12. April 201313 J. Hallo erfahrene Schrauber am C6! Wie entfernt man die Radhausverkleidung vorne rechts ohne beschädigung, damit sie anschließend wieder problemlos montiert werden kann? Danke für eine Erklärung, möglichst mit Bild Gruß Alfred
12. April 201313 J. Die Verkleidung ist zweigeteilt. Du willst wahrscheinlich den vorderen Teil demontieren, der zieht sich in einem Teil bis zur Fahrzeugfront. Die Demontage ist sehr einfach. Zu lösen sind, wenn ich mich richtig erinnere, zwei Plastikstopfen (Mittelteil einige Millimeter herausziehen, damit sind sie gelöst und können ganz herausgezogen werden) und etliche Torxschauben im Bereich des Radlaufs und unter der Fahrzeugfront. Dann einfach herausfummeln. Ulrich
12. April 201313 J. Hallo, unten an der A-Säule war bei meinem eine Blechschraube zur Fixierung montiert. Diese musste leider abgeknipst werden, da fest. Der Rest sind nur Plastik stopfen , wie oben beschrieben. Grüsse
12. April 201313 J. Hallo, noch ein Tipp, wenn du die Verkleidung raus hast, dann überprüfe direkt den länglichen Verschlussstopfen auf halber Höhe in der A- Säule. Dieser fällt gerne raus, und Wasser kann so reinlaufen. Grüsse
12. April 201313 J. Letzteres betrifft wohl den hinteren Teil des Innenkotflügels. Den hatte ich nicht demontiert. Ulrich
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren