5. November 200322 J. Hallo ! Bei großer Kälte wird beim XANTIA I die Lenkung steif. Das ist ziemlich unangenehm, wenn man schnell reagieren muss. Habe ca. 95.000km runter, noch nie LHM gewechselt. Würde das helfen ? Gruß Lupus1
5. November 200322 J. Salut, ja, das wird höchstwahrscheinlich am LHM liegen. Wurden die LHM-Filter mal gesäubert? Das dürfte auch schon einiges bringen. Das LHM an sich auf jeden Fall wechseln und das am besten mit einer Hydraulikkur verbinden (gibts extra Öl das man etwa 1000, 2000 km fährt; findet man hier viel über die Suche). Wie lange braucht der Xantia wenn man ihn in der Höhe verstellt? Gruß >>Xantialiebhaber
5. November 200322 J. Ersteller Hi ! Hört sich gut an, Öl noch nie komplett getauscht. Filter ? Mal sehen. Aber die Kiste kommt ... normal schnell würde ich sagen, hoch. Gruß Lupus1 P.S. Jedefalls wollte mir eine Werkstatt eine neue Lenkung androhen ...
6. November 200322 J. das problem hab ich grad schon hinter mir. leg dich mal drunter und sprüh das gelenk und die stelle ein wo die lenksäule in den lenkzylinder geht ein gruss michael
6. November 200322 J. Hallo Lupus1, was heisst bei grosser Kälte? Bei Minusgraden wird meine Lenkung auch schwergängig. Im skandinavischem Winterurlaub läst sich nach einer minus 30' Grad Nacht das Lenkrad nur noch mit roher Gewalt bewegen. Ist aber völlig normal, hatten bisher alle meine Fahrzeuge. Einen LHM-Wechsel würde ich dir schon zeitlich gesehen vorschlagen. MfG Alfredo
7. November 200322 J. Ersteller alfredo posteteHallo Lupus1, was heisst bei grosser Kälte? Bei Minusgraden wird meine Lenkung auch schwergängig. Im skandinavischem Winterurlaub läst sich nach einer minus 30' Grad Nacht das Lenkrad nur noch mit roher Gewalt bewegen. Ist aber völlig normal, hatten bisher alle meine Fahrzeuge. Einen LHM-Wechsel würde ich dir schon zeitlich gesehen vorschlagen. MfG Alfredo Hi !
7. November 200322 J. Ersteller HI CI ! Grosse Kälte sind schon minus 15 Grad. Aber habe schon tolle Hinweise von Euch bekommen, sodass erstmal LHM getauscht und dann die Lenkgelenke eingesprüht werden. Schönen Abend Lupus1
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren