Zum Inhalt springen

Kostenlose Reparatur bei Federbruch!


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe folgendes in einem Wochenmagazin bei den Leserkommentaren gelesen:

"Lob

Bei meinem Citroen C3 brach die linke vordere Feder. Der Schaden betrug 850 Euro. Obwohl mein Auto sieben Jahre alt ist, musste ich für die Reparatur keinen Cent bezahlen. Es wurden vorne beide Federn und auch die Federteller gewechselt."

Ich bin sehr verwundert! Nach 7 Jahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe folgendes in einem Wochenmagazin bei den Leserkommentaren gelesen:

"Lob

Bei meinem Citroen C3 brach die linke vordere Feder. Der Schaden betrug 850 Euro. Obwohl mein Auto sieben Jahre alt ist, musste ich für die Reparatur keinen Cent bezahlen. Es wurden vorne beide Federn und auch die Federteller gewechselt."

Ich bin sehr verwundert! Nach 7 Jahren!

icon3.png War das vielleicht die Ausgabe von vorgestern ( 1.April ) ?

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hin und wieder scheint sowas zu funktionieren.

Das ABS-Steuergerät meines X1 wurde auch nach rund 6-7 Jahren kostenlos getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Feder hat ja auch nicht kaputt zu gehen, dann sieht man anscheinend selbst bei Citroen so. Vielleicht ist es aber auch Teil einer neuen Zufriedenheitsoffensive, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann.

Vermutlich gibt es bereits eine Rückrufaktion wegen eines Konstruktionsmangels an diesem Federbein (z.B. weil Aluminiumfeder in Stahlhalterung), man hatte die Kunden nur nicht angeschrieben. Das natürlich auch nur, um Wartezeiten den Kunden zu ersparen, denn es rennen ja sonst alle gleich in die Werkstatt.

Bei einem Aprilscherz hätten sie vielleicht eher einen C5 oder C6 genommen, obwohl das kulante Verhalten bei Citroen wirklich kaum zu glauben ist. :)

loa2gkzs04pbew.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Badscooter haust in Österreich. Da ist man vielleicht etwas kulanter als die teutonischen Erbsenzähler.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in Teutonien gibt/gab es sehr großzügige Sonderkulanzen für gebrochene Fahrwerksfedern und andere häufiger auftretende Defekte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in Teutonien gibt/gab es sehr großzügige Sonderkulanzen für gebrochene Fahrwerksfedern und andere häufiger auftretende Defekte.

Leider hat sich das anscheinend für den Bremssattelmurks hinten nicht durchgesetzt. Mit wenig Aufwand in der Vorsorge hätte Citroen hier Punkte sammeln können.

loa2gkzs04pbew.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe dann die einfachere Variante gewählt. Bei mir sind nie Federn gebrochen. Weder am 2001er Picasso (Becher nachträglich montiert), noch am 2006er Pluriel. Ich will nicht behaupten, daß es nie passiert, aber es gab auch Autos (Federlieferanten, Chargen) bei denen die Dinger im normalen Einsatz gehalten haben.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pallasrevolution
Auch in Teutonien gibt/gab es sehr großzügige Sonderkulanzen für gebrochene Fahrwerksfedern und andere häufiger auftretende Defekte.
Leider hat sich das anscheinend für den Bremssattelmurks hinten nicht durchgesetzt. Mit wenig Aufwand in der Vorsorge hätte Citroen hier Punkte sammeln können.

Gilt auch für das ESP/ABS Mk60 von Continental Teves. Das Netz ist voll von Ausfallmeldungen quer durch alle Hersteller (Ford, Opel, VAG, BMW/Mini ...), z.B. Beware cars fitted with Teves Mk60 ABS/ESP systems. Fast immer ist es der Drucksensor. Nur in Köln weiß man nichts von einer generellen Anfälligkeit des Systems. Also ein bedauerlicher Einzelfall. Vorgeschlagene Reparaturmethode: Austausch der Bremseinheit (Hydraulikblock und Steuergerät), ET-Preis > EUR 1200.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei VW z.B. eine Teilersatzlösung bietet. Zu "moderaten" Preisen.

PSA ist dazu nicht in der Lage.

roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das von vw passt bei opel und ford. Hat einer von euch ein defektes? Ich brauch ein bild vom zerlegten def teil. Ansicht auf die Ventile. Dann kann ich sagen ob der vw block passt. BMW hat die Ventile anders angeordnet. Passt nicht.

Hydroblock bekommt ihr auch bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...