1. April 201313 J. Gabs da nicht auch abbrechende Ölmeßstäbe aus Kunststoff?? Hab ich 2008 oder 2009 bei meinem damaligen 1993er X1 auch getauscht. 8 Euro waren gerade noch zu verkraften... DAS war an Deinem Ex-Xantia dann bis zum bitteren Ende dicht! Habta jut jemacht... Laut meinen Infos ist er das sogar immer noch. Es gibt hier im Forum dazu eine schöne Anleitung. Ich würde in jedem Fall diese Dichtung sofort beim ersten Versuch mit Dichtmasse einsetzen. Das scheint deutlich länger zu halten. Siehe #10. Das hab ich hier schon öfters gepostet. Bearbeitet (1. April 201313 J. von Kugelblitz)
2. April 201313 J. ?? Ventildeckel kaputt und noch nicht zu Hause, weil so schnell kein Ersatzteil zu bekommen war?? Bin auch neugierig Fred
6. April 201313 J. Ersteller erstmal sorry. ich war noch am renovieren und wollte ohnehin erst mal etwas runfahren, bevor ich ne rückmeldung mache. fazit: deckel ist dicht und heile. scheine glück gehabt zu haben. kosten: 105,60 euro. also im rahmen. schön, dass es nun im wageninneren nicht mehr nach öl stinkt.
6. April 201313 J. ToiToiToi, hoffentlich hält es auch lange genug. Und Du hast weiterhin Spaß an dem Wagen. Grüße Fred
9. April 201313 J. passend zum Thema gleich ein Bericht um 21:00 in Frontal (ZDF) http://www.zdf.de/Frontal-21/Die-Themen-der-Sendung-vom-9.-April-2013-27364254.html
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren