21. März 201313 J. Als ich den Preis für die Windschutzscheibe des C8 erfuhr war ich geschockt. Heute habe ich eine vom C4 Picasso von Nahem gesehen. schocking! was die wohl kostet? zahlen müssen wohl alle. roman
21. März 201313 J. Also für unseren C6 lagen die Preise in 2011 und 2012 (zweimal Pech, einmal im Heimatland des C6, sind dann mit defekter Scheibe aus der Normandie nach Deutschland) um ca. 1200€ (einmal lokale Werkstatt, einmal Carglass - kein Preisunterschied).
21. März 201313 J. weiß gar nicht, was du hast........... http://www.bremer-autoglas.de/preis/citroen/kosten-frontscheibe-citroen-c8-windschutzscheibe.html
22. März 201313 J. Letztes Jahr Scheibenwechsel bei C5 III Tourer; Nicht Markenwerkstatt (sowas ähnliches wie Carglass), dafür Original-Scheibe von Saint Gobain. Preis inkl. Arbeit und Steuer ca. 290 EUR. Wermutstropfen für alle in D: War in der Slowakei.
22. März 201313 J. Ich hab keine Teilkasko, deshalb habe ich meine Scheibe gerade selbst gewechselt. Der Preis für die Saint Gobain, den ein Forenmitglied möglich machte, war evt. zu gering... ich kam auf 160,- Euro, mit Kleber und mit Scheibendichtung, plus den unschätzbaren Preis für meine eigene Arbeit. Bei Cit steht diese Scheibe mit deutlich über 500,- Euro in der Liste.
22. März 201313 J. ...bisschen Verhandeln kann noch zusätzl. helfen. Habe vor kurzem nicht mehr TÜV-fähige Scheibe an unserem Volvo 850 beim regionalen Autoglaser auswechseln lassen. Die haben auch sämtl. Verhandlungen und Kostenübernahme mit unserer TK-Vers. erledigt. Ergebnis: 75,-- € Zuzahlung (statt 150,--SB). Da habe ich gleich noch eine (Colorglas-)Frontscheibe für meinen Defender (LandRover) geordert -> 105,--€ Mitnahmepreis. Einbau wollte ich selber machen, da der Scheibenrahmen noch saniert werden sollte.
22. März 201313 J. Nachtrag, bezahlt habe ich nichts, das hat die Versicherung übernommen. Aber im C6 ist ja noch die Beschichtung für das HUD und ich glaube der Antennenanschluss (sagte man in der Werkstatt, weiß ich aber nicht). Ich fands jedenfalls extrem teuer. Viele Grüße Hermann
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren