4. November 200322 J. Moin Ich schrieb an anderer Stelle mal das die Optik eines Xantia mich ein wenig an ein Brauereipferd erinnert.Nun benötigt meine Frau ein neues (gebrauchtes) Fahrzeug.Wenn alles klappt wird es ein 98er Xantia 1,8i (was meiner besseren Hälfte reichlich Wurscht ist).Ich (wir) entscheiden uns für einen Xantia,weil er theoretisch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.Vielleicht wird es ja auch ne Liebe auf den zweiten Blick.Wenn ich ihn gekauft habe (Freitag) werde ich berichten (der Händler ist hier umstritten - bisher aber außerordentlich entgegenkommend und freundlich - na ja, man wird sehen). MfG Fred
4. November 200322 J. Er hat wirklich ein feminines Hinterteil, im übrigen ist es Deiner besseren Hälfte bald nicht mehr wurscht, wenn sie mal + 500 km auf der Bahn absolviert und ohne Rückenschmerzen aussteigt.
4. November 200322 J. Ersteller Moin Murmeltier Die ist nicht so begeisterungsfähig wie ich.Die HP kennt sie ja vom CX und dem jetzigen XM (Y3).So riesig ist der Unterschied ja nun auch nicht - meint sie.Da werden von ihr eher die schlechte Sicht nach hinten (XM-Limo.) oder die beschissene Heizung im damaligen CX (TRD1/2) bemängelt.Frauen sind oft so schrecklich Realistisch. MfG Fred
4. November 200322 J. Xantia, Brauereipferd? Ich habe ja einen ziemlichen Astigmastismus, aber das wäre mir aufgefallen. In Frankreich sagt man zum Xantia "L´Elégante". Das finde ich sehr passend. Gernot
4. November 200322 J. tja, auch Brauereigäule können schick sein ........ also meine bessere Hälfte mochte anfangs den Xantia auch net so gern haben. Nach einigen Xantiajahren darf ich ihn jetzt nimmer hergeben..... Frau halt.....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren