3. April 201313 J. Hallo an alle hier , mein Evasion schaltet immer wieder ins Notprogramm , das Getriebe ist in wieven Citroen verbaut ,, wer kennt den Fehler berlingo-club@hotmail.de
3. April 201313 J. ist dann wohl das AL4?? - Wann tritt der Fehler auf? (direkt nach Start? wenn Motor warm? oder wann?) - Diesel/Benziner? - Batterie gut? - was spricht die Fehlerauslese? - Multifunktionsschaler durchgemessen?
3. April 201313 J. Deine Angaben zum Fahrzeug sind reichlich dürftig...dennoch meine ich zu wissen,daß dort ebenfals das AL4-Automatikgetriebe verbaut ist,wie es z.B. auch im 4 Zylinder-Xantia X2 zu finden ist. Den Fehler (Notprogramm) kenn ich nur zu gut und es gibt hier einiges zu lesen,wie ich am Rande des Wahnsinns taumelte. Zur Lösung des Problems unbedingt nicht wie ich die Nerven verlieren und folgende Fragen abklären bzw Hinweise nachgehen: Wieviel Km hat das getriebe drauf und ist immer schön regelmäßig ein teilölwechsel des Getriebeöl durchgeführt worden? Wenn Nein,böser Fehler! Unbedingt und sofort mehrfach 2-3x nachholen. RICHTIGES Öl vorrausgesetzt,kann's das schon bringen... Multifunktionsschalter am Getriebe (wo der Schaltzug hingeht) erneuern. Mit viiiel Glück reicht auch eine Neujustage... Regulationsventile erneuern und evtl. danach Softwareupdate durchführen lassen. Ach ja,hast du schon den Fehlerspeicher auslesen lassen??? LG Bernd
4. April 201313 J. ich habe schon eine kurze Korrespondenz mit D. Teilölwechsel mit Originalöl schon mehrfach erledigt. Ich würde nun auch eher auf die Modulationsventile tippen. Meines Erachtens eine nicht all zu teure Idee, dem Fehler auf die Spur zu kommen. Zum Auto: 2.0 Liter Evasion mit AL4 Fehlerauslese bringt nach meinem Kenntnisstand keine Infos. Liebe Grüße und viel Erfolg Der Matthias
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren