Wir müßten erstmal zu einem echten Staatsmonopol gelangen. Die gesamte Bankenwelt wird bis aufs Messer dagegen angehen.

Denn das jetzige System ist das Füllhorn ihrer Macht.

Lincoln hat erlebt, wie er in Ungnade gefallen ist.

Und da du damit begonnen hast, beende ich hier mal mit dem Satz:

Bevor du weitere Vollpfosten einbetonierst, frage dich mal ob du nicht selbst einer bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magoo, informiere dich doch erstmal, was hinter dem "staatlichen Geldmonopol" steckt. Dann wirst du erkennen, das die Bezeichnung völlig fehl am Platze ist (und das vermutlich bezweckt ist)

Bevor du weitere Vollpfosten einbetonierst, frage dich mal ob du nicht selbst einer bist.

Gut, folgen wir wieder deinen links:

Prof. Dr. Nikolaus K.A. Läufer: "Eine kleine radikale Minderheit sieht sie* (*die Finanzkrise) dagegen als Folge des staatlichen Geldmonopols. ... Der Begriff 'staatliches Geldmonopol' dient der Manipulation des Lesers."

Ja guck. Dann ist der Frank Schaeffler also kein Vollpfosten sondern ein kleinradikal manipulativer Minderheitler.

Der Professor hat begrifflich was drauf, gefällt mir. :)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...