30. März 201313 J. Hallo, miteinander, habe meinen Schlüssel mit IR-Plip unauffindbar verloren (Laubwald). Neue Schlösser und Schlüssel bereits ausgetauscht, weil ich vor einiger Zeit schon das Zündschloß wechseln mußte. Aber ich trauere sehr dem Komfort der Fernbedienung nach und überlege, eine Funk-FB nachzurüsten. Habe hier im Forum zwar einige Beiträge dazu gelesen, kann aber über die SuFu meine Fragen nicht eindeutig beantworten: Vielleicht könnt Ihr mir (in puncto Verkabelung pp. nicht ganz unbewandert) helfen: 1. eine zuverlässige Funk-FB, die nur die ZV betätigen soll, evtl. Link zu Anbietern 2. Einfacher Einbau, wo keine Gefahr besteht, daß bei der Installation die ZV "den Geist aufgibt ". Wünsche Euch schöne Ostern und endlich wärmeres Wetter Ernst
31. März 201313 J. Wie schon geschrieben - ist wurscht, kannste alles nehmen. Ist nur vom persönlichen Geschmack (Design des Senders z.B.) abhängig. Ich lege beispielsweise immer Wert auf einen Klappschlüssel, damit man nicht noch ein weiteres Gebemsel am Schlüsselbund hat...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren