Zum Inhalt springen

Erledigt - XM Y3 Handschuhfach mit intaktem Schließmechanismus und intakter Gasfeder


holger s

Empfohlene Beiträge

Also … wirklich funktionieren sollte das ganze. Die Gasfeder sollte wirklich den Deckel komplett anheben.

Alternativ Suche ich ein Handschuhfach mit intaktem Schließmechanismus und dem Hinweis, wo man diese Gasfedern herbekommt. Ich hatte neulich vergessen, mir die Typenbezeichnung aufzuschreiben; aber es ist glaube ich ein deutscher Hersteller.

Den Schließmechnismus habe ich versucht zu kleben; das hält leider nicht (der Hebel ist an der Achse gebrochen); und beim letzen Ausbau des Handschuhfachs habe ich unsachgemäße Gewalt angewendet und die Gasfeder (die eigentlich eh keinen Druck mehr hatte, hat einmal kurz »pffft« gemacht und etwas Öl siffte raus …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schließmechanismus ist nicht ans Handschuhfach gekoppelt, also wenn du einen brauchst (ich hätte noch einen ;) ) musst du nicht das ganze Handschuhfach nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dummerweise habe ich beim Basteln die obere Befestigung der Gasfeder verbummelt. Ich brauche also schon ein komplettes Handschuhfach. Wenn ich aber eins ohne Schließmechanismus finde; wende ich mich gerne wieder an Dich, badscooter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo Holger.

Ein Handschuhfach habe ich noch, leider ist aber wie immer die Gasfeder tot.

Gruß: Stefan.

Hallo Stefan,

ist das komplett mit Schließmechanismus? Dann würde ich es nehmen. Eine neue Gasfeder habe ich nämlich jetzt gefunden.

Wo bist Du in der Nähe von Berlin? Dann könnte ich das eventuell abholen.

Liebe Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du die Gasfeder gefunden, und hat dieser Verkäufer noch mehr von?

Zurzeit bei eBay. Das Ding hat keine eBay-Nummer, weil mehrere im Angebot sind (waren). Klick mal hier oder such nach Gasdruckdämpfer Citrön XM Y3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mangels Rückmeldungen schiebe ich das noch mal nach oben.

Eine Gasfeder habe habe ich ja inzwischen; ich suche also ein Handschuhfach mit funktionierendem Schließmechanismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

citroen-gsa.de

Hallo Holger.

So schnell schießen die Preußen nicht!

Hab ja bei Dir auch schon mal etwas länger auf eine Antwort gewartet.

Schicke dir meine Tel. per PN.

Gruß: Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Beitrag #2 und #3 ;)

Okay dann sagen wir doch einfach ein Handschuhfach und einen Schließmechanismus.

Hat sich aber auch erledigt, ich nehme das Angebot von Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...