Zum Inhalt springen

Citroen BX 16 TGI Classic Kombi - 170.000 km!


Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive

Empfohlene Beiträge

Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive

Hallo,

habe vor ca. drei Monaten einen Citroen BX erworben.

Die Verkaufsanzeige ist sogar noch online geschaltet; diese hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=226043179&cd=634928749440000000&asrc=st|fs

Ich habe für den BX 500,- EUR bezahlt.

Leider zeigten sich ein paar Mängeln, die mir der Verkäufer nicht gesagt hatte; folgende:

- Im Fahrzeug befanden sich zwei Mäuslein; die hatten es sich unter der Rücksitzbank gemütlich gemacht und die Sitzpolster hinten angenagt...

- Beim Anlassen tropft Benzin hinten rechts aus der Leitung.

Daher lässt sich der BX derzeit nicht starten; desweiteren ist das Gasseil gerissen.

Was ich in der Zeit getan habe; habe den Wagen innen gereinigt; die gesamten "Rückstände entfernt" und die defekten Polster rausgeworfen. Man bräuchte sozusagen eine neue Rücksitzbank.

Ansonsten ist dies ein BX aus 1. Hand mit 170.000 km.

Ich würde mich gerne dem Fahrzeug widmen - mir fehlt einfach die Zeit hierfür.

Wie gesagt, ich habe 500,- EUR für das Fahrzeug bezahlt - wer es haben will einfach mit nem Trailer herkommen und aufladen.

Bei Interesse PN.

Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive

Hallo, ich mache nochmals eine Preissenkung auf 450,- EUR. Der BX ist wirklich schön, man muss halt etwas Arbeit reinstecken aber hat wenige km und ist ansonsten auch rostmäßig her top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergaser? Einspritzer? Kat? Euro???

Was muß für den TÜV gemacht werden, außer Benzinleitung?? Tropft es aus dem Rücklauf oder aus der Ansaugleitung??

Edit: OrgaNr???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive

Kat ist vorhanden, Einspritzer, Orga Nummer aus 1991 - BJ: 1991

TÜV Arbeiten sind bis auf die Leitung und das Gasseil eigentlich soweit nichts feststellbar gewesen.

Es tropft aus einer Ansaugleitung - nahe Benzinfilter. Komme leider nicht richtig drunter - keine Bühne o.ä. vor Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

schade,daß du jetzt so schnell wieder den BX loswerden musst. Mit Grauen verfolge ich den enormen Preisverfall deines Wagens bei Ebay.

Mal ganz Ehrlich und sicher nicht bös gemeint aber wäre es nicht verkaufsfördernd mal vernünftige Bilder reinzusetzen?

Ich möchte,sobald es mir/uns besser geht,zwar auch wieder ein BX,dedoch die bei deinem Wagen zu sehenden Bilder würden mich auch nicht zu einem gebot hinreißen. Du hast doch,wie du geschrieben hst, den Wagen schon gereinigt und festgestellt,daß der BX eine sehr gute Substanz hat. Dann zeig es doch auch mit aussagekräftigen Bildern und mach BX-Liebhaber dadurch mehr Lust am steigern. Sonst geht's dir wie mir,als der meißtbietende meines BX,der Schrotti war...

Ich wünsche dir viel Erfolg !!!

LG Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich Bernd Recht! Bin ja immer noch nicht ganz weg von dem Auto, zumal er ne ganz interessante Biografie hat. Deswegen wären schöne Fotos schön... .

Viele Grüße

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...