Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Unverhofft kommt oft ...............

Hervorgehobene Antworten

Moijn zusammen,

am vergangenen Mittwochabend habe ich unserer Evasion mal mit 70 Liter des guten niederländischen Diesels erfreut. Schon auf der Rückfahrt nach Hause leuchtete mir die rote Wasserstandsanzeig auf, verlöschte dann aber wieder. Am Donnerstag rief mich meine Frau an und fragte, warum da im Amaturenbrett eine rote Lampe aufleuchtet, mal kurz flackernd, mal länger und seit einiger Zeit ständig durchgehend. Eine erneute Sichtkontrolle zeigte, dass das Ausdehnungsgefäß bis zur Max-marke gefüllt war aber deutliche Spuren von Wasseraustritt am Deckel zu sehen waren. Unsere gemeinsame letzte Fahrt führte uns dann zum Freundlichen. Die Diagnose lautete: defekte Zylinderkopfdichtung und wohl auch einen Riss im Motorblock, weil das Kühlwasser stark mit Rost belastet war.

Damit war nicht zu rechnen und kam für uns völlig überraschend. Gut, der Tacho stand kurz vor der 200.000 km - Marke und das Fahrzeug war 13 Jahre alt, aber wir hatten uns doch sehr aneinander gewöhnt.

Jetzt bekommen wir morgen einen Vorführer, und zwar einen c4 Grand Picasso HDI, 150 PS, von 09/2012 mit rd. 6.000 km auf der Uhr als Tendance mit einiger Zusatzausstattung. Wollen wir mal hoffen, dass der auch die nächsten Jahre gut und problemlos durchhält.

>> Edu

Hallo Edu,

Schade um den Evasion. :( Aber der C4 Grand Picasso ist ein schöner und sicher würdiger Nachfolger! Bonne route!

Viele Grüße

Fred :)

Die Diagnose lautete: defekte Zylinderkopfdichtung und wohl auch einen Riss im Motorblock, weil das Kühlwasser stark mit Rost belastet war.

Der Verkäufer hat seine Glaskugel dabei gehabt. So verkauft man Neuwagen. :D

Im günstigsten Fall hätte die Kiste nur einen neuen Kühlerdeckel gebraucht...

Wie sieht denn das Motoröl aus ?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.