10. April 201313 J. Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Ich fahre einen Citroen C5 2,2 Hdi, Baujahr 2002, wie auf dem Bild zu erkennen Ölt mein Motor, da ich leider keine Ahnung von Motoren habe bitte ich euch um Hilfe um zu ermitteln wie schwer das Problem ist. Ich habe gestern eine Werkstatt aufgesucht und mir wurde empfohlen die Verölten teile zu Tauschen. Ich danke euch im voraus.
10. April 201313 J. Hallo, ich würde den Motor erst mal (vorsichtig) sauber machen und schauen, wo wieviel Öl denn rauskommt. Ab nem gewissen Alter schwitzen die Motoren gerne mal, insbesondere an ausgehärteten Gummi- oder Plastikteilen. Hier würde ich mal die Schlauchschellen nachziehen und dann beobachten. Oder tropft es schon "unten raus"? Gruß Matthias
10. April 201313 J. Ersteller Hi Matthias. Danke für deine Antwort, tropfen sind keine auszumachen. Ich hatte nur Angst das es vielleicht der Turbolader sein könnte?
10. April 201313 J. Hallo, das wäre der erste Lader, welcher nicht verölt ist. (zumindest innen) Wie oben bereits geschrieben alles saubermachen (Kaltreiniger/Bremsenreiniger), ein paar Schellen nachziehen (sofern möglich) und dann beobachten, wo es herkommt. Ein Blick in die Schläuche des Ladeluftkühlers wäre auch aufschlußreich. Aber Achtung, falls der mit Öl vollsteht. Gruß Herbert
11. April 201313 J. Den Ansaugkanal wollte ich auch schon länger Mal aufmachen und säubern und dann das AGR stillegen. Ich vermute mal, der Ansaugkanal ist relativ gut zugeschmoddert, dann muß der Druck vom AGR irgendwo hin......
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren