10. April 201313 J. Hallo Leute, beim Saxo meiner Mutter ist von der rechten Seite aus bei fast jedem Anfahren ein merkwürdiges, dumpfes Klopfen zu vernehmen. Am Auto war die Kupplung total runter und auf dem letzten Millimeter kam sie erst, wir dachten das hängt irgendwie damit zusammen. Nun ist die Kupplung aber erneuert worden und das Geräusch ist immer noch da. Wenn man beide Fenster offen hat, bin ich mir sicher, dass das Klopfen mittig von der rechten Fahrzeugseite aus kommt. Als wenn irgendwas lose ist und immer gegen die Karosse klopft. Unten drunter ist aber alles fest bzw. nix baumelt da rum. Manchmal oder bei ruckeliger Fahrweise klopft es auch mehrmals hintereinander, oder ab und zu wenn man während der Fahrt plötzlich wieder Gas gibt. Ganz komisch und nervig Weiß jemand Rat oder hatte schonmal ähnliches? Gruß Marco
12. April 201313 J. Ersteller Tritt nur beim Anfahren auf, oder halt wenn man während der Fahrt wieder aufs Gas geht manchmal. Ich schau mir das Auto morgen nochmals von unten an, irgendwo muss ja was sein..... Danke und Gruß
13. April 201313 J. Wenn das klopfen mehr aus der Mitte kommt ist der Auspuffkrümmer ein heißer Kandidat. Dieser schlägt beim Anfahren und Beschleunigen auf den Achsträger weil der Motor dann nach hinten kippt. Bevor du dir mit dem Ausrichten vorne viel Arbeit machst, schau erst mal nach ob der Endtopf noch korrekt in seinen Gummis hängt. Ist das nicht der Fall zieht er den Krümmer mit nach unten und der Platz wird zu knapp. Ist es das nicht, ist die Antriebswelle rechts kaputt. Dies kann man nicht sehen. Es sei denn die Manschette ist defekt. Bearbeitet (13. April 201313 J. von volcane19)
13. April 201313 J. Und wenn es das alles nicht ist, dann mach doch mal die Beifahrertür auf. Vielleicht bekommst du ja Besuch und die Klingel ist kaputt. Har har, Grins :-)))
13. April 201313 J. Wenn das klopfen mehr aus der Mitte kommt ist der Auspuffkrümmer ein heißer Kandidat. Dieser schlägt beim Anfahren und Beschleunigen auf den Achsträger weil der Motor dann nach hinten kippt. .........oder schlägt an den Stabi. To
13. April 201313 J. Das Klopfen hatte ich bis gestern auch noch gehabt. Bei mir war es die rechte Antriebswelle beim Anfahren und bei starker Kurvenfahrt. Die hab ich mit jemanden gestern gewechselt.
13. April 201313 J. Das Klopfen hatte ich bis gestern auch noch gehabt. Bei mir war es die rechte Antriebswelle beim Anfahren und bei starker Kurvenfahrt. /QUOTE]Nein, die defekte ATW knackt, die klopft nicht. Und in Kurven ist doch bei ihm nichts. To
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren