22. März 201313 J. Hallo, nicht das ich sie jetzt brauchen würde, aber hab da mal ne Frage zur Klimaanlage in meinem Xsara. Schon beim Kauf ist die Klimaanlage nicht angesprungen als ich das Knöpfchen gedrückt habe. Letzte Klimabefüllung war 2006 - springt die erst gar nicht an wenn sie leer ist, oder sollte zumindest der Kompressor mitlaufen wenn man das Knöpfchen drückt ? Beste Grüsse Andre
22. März 201313 J. normalerweise sollte der kompressor anlaufen, tut er das nicht, ist er entweder kaputt, sicherung ggf, verschmodderte kabelstecker, verbaut wahrscheinlich Sanden SD7V6, meine ist auch schon etliche jahre leer, kompressor geht aber sofort an bei an modus, gruss
22. März 201313 J. Falls die Klimaanlage "leer" ist, bzw. zu wenig Kältemittel in der Anlage ist, springt der Kompressor erst gar nicht an.
22. März 201313 J. also meiner springt an, auto gekriegt 2009, klima lief an, aber kühlte nicht, anlaufen tut er immer noch, nachgefüllt wurd 0,nix, gruss
22. März 201313 J. Ersteller Kompressor ist auch eine Sanden. Kenne das ja nur vom BX - da war die Klimaanlage fast leer, zumindest kam nichts spürbar kaltes mehr raus und der Kompressor lief trotzdem noch an. Kann ja sein das die etwas moderneren Klimaanlagen gar nicht erst anlaufen da das Kühlmittel ja gleichzeitig auch als Schmierung wirkt. Beste Grüsse Andre
22. März 201313 J. Der Kompressor bleibt bei zu wenig "Druck" aus. Dafür gibt es den Druckschalter. (Falls im Klimabetrieb der Druck zu hoch wird, werden erst die Kühlerlüfter "beschleunigt" und bei weiterem Druckanstieg der wieder Kompressor ausgekuppelt.) Prüf doch mal den Durchgang am Druckschalter. wenn Pin 1 und 2 getrennt sind, ist nicht genug Druck auf der Anlage. Den Stecker am Druckschalter abziehen und kurz Pin1 und 2 brücken, dann sollte die Magnetkupplung anziehen und der Kompressor kurz anlaufen. Druckschalter prüfen Drehen sich die Kühlerlüfter?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren