23. Oktober 200223 J. "AUTO BILD-Redakteur Diether Rodatz ist verzückt." Ja, ich bin halt doch ab und zu mal auf dieser Page und gebe in Suche "Citroen" ein. In dem voerst noch euphorischen Bericht zieht der Redakteur dauernd Vergleiche mit VW. Wie soll ich ihn verstehen? Trotzdem, Fans sollten sich den Bericht mal durchlesen... und aufheben. Mal sehen was da in einem Jahr geschrieben wird. http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=2626&artikel_seite=0&A_SESS=d670fae1eb352b7b297a22ba4bed3596
23. Oktober 200223 J. Bin auch gespannt, wie lange die AutoBild-Euphorie anhält. Vielleicht kommt ja wieder ein deutscher Hersteller auf die Idee, die Meinungsänderung etwas zu beschleunigen...
24. Oktober 200223 J. Mich wundert immer wieder, wieso jetzt schon über die "leider nicht so ausgereifte" Halbautomatik gemosert wird. Ist die Bl*-Zeitung wohl schon mit dem Pluriel gefahren? Ich glaube kaum. Martin
24. Oktober 200223 J. Ersteller Hi Martin, die Automatik kann man offensichtlich schon im C3 er"fahren". Ich habe bei Autobild einen Vergleichstest gesehen (nicht gelesen) - zwischen einem Japaner (mit CRV) und dem C3 mit Halbautomatik.
25. Oktober 200223 J. In Heft 27/02 schreibt AutoBild zum C3: "Der 1,6-Liter-16V-Motor ist in der Exclusive-Ausstattung (16.470 Euro) auch mit einem automatisierten Schaltgetriebe (Sensodrive) erhältlich. Eine runde Sache: Die Schaltung mit relativ weichen Übergängen und einem bequemem Automatikmodus passt gut zu dem erwachsenen Auto. Und zu dem sportlich gut zupackenden kultivierten Motor. Sensodrive bietet außerdem eine Schumi-Schaltung am Lenkrad." Also im C3 ist Sensodrive empfehlenswert, aber im Pluriel Quatsch. Oder wie sollen wir das verstehen?! Grüße, Holger
25. Oktober 200223 J. Ich glaube, dass die weder mit dem C3 noch mit dem Pluriel gefahren sind. Das ist alles nur von den Cit-Pressemeldungen abgeschrieben und etwas abgewandelt. Martin
28. Oktober 200223 J. In den Zeitschriften MOT und AUTO StraßenVerkehr ist ein Vergleichtest des C3 Sensodrive. In der MOT gegen den Mini (C3 gewinnt!!!) und in der AUTO StraßenVerkehr gegen den Honda Jazz (C3 verliert). Diese Zeitschriften konnten also schon mal das Sensodrive Getriebe testen. Gruss Markus
28. Oktober 200223 J. was ich nicht verstehe: warum der 1,6er im c3 nicht als normales schaltgetriebe angeboten wird.
28. Oktober 200223 J. Hi Leo, ich verstehe die Cit-Varianten und Ausstattungsangebote selten ... aber ich will nicht meckern, mich stören allenfalls Details. Gruß, Martin.
28. Oktober 200223 J. Ich würde <<< sofort >>> eine C3 mit einem Automatik-Diesel kaufen... ... also kaufe ich keinen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren