15. April 201313 J. Hallo, ich wollte fragen, ob diese Federkugeln ihr Geld wert sind (http://federkugelshop.de/index.php/cat/c5_Federkugeln-BX-.html) und ob es zu Problemen beim Ausbau kommen könnte (weil mein BX seit über 22 Jahren keine neuen Federkugeln mehr spendiert bekam). Was würdet ihr da für Federkugeln kaufen - Comfort oder Standart? Mit freundlichen Grüßen Chris
15. April 201313 J. Der Matzge vom Federkugelshop bzw. Mobilservice Chemnitz gestaltet sienen Einkauf so, daß die Reklamationsquote so gering wie möglich ist, und er weiß sehr genau was Federkugeln sind. Besorg dir richtiges Werkzeug, wahrscheinlich wird die eine oder andere Kuller Schwierigkeiten haben, sich vom BX zu trennen nach all den Jahren :-) . Hammer und Meißel... Ein Preßluftmeißel wird zum Thema in den zahlreichen Beiträgen im Forum auch genannt, ich finde das ist ein guter Ansatz für Problemfälle. Komfort oder Originalauslegung ist eine Frage, die dir niemand abscließend beantworten kann. Es gibt einige Threads zu dem Thema. Gruß Torsten
15. April 201313 J. Wenn alles andere paßt (Schwingarmlager, Vorderradaufhängung, Federbeine), dann ist ein BX mit den (weichsten) Serienkugeln weich genug gefedert.
15. April 201313 J. Wenn alles andere paßt (Schwingarmlager, Vorderradaufhängung, Federbeine), dann ist ein BX mit den (weichsten) Serienkugeln weich genug gefedert. Der Meinung kann ich mich nur anschliessen.
23. April 201313 J. Ersteller Also hab jetzt die Federkugeln eingebaut. Ich hatte nur LHM-Verlust, weil die Dichtung bei einer Kugel verrutscht ist. Aber jetzt federt er wieder super =)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren