17. April 201313 J. Meisen bietet Jurid an. Falls diese Anbieter noch andere Marken im Sortiment haben, warum werden keine Alternativen mit angeboten?Viele Grüße Bernhard Das war genau die Kombination von dem gleichen Händler, die ich ganz schnell wieder raus geschmissen habe. Ich sage es gerne noch mal: Brembo Scheiben und EBC Klötze. Höre auf einen Rat eines Xantia Schraubers und probiere es aus - oder lass es einfach. ;-)
18. April 201313 J. Hallo Guenni16V Gerne höre ich auf Tipps und Ratschläge. Teile mir doch bitte die Bezugsquellen und wenn möglich auch die Preise für die von dir empfohlenen Teile mit. Anmerken möchte ich noch, das mein Xantia nur noch als Winterauto (wahrscheinlich noch 2 Winter) gefahren wird. Viele Grüße Bernhard
18. April 201313 J. Ersteller Unglaublich, was so ein Getriebeölwechsel ausmachen kann, ich hätte das so jedenfalls niemals für möglich gehalten. Der *XANTIA läuft nochmals ruhiger als er das eh schon tut und die Gänge flutschen wieder wie von selbst:0) Ach ja, ich habe jetzt das *Total *75W80 eingefüllt und mich für die Variante mit der Entlüftungsschraube entschieden, was übrigens prima funktioniert hat.
18. April 201313 J. Ersteller Sach mal Bernhard, warum Xantia im Winter? Das verträgt der C5 doch eindeutig besser ;-) Viele grüße, Ralf
18. April 201313 J. Bremsbeläge: Ich hatte bis heute ATE drin, die sehen so aus: Die linke Bremse machte Dröhngeräusche nach stärkeren Bremsungen, deswegen der Ausbau heute. Das Bruchstück hab ich mit dem Schraubendreher und einer lockeren Handbewegung von der Trägerplatte gelöst. Der andere Belag ist sichtbar rissig. Verbliebene Materialstärke: Ca. 4 mm. Die Beläge habe ich von einem renommierten Fachhändler erworben. Da gerade Jurid-Beläge zur Hand waren, sind sie nun drin
18. April 201313 J. Hallo Guenni16VGerne höre ich auf Tipps und Ratschläge. Teile mir doch bitte die Bezugsquellen und wenn möglich auch die Preise für die von dir empfohlenen Teile mit. Anmerken möchte ich noch, das mein Xantia nur noch als Winterauto (wahrscheinlich noch 2 Winter) gefahren wird. Viele Grüße Bernhard Die Bremsscheiben habe ich bei www.q-11.de gekauft. Die Klötze sind von www.ebc-sport-bremsen.de.
19. April 201313 J. Hi! Morgen ist Sommerölwexel angesagt. Altöl dürfte für den Schiffdiesel reichen.
19. April 201313 J. Hallo @ Guenni16V: Vielen Dank. @ ACCM RGS: Der Xantia Kombi ist Bj.1999, 200000Km, Heulecke links und Seitenteil am Radlauf und entlang der C-Säule bis fast zum Seitenfenster stark am rosten. Der C5 III Tourer ist Bj. 2008, 34000Km und sieht fast wie neu aus. Welchen würdest du schonen? Außerdem habe ich für den Xantia noch gute Winterreifen aber für den C5 nicht. Viele Grüße aus der Eifel Bernhard
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren