15. April 201313 J. Liebe C 6 Fans, ich hole am Wochenende meinen "neuen" gebrauchten C6 ab. Was gehört alles (außer dem Fahrzeugschlüssel, wieviele?) zum Fahrzeug dazu. Scheckheft ist klar. Gibt es ein Bordbuch, Bedienungsanleitung, extra CD für das Navigationsgerät? Gibt es updates für das Navi? Auto ist aus 2007. Besten Dank für die Antworten. Viele Grüße Frank
16. April 201313 J. Ich habe meinen ja auch kürzlich übernommen. Bei mir gab's 2 Schlüssel dazu. Bedienungsanleitung war auch dabei, zusammen mit weiteren Dokumenten in einer kleinen Mappe (welche Dokumente genau, das müsste ich nachsehen – könnte aber in D sowieso anders bestückt sein als in CH). Hat ein 2007er schon ein Festplattennavi? Wenn ja, gibt's keine CD dazu, sonst weiss ich nicht. Navi-Updates gibt es, aber leider nicht gratis. Mein Händler sprach von etwa 500 CHF (In Deutschland kostet's vermutlich die Hälfte). Ich hab's erst mal nicht aufspielen lassen, mal sehen wie gut ich damit zurechtkomme. Die Daten sind aus 2007. Wichtig ist meines Erachtens noch der Schlüssel für die Radmuttern, ist ja einer mit Diebstahlschutz. Sonst... vier Sommerräder und zwei Dachgrundträger waren bei meinem noch dabei, aber das ist natürlich nicht Standard.
16. April 201313 J. Wichtig ist meines Erachtens noch der Schlüssel für die Radmuttern, ist ja einer mit Diebstahlschutz. Hallo, wenn das Räder mit den Sicherheitsschrauben sind, ist dieser Schlüssel (Standard sind zwei gleiche Schlüsselnüsse) zwingend! Bei mir waren die Schrauben allerdings so diebstahlsicher, daß die Cit-Werkstatt sie ausbohren mußte. Die Cit-originalen Schrauben, die mit der asymmetrischen Warze, halten offenbar nur 2-3 Schraubvorgänge, dann sind sie hin. Dazu gibt es schon einige Beiträge hier. Ich habe sie jedenfalls sofort gegen Normalschrauben tauschen lassen. Damals, 2003 für meinen C5I, habe ich zwei Funkschlüssel bekommen. Reserverad, Bordwerkzeug, Abschleppöse sollten hinten drin liegen. Bei mir gabs eine Bedienungsanleitung fürs Auto und eine fürs Radio/Navi. Außerdem eine Art Scheckkarte mit einem Barcode drauf. Damit können wohl Nachschlüssel geordert werden. Gruß Volker
16. April 201313 J. Hallo, lass am besten falls die Original Felgenschlösser montiert sind, diese direkt bei Abholung durch normale Radmuttern ersetzen. Mich hat der Spass knappe 300€ gekostet, da ein Felgenschloss im A.... war. Grüsse
16. April 201313 J. Ersteller Vielen Dank für die Antworten. Weiss jemand ob der C6 Baujahr Ende 2007 ein Festplattennavi hat. Und ist es üblich, dass für das update aufspielen soviel Geld verlangt wird. Wie sind da Eure Erfahrungen. WanIn welchem Jahr kam denn das letzte update für das Navi. Vielen Dank Frank
16. April 201313 J. Vielen Dank für die Antworten.Weiss jemand ob der C6 Baujahr Ende 2007 ein Festplattennavi hat. Und ist es üblich, dass für das update aufspielen soviel Geld verlangt wird. Wie sind da Eure Erfahrungen. WanIn welchem Jahr kam denn das letzte update für das Navi. Vielen Dank Frank Hi Hier die Seite von Navteq für den C6 http://citroen.navigation.com/C6-2007/citroen-eu/catalog/de_DE/EUR/ Ob ne Festplattenavi drin ist, kann meist die Werkstatt feststellen oder die fehlende CD-Box hinten im Kofferraum rechte Seite... PS: Bin schon sehr verwundert, daß die Felgenschlösser angeblich nicht halten, bei unserem C4 sind seit 2006 ab Werk noch die Original-Felgenschlösser im Betrieb ohne Mängel!! Die werden auch nur mit 90 Nm angezogen und regelmäßig mit WD40 gesäubert. Gruß MichaC4
16. April 201313 J. PS: Bin schon sehr verwundert, daß die Felgenschlösser angeblich nicht halten, bei unserem C4 sind seit 2006 ab Werk noch die Original-Felgenschlösser im Betrieb ohne Mängel!! Die werden auch nur mit 90 Nm angezogen und regelmäßig mit WD40 gesäubert. Gruß MichaC4 Hallo, das Problem sind die Werkstätten. Wenn da ein Grobmotoriker das Ding mit dem Schlagschrauber bis zum Anschlag anknallt, dann passiert so etwas. Defekte Original Felgen Schlösser sind leider keine Seltenheit. Deshalb tausche ich die Reifen grundsätzlich selber, da passiert so etwas nicht. Grüsse Andreas
16. April 201313 J. Hallo, Festplattennavi (=RT4) gab es 2007 schon. Erkennst Du daran, dass, wenn Du auf "Menü" drückst, die Symbole in Kreis angeordnet sind. Kartenupdates Du kaufen, Du kannst aber auch mal in diverse Foren schauen, ich habe schon Material von 2012/13 gefunden. Könnte natürlich illegal sein, daher kann ich vom Download selbstverständlich nur abraten... Gruß M2
17. April 201313 J. Ersteller Vielen Dank für Eure Antworten. Hoffe mal, dass ich das neueste Navi-update vom Händler noch draufgespielt bekomme. Gehört meiner Ansicht dazu. Felegenschlösser werde ich vorsichtshalber austauschen lassen. Grüße Frank
20. Mai 201313 J. Ersteller Hallo, weiß jemand von Euch was alles genau in der Bordmappe sein müßte? Bei mir war das Wartungsheft ein Heft mit Vertragswerkstätten Deutschland (Karten) ein Heft über NaviDrive/Bordcomputer/Audiosystem und Bluetooth Ein Bordbuch, wie ich es von anderen Fahrzeugen kenne mit Erklärungen z.B. Reifendruck, wo finde ich dies und das, wie werden die Sitze verstellt usw war nicht dabei. Gibt es sowas beim C6 nicht. Vielen Dank für die Antworten Frank
20. Mai 201313 J. Doch, das gehört dazu. Kann man aber auch downloaden. Die älteren Versionen habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
22. Mai 201313 J. Ersteller Hallo Gernot2, vielen Dank für die Antwort und den link. Wird sich hoffentlich nicht soviel geändert haben. Viele Grüße Frank
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren