6. November 200322 J. Guten Abend, ich habe ein kleines (hoffentlich) Problem. Meine Innenraumbeleuchtung (Birne) war kaputt. Die neue eingeschraubt, und die ist durch nichts davon abzubringen zu leuchten. Ich habe alle Türkontakte nachgesehen, die sind leichtgängig, und schalten wohl auch. Denn die Lampen in den Türen gehen ja auch aus. Heckklappe auch. Schalter am Armaturenbrett ist auf AUS. Habt ihr einen Tipp, was ich tun kann? Okay, ich bin blöd. Meine Sänfte ist ein XM V6 Y3 Bj.89
6. November 200322 J. Gegenfrage: Hast du auch eine Zündschlossbeleuchtung? Wenn ja, geht die aus? Dass die Komplikation zugleich mit dem Glühlämpchentausch aufgetreten ist, ist meiner Meinung ein Zufall. Ich glaube gehört zu haben, dass sich die Steuereinheit unter dem Handschuhfach befindet. Für den Laien ist sicher ohne Schaltplan nichts zu machen, denn die Lampe schaltet auf Türkontakte, auf Türschlossbetätigung und auf Innenschalter, als Komplikation noch 2 verschiedene Verzögerungszeiten, eine davon geschaltet durch Zündschlossbetätigung. Horrible!
6. November 200322 J. Hey wieviele Innenr.leuchten hat er denn? Im Xantia gibts auf der Beif.seite eine Lampe mit Schiebeschalter, die leuchtet nur bei Zündung ein. Vieleicht liegts ja an dem Schiebeschalter. Mfg
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren