Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.autoscout24.nl/Details.aspx?id=225350286&cd=634910830570000000&asrc=st

Beim Surfen ist mir dieser Visa untergekommen. Der ist aus der Schweiz, ich habe ihn dann 2009 oder so an einen Herrn in Lausanne

verkauft, der ihn aber bald wieder loswerden wollte - vermute, er wollte Geld damit machen, denn er hatte ihn für 8000 Franken inseriert. Dann

war er immer wieder mal da und mal dort im Angebot und der Preis sank und sank. Jetzt hat ihn offensichtlich wer in Holland gekauft und

versucht es wieder, ihn zu einem Premium-Preis loszuwerden. Witzig, witzig. Was ich aber sagen kann, ist, dass der Visa wirklich fast wie neu ist - zumindest als ich ihn vor ein paar Jahren verkaufte.

Geschrieben

Der sieht sehr gut aus. Gibt es bestimmt nicht mehr allzu oft. Ob der Preis sauteuer oder attraktiv ist, wird der Markt entscheiden. ;-)

Geschrieben

Dafür dass er 48PS hat(lt.Anzeige) , ist das spottbilligicon10.png

( Und aussehen tut er ja echt gut, auch im Motorraum )

mfg Klaus

der mal einen Visa Super hatte

Geschrieben

Ich verstehe die Sprache nicht, würde aber aus der Anzeige herauslesen, dass das angebotene Fahrzeug nur einen Vorbesitzer hatte.

Dies würde dann aber nicht zu Deiner Beschreibung passen..........

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben

6.000 € sind eine Menge Geld, keine Frage. Aber fang 'mal an eine Grotte herzurichten...

Geschrieben

Haha, die Karre tauchte im Ricardo immer genau dann auf, als ich meinen Visa verkaufen wollte. Elender Trittbrettfahrer das...

Bis meiner auf 6000,- Euro kommt, ist er aber sowas von durchrestauriert. Zudem ist`s eine Serie I in seltenem vert rainette mit 40`000 Km. 6000,- ist ein Liebhaberwert, aber der Citroënszene solls Rechts sein. Wäre wirklich schön, wenn dieser Dumpingquatsch eine Ende hätte!

Vulcan

Geschrieben
Ich verstehe die Sprache nicht, würde aber aus der Anzeige herauslesen, dass das angebotene Fahrzeug nur einen Vorbesitzer hatte.

Dies würde dann aber nicht zu Deiner Beschreibung passen..........

Gruß

Karl-Heinz

Stimmt, ich hatte ihn in einer Garage in Fribourg gekauft. Und die hatten ihn, weil die ursprüngliche Besitzerin gestorben war.

Der Wagen hatte also drei Vorbesitzer, was aber nichts daran ändert, dass er in einem sehr guten Zustand ist. Als Beweis für meine Kenntnisse des Wagens kann ich verraten, dass die Spritzwasserpumpe defekt war. Für den Verkauf musste sie natürlich funktionieren. Da ich kein Originalteil fand, habe ich eine Standardpumpe. Wer sich den Motorraum genau ansieht und sich gut auskennt, kann das sehen. Also strengt Eure Augen an oder holt Eure Lupen hervor...

Geschrieben
Dafür dass er 48PS hat(lt.Anzeige) , ist das spottbilligicon10.png

( Und aussehen tut er ja echt gut, auch im Motorraum )

mfg Klaus

der mal einen Visa Super hatte

Da hat der Anbieter wohl was verwechselt, bei der Leistungsangabe.

Geschrieben

"Sauteuer" ist relativ. Bei ordentlicher Arbeit kommt schnell eine satte Summe zusammen. Vielleicht springt aber der Verkäufer auf den Artikel in der Oldtimer-Markt an, wo orginal Fahrzeuge mit Patina in gutem Zustand mehr bringen, als überarbeitete...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

habe auch einen visa bj 7/82 mit knappen 10,000 km gelaufen..stand bei einem rentner die ganze zeit in der scheune ..zustand..genau wie der..also neuwertig..(meiner jedenfalls)..wer interesse hat...würd ihn vielleicht verkaufen...mal schaun..hab ihn mit mike sander fett komplett konserviert...aber vernünftig gemacht..er läuft fantastisch..hab früher nur immer ente gefahren...klar..tolles gefühl...aber der visa motor ist echt super muss ich sagen,,und der visa hat auch ne wahnsinnsfederung..fast wie die ente..daher kann ich mich schwer trennen ...trotzdem...nichts geht über die ente..hehe