Zum Inhalt springen

Biete 2CV6, Bj.71, 114TKM, 1.Rahmen


accmwarpgondel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich verkaufe meinen Citroen 2CV6, Bj.71, 138TKM, 1.Rahmen, TÜV 09/13,

Technik gut, Optik ok, VB 4800,-

Die 114TKM in der Thread-Überschrift gehören zu einem anderen Fahrzeug, kriege

das aber leider nicht mehr korrigiert, richtig sind 138TKM. Entschuldigung.

Fragen und Terminabsprachen zur Besichtigung unter Tel. 02921-52771

Winklige Grüße aus Soest

Frank

9a3fe1365859379_800.jpg

0f7941365859408_800.jpg

c45171365859436_800.jpg

f57951365859472_800.jpg

dca941365859504_800.jpg

bd1191365859566_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe die Ente 2005 von ACCM Uli Fleper, der sich auf Enten

spezialisiert hatte und mittlerweile auch noch auf HY, übernommen, und sie hat mir

die ganze Zeit gute Dienste geleistet. Er hatte sie auf elektronische Zündung umgebaut,

so daß sie bei jeder Außen- und Motortemperatur ohne Probleme anspringt. Die originale

Zündanlage mit Kontakten liegt dabei, fall jemand es wieder zurückrüsten möchte. Er hatte

ebenfalls Automatikgurte und Kopfstützen vorne nachgerüstst, die bei diesem Baujahr noch

nicht verbaut wurden. Hinten gibt es aber keine Gurte, und soweit ich das sehe, kann man

auch keine nachrüsten, da sich unter der Rückbank die Tankkontrollklappe genau an der

Stelle befindet, wo normalerweise die Gurtpeitschen montiert sein müßten. Daher kann

man auch nur ein anschnallpflichtiges Kind vorne mitnehmen, was bei mir neben Platz-

und Zeitmangel ein weiterer Grund ist, daß ich die Ente nun verkaufe. Beachtenswert und

durchaus mittlerweile schon sehr selten sind die eng stehenden runden Frontscheinwerfer,

die nur bis 1974 vebaut wurden, 1975 kamen die unbeliebten eckigen auf den breiten

Trägern und anschließend wieder die runden auf den breiten, weiter auseinanderstehenden

Trägern.

Die Ente ist nicht ganz rostfrei, es gibt an einigen Stellen Oberflächenrost, aber keine

Durchrostungen, auch der 1. Rahmen ist noch, swoeit ich das beurteilen kann, rostfrei

drunter, der Vorbesitzer hatte sie bereits mit Saisonkennzeichen von April bis Oktober

und damit ohne Salz gefahren, ich dann in der gleichen Saisonzeit und das auch noch

größtenteils ohne Regen. Wer wert auf einen Originalrahmen legt, sollte hier zugreifen.

Die vorderen Stoßstangenhörner habe ich beim Erwerb demontiert, da die einfach

aufgebraucht waren, Gummi gerissen, Metall oxidiert, ich gebe sie natürlich mit, aber

da würde ich empfehlen weglassen oder neue kaufen. Der Vorbesitzer hatte ein neues

Abschlussblech im Kofferraum eingeschweißt, das nicht ganz dem Originalwinkel entspricht,

es steht etwas schräger. Wer sich mit Enten auskennt, merkt den Fehler, wer noch nie mit

Enten zu tun hatte, meint, daß das so gehört. Die Ente hat statt des originalen

20L-Blechtanks einen 25L-Kunststofftank, ebenfalls ein Werk des Vorbesitzers, so daß

im Winter unabhängig vom Füllgrad auch nichts rosten kann. Außerdem ist noch ein

Zigarettenanzünder fürs Navi oder Handyladegerät nachgerüstet.

Von weitem sieht die Ente mit ihrem hellelfenbeinfarbenen Lack auch noch sehr gut aus,

wer näher ran geht, sieht aber, daß sowohl der Vorbesitzer als auch ich teilweise mit

der Spraydose gearbeitet haben, auch weist die Farbe der Türen einen minimalen

Unterschied zum Häuschen und den Kotflügeln auf, der aber so gering ist, daß er

nicht beim ersten Blick auffällt.

Wenn Ihr Fragen habt oder gucken möchtet, dann ruft mich doch bitte einfach an

unter Tel. 02921-52771.

Winklige Grüße aus Soest

Frank Müller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...