Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Empfehlung Schlagschrauber

Hervorgehobene Antworten

Was könnt Ihr mir für nen Schlagschrauber für meine Hobbyschrauberei empfehlen?

Spontan fällt mir folgendes ein wozu man einen am BX gebrauchen kann:

Traggelenk

Querlenkerschrauben (geht auch so)

Riemenscheiben Kurbelwelle (geht auch gut mit gegenhalten am Schwungrad)

Federbein oben

Habe heute mit meinem Arbeitskollegen darüber gesprochen. Er hat mir erstens empfohlen:

mind. 600Nm

Und zweitens als Marke: Ingersoll Rand

Allerdings geht das dann ab 300,- los.

N' Abend,

den da:

http://www.ebay.de/itm/AUTOMATE-AM2024-Druckluft-Schlagschrauber-max-800Nm-Antrieb-12-5mm-1-2-NEU-/190810722718?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Druckluftwerkzeuge&hash=item2c6d34919e

habe ich vor Jahren mal gebraucht gekauft und nutze ihn zwar nicht täglich, aber doch häufiger. Bis jetzt hat er noch alle Verschraubungen innerhalb seines Leistungsspektrums gelöst. Fazit: meiner Meinung nach sein Geld wert.

Gruß,

Thomas

ähm- ich habe einen bei Aldi gekauft... . Hält seit drei Jahren, muß immer zum Radwechsel ran im Herbst und Frühjahr. Tut er. Für 14,95... Gut, für den täglichen Gebrauch nehme ich auch lieber >Gedore, Hazet; Heyco und sonstige heimische Firmen, aber bislang überzeugt das Teil. Zu DEM Preischen.... . Kugelgelenke kann er auch, beim 806. Mal sehen, wann er eingeht.

Schau doch mal hier: www.otger-lensker.de Dann den Artikel mit der Nr. 100370 für 125 €. Der hat bei mir bis jetzt alle Muttern ausgemacht. Meine Nachbarn leihen in auch gerne aus... Die Antriebswellen bei unserem Schlachter waren so fest, dass ich den Kompressor 3 mal nachladen mußte. Das hatte aber auch den Vorteil, dass das WD 40, was ich vorher aufgesprüht hatte, verdampfte und die ATW hinterher wieder schon trocken war... ;-))

ähm- ich habe einen bei Aldi gekauft... . Hält seit drei Jahren, muß immer zum Radwechsel ran im Herbst und Frühjahr. Tut er. Für 14,95....

Ja, das ist so ein Universalschlagschrauber, hilfreich für den durchschnittlichen Heimwerker, zumal er mit diesem auch nichts kaputt machen kann. Effektives Drehmoment meist kaum über 100 Nm, gerade richtig für die Radschrauben beim Reifenwechsel.

Beim Lösen der Schrauben nach dem Winter kann es jedoch schon einmal passieren, dass zuvor der Losbrechmoment erst mit dem Radkreuz geknackt werden muss.

So einen habe ich auch.

Die Zeiten von Druckluftschlagschraubern sind doch vorbei. Sicher bei den ganz grossen ist es noch Luft aber im PKW Bereich tut es ein Akkuschlagschrauber. Unbdingt drauf achten dass er keine LiIon Batterie hat.

Unbdingt drauf achten dass er keine LiIon Batterie hat.

Warum ? Weil die gerne mal beim Laden in Flammen aufgehen ?

Ich habe einen Elektroschlagschrauber, aus China, für 37 Euro inkl. Versand.... gekauft mit dem Gedanken, daß sich das bereits lohnt wenn er eine einzige Schlachtung aushält, bin eigentlich kein Freund billigen Werkzeuges. Er tut seit über 2 Jahren seinen Dienst, den überlasteten Schalter mußte ich allerdings mal revidieren. Dennoch bekommt man da Angst vor China. Wirklich festsitzende Dinge erspare ich ihm allerdings, mit dem Oberarm erreiche ich etwas mehr als die angegebenen 500Nm.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.