13. April 201313 J. Also … wirklich funktionieren sollte das ganze. Die Gasfeder sollte wirklich den Deckel komplett anheben. Alternativ Suche ich ein Handschuhfach mit intaktem Schließmechanismus und dem Hinweis, wo man diese Gasfedern herbekommt. Ich hatte neulich vergessen, mir die Typenbezeichnung aufzuschreiben; aber es ist glaube ich ein deutscher Hersteller. Den Schließmechnismus habe ich versucht zu kleben; das hält leider nicht (der Hebel ist an der Achse gebrochen); und beim letzen Ausbau des Handschuhfachs habe ich unsachgemäße Gewalt angewendet und die Gasfeder (die eigentlich eh keinen Druck mehr hatte, hat einmal kurz »pffft« gemacht und etwas Öl siffte raus … Bearbeitet (13. April 201313 J. von holger s)
14. April 201313 J. Der Schließmechanismus ist nicht ans Handschuhfach gekoppelt, also wenn du einen brauchst (ich hätte noch einen ) musst du nicht das ganze Handschuhfach nehmen!
14. April 201313 J. Ersteller Dummerweise habe ich beim Basteln die obere Befestigung der Gasfeder verbummelt. Ich brauche also schon ein komplettes Handschuhfach. Wenn ich aber eins ohne Schließmechanismus finde; wende ich mich gerne wieder an Dich, badscooter.
15. April 201313 J. Hallo Holger. Ein Handschuhfach habe ich noch, leider ist aber wie immer die Gasfeder tot. Gruß: Stefan.
27. April 201313 J. Ersteller Hallo Holger.Ein Handschuhfach habe ich noch, leider ist aber wie immer die Gasfeder tot. Gruß: Stefan. Hallo Stefan, ist das komplett mit Schließmechanismus? Dann würde ich es nehmen. Eine neue Gasfeder habe ich nämlich jetzt gefunden. Wo bist Du in der Nähe von Berlin? Dann könnte ich das eventuell abholen. Liebe Grüße Holger
27. April 201313 J. Ersteller Wo hast du die Gasfeder gefunden, und hat dieser Verkäufer noch mehr von? Zurzeit bei eBay. Das Ding hat keine eBay-Nummer, weil mehrere im Angebot sind (waren). Klick mal hier oder such nach Gasdruckdämpfer Citrön XM Y3.
27. April 201313 J. http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?128143-Gasfeder-XM-y3-Handschuhfach&p=4989297&viewfull=1#post4989297 Da hatte ich wohl 2 Stück mit gutem Druck, sind entsorgt inzwischen, es gab keinerlei Interesse :-(
1. Mai 201313 J. Ersteller Mangels Rückmeldungen schiebe ich das noch mal nach oben. Eine Gasfeder habe habe ich ja inzwischen; ich suche also ein Handschuhfach mit funktionierendem Schließmechanismus.
1. Mai 201313 J. Beim Y3 ist der Schließmechanismus nicht am Handschuhfach dran... Siehe Beitrag #2 und #3
2. Mai 201313 J. Hallo Holger. So schnell schießen die Preußen nicht! Hab ja bei Dir auch schon mal etwas länger auf eine Antwort gewartet. Schicke dir meine Tel. per PN. Gruß: Stefan.
2. Mai 201313 J. Ersteller Siehe Beitrag #2 und #3 Okay dann sagen wir doch einfach ein Handschuhfach und einen Schließmechanismus. Hat sich aber auch erledigt, ich nehme das Angebot von Stefan.
14. August 201313 J. Wo hast du die Gasfeder gefunden, und hat dieser Verkäufer noch mehr von? Er hier modifieziert Gasdruckfedern, so dass sie passen. http://www.mietwerkstatt-hegnach.de/page/start.html
14. August 201313 J. http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?128143-Gasfeder-XM-y3-Handschuhfach&p=4989297&viewfull=1#post4989297Da hatte ich wohl 2 Stück mit gutem Druck, sind entsorgt inzwischen, es gab keinerlei Interesse :-( Doch! Du bist zu schnell gewesen, ich habe es übersehen... :-(
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.