Zum Inhalt springen

Visa Club SunAir, Orig.Zustand, 72500km.


MONPTI

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

nach meinem AX werde ich mich jetzt auch schweren Herzens von meinem Visa trennen. Es handelt sich um einen Visa Club als Sun Air Ausstattung (also mit Britax-Faltschiebedach und speziellem Außendekor).

Mein Visa ist in einem schönen, originalen Zustand. Das erste Mal zugelassen wurde er am 03.06.1985. Am 22.01.1987 wurde das Auto auf den zweiten Besitzer, von dem ich es im Mai 2012 erwarb, umgeschrieben. Er hatte damals knapp 69.500km gelaufen, heute stehen rund 72.500km auf dem Zähler.

Der Visa fährt sich schön, leidet aber noch immer an der von mir bereits bemängelten Leistungschwäche bei "hohen" Geschwindigkeiten. Vermutlich liegt der Fehler an einer Zündspule, wie mir bereits mehrere Fach-Kompetente Leute sagten. Auch nach längerer Standzeit springt der Visa sofort an und zeigt sich als stets zuverlässiger schnatternder Begleiter.

Das Faltdach ist unbeschädigt und dicht, das Cabriofeeling, welches man in diesem Visa hat ist wirklich toll.

Nun zu den Mängeln, welche in Anbetracht des sonst. Zustand aber eher Kleinigkeiten sind.

-Beim Versuch, hintere Schmutzfänger zu montieren habe ich letztes Jahr eine Stoßstangenhalterung kaputt gemacht.

-Stoßstange vorn hat Kratzer

-Rostelle im Kofferraum (am hinteren Ende des Kofferraumbodens)

-Kleine Rostpickel stellenweise auf den oberen Kotflügelkanten (siehe Fotos)

-Eine Rostelle am Radhaus hi.re.

Folgendes wurde gemacht:

04/2011 bei 68927km: Auspuff teilw. erneuert, Bremsen vo.hi. gangbar gemacht, ATW-Manschette links erneurt, Vergaser gereinigt

Hierzu liegt eine Rechnung vom Citroenhändler über 375€ vor.

09.06.2012 bei 69967km: Inspektion mit Öl- und Ölfilterwechsel, Zündkerzen und Luftfilter erneuert.

03.07.2012 bei 70184km: 4 neue Reifen (Kléber) aufgezogen.

15.10.2012 bei 71786km: Ventile eingestellt, Ventildeckeldichtungen erneuert.

Bei mir läuft der Visa auf Saisonkennzeichen (03/10), laut Vorbesitzerin (90jährige Frau) wurde das Auto im Winter nicht, sondern höchstens im absoluten Notfall gefahren.

Ein Orig. Citroen-Bordeaux Radio ist auch dabei, muss nur angeschlossen werden.

Der Visa ist scheckheft-gepflegt, alle Unterlagen sind dabei.

Der Tüv ist diesen Monat fällig, was jedoch nicht der Verkaufsgrund des Visas ist. Auf Wunsch kann ich den Visa vorher beim Tüv vorführen, bis auf die eine Roststelle dürfte es keine Probleme geben, da er ansonsten technisch und optisch top in Schuss ist.

Meine Preisvorstellung liegt bei 1250€. Faltdachvisas gibt´s ja nicht mehr oft und einen Mondpreis, wie er in vielen Visa-Angeboten auf mobile.de etc. verlangt wird, erwarte ich gar nicht.

Anzusehen und abzuholen in 46045 Oberhausen. Ich benutze ihn noch, der Kilometerstand kann sich also noch geringfügig erhöhen.

Liebe Grüße, Marco

Bilder mache ich gleich frische!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier erst mal ein paar Bilder vom letzten Jahr. Habs heute nicht mehr geschafft. Der Visa hat sich aber nicht verändert und sieht noch genauso aus! Aktuelle Bilder vom Motorraum etc. mache ich aber wirklich morgen :)

0f09a1366048395_800.jpg

812ca1366048447_800.jpg

ff1cd1366048512_800.jpg

669a21366048718_800.jpg

56d981366048769_800.jpg

2 weitere Kompletträder sowie ein altes Schneckenhaus, welches ich im Visa gefunden habe zum festen Bestandteil dieses Flitzers gemacht hab, gehören zum Fahrzeug dazu :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Zufall ! Am Samstag habe ich mich mit Günni noch über deinen schönen VISA unterhalten und bemerkt,daß ich dafür bereit wäre,meinen AX Miami in Zahlung zu geben... Blöder Weise meinte Günni,das wäre chancenlos...also lass ich es lieber,dir eindiesbezügliches Angebote zu unterbreiten.

Wirklich ein schöner VISA,den du da verkaufen möchtest. das findet sogar meine Liebste. Ohh Wunder!(Kannste dir was drauf einbilden...)

Bleibt mir nur,viel Erfolg und ein glückliches Händchen beim Verkauf zu wünschen!

LG Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so einen hat ein Bekannter in Köln. Der hat ihn mit vor paar Tagen angeboten. Die Sitze waren top in Schuß, der waren hat etwa 46 000 km weg und gehörte einen 93 Jahrigen Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Zufall ! Am Samstag habe ich mich mit Günni noch über deinen schönen VISA unterhalten und bemerkt,daß ich dafür bereit wäre,meinen AX Miami in Zahlung zu geben... Blöder Weise meinte Günni,das wäre chancenlos...also lass ich es lieber,dir eindiesbezügliches Angebote zu unterbreiten.

Wirklich ein schöner VISA,den du da verkaufen möchtest. das findet sogar meine Liebste. Ohh Wunder!(Kannste dir was drauf einbilden...)

Bleibt mir nur,viel Erfolg und ein glückliches Händchen beim Verkauf zu wünschen!

LG Bernd

Hi Bernd,

danke für die Blumen :) Da hat Günni in der Tat recht. Nachdem mein AX am Samstag abgeholt wird wird es so schnell keinen AX mehr für mich geben. Der Visa wird aus finanziellen und zeitlichen Gründen abgegeben, natürlich ist es verlockend, einen schönen AX dafür zu bekommen, aber die Vernunft siegt dann doch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Visa ist echt gut, ich durfte ihn auf dem Grenstreffen in Haaksbergen-Buurse bestaunen. Wer einen guten Visa in einer seltenen Ausstattung sucht, sollte sich den auf jedenfall mal live antun - und kaufen. Was mich ertsaunte, war, daß die originalen Aufkleber in einem so guten Zustand sind.

Ich hatte mal einen roten SunAir und das für das Auto relativ große Faltdach ist im Sommer ein echter Genuß.

Gruß DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so einen hat ein Bekannter in Köln. Der hat ihn mit vor paar Tagen angeboten. Die Sitze waren top in Schuß, der waren hat etwa 46 000 km weg und gehörte einen 93 Jahrigen Mann.

Wenn einer an den Kölner Visa SunAir Intresse hat, könnte ich im Mai mal nach dem Preis fragen. Die Witwe will den Wagen für kleines Geld weg haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...