Zum Inhalt springen

Citrorama---Clubtreffen 2004


Gast Günter B.

Empfohlene Beiträge

Hallo Citroenfreunde!

Um das Thema aus dem Rundbrief einmal aufzugreifen und Eure Meinung zu erfahren, möchte ich folgendes dazu sagen.

Die CITRORAMA weiterzuführen ist ein guter Entschluß.

Die Anlaufschwierigkeiten in diesem Jahr sind normal, die gab es bei ähnlichen Messen auch.

Die Clubpräsentation war sehr in Ordnung.

Wie ich von zwei Teilehändlern gehört habe, konnte der Termin von ihnen nur deshalb nicht wahrgenommen werden, weil das Jahr schon verplant war. In 2004 würden siegern daran teilnehmen wollen.

Ein Clubtreffen mit der Citrorama zu verbinden, halte ich für gut, denn einige, die lange Wegstrecken hatten, waren doch der Meinung, entweder Treffen oder Messe, eines geht nur.

Und hier noch eine Anregung:

Bei unserem letzten Besuch bei einem Citroenhändler sind wir zu dem Schluß gekommen, die Citrorama ist eine gute Möglichkeit für Händler um Altlagerbestände zu räumen. Dies könnte bei der Citroramawerbung möglicherweise berücksichtigt werden.

Wie denkt Ihr darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut,

ich finde es auch klasse das es 2004 eine Citrorama geben wird und wenn man das mit dem Jahrestreffen kombiniert haben alle etwas davon (zB die Teilehändler kommen eher wenn sie wissen das auch wirklich ein paar Leute garantiert kommen).

Auf das die Citrorama sich zur deutschen Citromobile entwickeln möge!

Gruß

>>Xantialiebhaber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Krügel

Jou. Stimme zu.

Ich hatte gehört, dass ein früheres ACC-Treffen schon einmal auf einem richtig schönen Campingplatz ziemlich in der Nähe stattgefunden hätte. Wer weiß Näheres? Allerdings habe ich den entsprechenden Beitrag in der ACZ noch nicht ganz gelesen. Werde ich gleich nachholen.

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach so viel positiver Resonanz mal eine andere Meinung:

1.) Ich fahre auf Clubtreffen, um nette Leute zu treffen. Und ich habe keine Lust, für eine Messe als kostenlose "Dekoration" benutzt zu werden. Die Besuche bei den Händlern konnte ich verschmerzen, da diese die Treffen meist unterstützt haben.

2.) Immer zum Jahrestreffen nach Rheinsberg??? Bisher waren die Treffen "immer" woanders, mal mehr in der Nähe, mal in "unbekannteren " Gegenden. Diese Abwechslung machte m.E. die Treffen so interessant. Wäre schade, wenn man dieses zugunsten eine Messe (mit der Randlage in D) aufgeben würde. Genausogut könnte man das Jahrestreffen auch immer am 1. Oktoberwochenende in Mannheim veranstalten (Veterama), um den Stellenwert von Citroen im Oldtimerbereich zu vergrößern.

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernhard,

zu 2.) ich denke, daß hier nicht gemeint sein kann, die Treffen in Zukunft immer bei Rheinberg zu veranstalten sondern nur im kommenden Jahr, um der Citrorama in die Schuhe zu helfen.

Der Veranstalter, sprich Friedhelm Meisen, hat hier ja auch ein ganz anderes Interesse an der Veranstaltung als die Clubs.

Andererseits haben Citroenfans hier auch eine sehr gute Gelegenheit, sich auszutauschen und sich mit Ersatzteilen und Zubehör zu versorgen.

Ich hielt das Angebot in diesem Jahr auf jedem Fall für schon sehr gelungen, aber ein bissel mehr kann ja auch nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Herbsttreffen immer zur Citrorama wird schon alleine nicht funktionieren, da die Leute, die das veranstalten werden, bestimmt nicht jedes Jahr Lust haben ein Treffen zu veranstalten. Daher gehe ich auch von "mal" statt "immer" aus.

Treffen bedeuten für mich bisher immer Spaß, Messe immer Arbeit und (weniger) Spaß, zumindest im Vergleich zum Treffen. Dennoch bin ich pro ACC-Herbsttreffen zur Citrorama, zumindest in 2004. Vorausgesetzt es finden sich mehr Helfer für die Messe (Standdienst, einige haben sich bei mir schon gemeldet) und noch andere, die das Treffen organisieren. Nach meinem Stand der Dinge hat keiner von den bisherigen ACCM's, die den ACC-Stand auf der Techno Classica und Citrorama betreuen, Zeit und Lust noch ein Treffen zu organisieren.

Ohne Leute, die das Treffen organisieren, gibts kein Treffen, egal ob mit oder ohne Citrorama.

Bernhard kann ich teilweise zustimmen, denn es gibt genug Leute, die gerne aufs Treffen fahren, aber keine Lust auf Messe o.ä. haben (und damit meine ich nicht nur den weiblichen Anhang). Für solche muß es immer noch eine Alternative geben, aber daran wird laut ACZ eh gedacht.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bin auch dabei! Egal, ob für Treffen oder Messe. Genaue Urlaubsplanung wegen Zeit vor und nach Treffen/Messe ist aber erst Ende Januar möglich.

Die Idee einer deutschen Teilemesse finde ich einfach Klasse, auch wenn ich die diesjährige wegen der Organisation des Jahrestreffens nicht besuchen konnte.

Einen kleinen Beitrag zur Etablierung der Messe möchte ich gerne leisten.

Gruss

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...