Zum Inhalt springen

Xantia X1 Radlager hinten


Bastian B

Empfohlene Beiträge

Leider habe ich wohl heute beim entfernen und wechseln der Bremsscheibe mein hinteres rechtes Radlager meiner Activa (V6) zerstört. Weiß einer wo man so etwas relativ günstig bekommt? Habe mal bei Service.Citroen geschaut und festgestellt das der Radlagersatz irgendwie um 210,- Schein kosten soll, was ich schon recht happig finde.

Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn, wär ich neugierig wie...

Das Radlager aus #2 ist richtig. Nur weiß man bei "Preishammer" nicht, welchen Hersteller man bekommt, das macht das Angebot etwas unsympatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn, wär ich neugierig wie...

Das Radlager aus #2 ist richtig. Nur weiß man bei "Preishammer" nicht, welchen Hersteller man bekommt, das macht das Angebot etwas unsympatisch.

ich würde Dir das hier zum gleichen Preis wie bei kfzteile24 anbieten:

http://mobil-service-chemnitz.de/Radlagersatz/NK/761914,127.html

Da weißte was Du bekommst.

Der Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich habe die Bremsscheibe hinten rechts leider mit dem Hammer in axialer Richtung, also nach außen, abhämmern müssen. Das Radlager hat vorher schon ein bisschen Geräusche gemacht und es hatte etwas Spiel. Nachdem ich dann alles wieder zusammen hatte und gefahren bin ist es so das ich hinten ein extrem lautes Geräusch habe und das ganze Auto auch vibriert. Wenn ich dann nach links fahre wird es besser, wenn ich nach rechts fahre noch schlimmer.

@matzge: Klar würde ich es lieber bei dir kaufen, wo ich auf die Qualität vertrauen kann. Schreib mir doch bitte mal ein konkretes Angebot per Mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist das Radlager wohl wirklich hin und war es bereits vor der Bremsscheibendemontage.

Mach bei der Montage des neuen Lagers Keramikpaste zwischen Lager und Bremsscheibe... gut, weißte selbst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Habe es immer noch nicht gewechselt, aber langsam ist es so laut und vibrierend das ich nicht wirklich mehr damit weitere Strecken fahren möchte. Was ist zu beachten beim Ausbau? Gibt es da spezielle Abzieher? Habe das Ersatzteil wie es Matzge in seinem Link hat bei ihm gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deckel runter Mutter runter Lager ausklopfen ,kann sein das der innere Ring auf der Nabe bleibt, anflexen und sprengen, mit Abzieher, geht ein gängiger, ist es natürlich angenehmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rad, Bremsbeläge und Sattel demontieren.

Nabenkappe abhebeln

Die Mutter hat SW 40!!...(3/4Zoll Werkzeug ist angesagt) Schlagschrauber?

41er Schlüssel/Nuss passt auch .........zur Not auch ein 42er wenn die Mutter nicht so fest sitzt,- bedenke aber die ist verstemmt und die neue wird wieder mit 180Nm angeknallt.

20cm 2-Armabzieher reicht

das innere Lager ist i.d.R. festgerostet: vorsichtig einschneiden (Dremel geht am schönsten!) ...und dann vorsichtig sprengen und runtermeißeln (Schraubendreher). Achsstumpf entrosten und säubern. Max. 1- 2 Tropfen dünnes Öl (Nähmaschinenöl) auftragen mit dem Finger, damit das neue Lager leichter rutscht beim

neues Lager gerade! ansetzten und draufkloppen (Gummihammer)...wenn es ein Stück drauf ist mit Fäustel und Lattenstück.

Mutter mit 180Nm anziehen und verstemmen.

Nabenkappe, Restmontage

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...