8. April 201313 J. Xm kann nicht starten,muß ich aber bewegen,brauche etwas Bodenfreiheit....geht da was?
8. April 201313 J. mit der Bohrmaschine und nem riemen die hydr. pumpe in Bewegung setzen zur not geht das
8. April 201313 J. Wie genau geht das mit einer Bohrmaschine ? Habe das mal vor Jahren bei einem CX ohne jede Aussicht auf Erfolg versucht und den Riemen dann per Hand bewegt (soviele Blasen hatte ich noch nie an den Händen). Der Riemen wird von der Bohrmaschine nicht angetrieben, die Bohrmaschine rutscht ganz easy durch. Beim Xm kommt man aber eigentlich immer irgendwie mit dem Wagenheber runter. AHK vorhanden ? Da kann man gut ansetzen. Bearbeitet (8. April 201313 J. von TorstenX1)
9. April 201313 J. XMbremi hat da ein gues Werkzeug im Angebot, damit der Wagen dann auch oben bleibt und rangiert werden kann. http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?125476-Aufbockwerkzeug-XM-Xantia
13. April 201313 J. hinten ein Holzscheit in die Achse schieben wenn du ihn angehoben hast vorne geht leider nicht mehr so einfach aber eine Möglichkeit, die mir gerade eben eingefallen ist, wäre ein stabiles Eisen unter der Achse durchzuschieben und li/re mit dem Stabi zu verkeilen er hebt dann über die Koppelstangen die das vorübergehend aushalten sollten Bearbeitet (13. April 201313 J. von Thunderstorm Technologies)
13. April 201313 J. vorne kannst du übrigens problemlos an der Abschleppöse anheben ...ist halt ein guter Tastsinn gefragt hinter der Stoßstange und nimm um Himmels Willen nicht die Wagenheberaufnahmen zum anheben!!!!!!!!!
13. April 201313 J. Vorne hebst du den XM am besten mittig an dort ist ein "aufnahmepunkt" für mittiges anheben und inten halt die AHK.
14. April 201313 J. Eine weitere Möglichkeit wäre, eine stabile Holzlatte seitlich oder vorne unter das Auto zu schieben und diesen Hebel dann vorsichtig mit einem hydraulischen Rangierwagenheber anzuheben. Es gibt auch spezielle Rangierwagenheber mit abgesenkter Aufnahme, neulich z.B für knapp 50€ bei unserer allseits beliebten Einkaufsquelle A.U. mfg Klaus
15. April 201313 J. Wie genau geht das mit einer Bohrmaschine ? ... Beim Xantia V6 hab ich das mal geschmeidig geschafft. Damals wollte ich den Motor nicht mehr starten, weil es beängstigende Geräusche von Zahnriemenrollen gab. Und anheben musste ich das Auto, um den Motor abzustützen...Es bleibt aber eine Geschicklichkeits- und Kraftsache, man braucht schon 2 Hände, hier nur zur Demo einhändig, die andere Hand am Auslöser: Bearbeitet (15. April 201313 J. von Juergen_)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren