Zum Inhalt springen

Übernahme gebrauchter C6


C_6Fan

Empfohlene Beiträge

Liebe C 6 Fans,

ich hole am Wochenende meinen "neuen" gebrauchten C6 ab. Was gehört alles (außer dem Fahrzeugschlüssel, wieviele?) zum Fahrzeug dazu.

Scheckheft ist klar. Gibt es ein Bordbuch, Bedienungsanleitung, extra CD für das Navigationsgerät? Gibt es updates für das Navi?

Auto ist aus 2007.

Besten Dank für die Antworten.

Viele Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen ja auch kürzlich übernommen. Bei mir gab's 2 Schlüssel dazu. Bedienungsanleitung war auch dabei, zusammen mit weiteren Dokumenten in einer kleinen Mappe (welche Dokumente genau, das müsste ich nachsehen – könnte aber in D sowieso anders bestückt sein als in CH).

Hat ein 2007er schon ein Festplattennavi? Wenn ja, gibt's keine CD dazu, sonst weiss ich nicht. Navi-Updates gibt es, aber leider nicht gratis. Mein Händler sprach von etwa 500 CHF (In Deutschland kostet's vermutlich die Hälfte). Ich hab's erst mal nicht aufspielen lassen, mal sehen wie gut ich damit zurechtkomme. Die Daten sind aus 2007.

Wichtig ist meines Erachtens noch der Schlüssel für die Radmuttern, ist ja einer mit Diebstahlschutz.

Sonst... vier Sommerräder und zwei Dachgrundträger waren bei meinem noch dabei, aber das ist natürlich nicht Standard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist meines Erachtens noch der Schlüssel für die Radmuttern, ist ja einer mit Diebstahlschutz.

Hallo,

wenn das Räder mit den Sicherheitsschrauben sind, ist dieser Schlüssel (Standard sind zwei gleiche Schlüsselnüsse) zwingend!

Bei mir waren die Schrauben allerdings so diebstahlsicher, daß die Cit-Werkstatt sie ausbohren mußte. Die Cit-originalen Schrauben, die mit der asymmetrischen Warze, halten offenbar nur 2-3 Schraubvorgänge, dann sind sie hin.

Dazu gibt es schon einige Beiträge hier.

Ich habe sie jedenfalls sofort gegen Normalschrauben tauschen lassen.

Damals, 2003 für meinen C5I, habe ich zwei Funkschlüssel bekommen.

Reserverad, Bordwerkzeug, Abschleppöse sollten hinten drin liegen.

Bei mir gabs eine Bedienungsanleitung fürs Auto und eine fürs Radio/Navi.

Außerdem eine Art Scheckkarte mit einem Barcode drauf. Damit können wohl Nachschlüssel geordert werden.

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

lass am besten falls die Original Felgenschlösser montiert sind, diese direkt bei Abholung durch normale Radmuttern ersetzen. Mich hat der Spass knappe 300€ gekostet, da ein Felgenschloss im A....

war.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten.

Weiss jemand ob der C6 Baujahr Ende 2007 ein Festplattennavi hat. Und ist es üblich, dass für das update aufspielen soviel Geld verlangt wird.

Wie sind da Eure Erfahrungen. WanIn welchem Jahr kam denn das letzte update für das Navi.

Vielen Dank

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten.

Weiss jemand ob der C6 Baujahr Ende 2007 ein Festplattennavi hat. Und ist es üblich, dass für das update aufspielen soviel Geld verlangt wird.

Wie sind da Eure Erfahrungen. WanIn welchem Jahr kam denn das letzte update für das Navi.

Vielen Dank

Frank

Hi

Hier die Seite von Navteq für den C6

http://citroen.navigation.com/C6-2007/citroen-eu/catalog/de_DE/EUR/

Ob ne Festplattenavi drin ist, kann meist die Werkstatt feststellen oder die fehlende CD-Box hinten im Kofferraum rechte Seite...

PS: Bin schon sehr verwundert, daß die Felgenschlösser angeblich nicht halten, bei unserem C4 sind seit 2006 ab Werk noch die Original-Felgenschlösser im Betrieb ohne Mängel!! Die werden auch nur mit 90 Nm angezogen und regelmäßig mit WD40 gesäubert.

Gruß MichaC4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Bin schon sehr verwundert, daß die Felgenschlösser angeblich nicht halten, bei unserem C4 sind seit 2006 ab Werk noch die Original-Felgenschlösser im Betrieb ohne Mängel!! Die werden auch nur mit 90 Nm angezogen und regelmäßig mit WD40 gesäubert.

Gruß MichaC4

Hallo,

das Problem sind die Werkstätten. Wenn da ein Grobmotoriker das Ding mit dem Schlagschrauber bis zum

Anschlag anknallt, dann passiert so etwas. Defekte Original Felgen Schlösser sind leider keine Seltenheit. Deshalb tausche ich die Reifen grundsätzlich selber, da passiert so etwas nicht.

Grüsse Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Festplattennavi (=RT4) gab es 2007 schon. Erkennst Du daran, dass, wenn Du auf "Menü" drückst, die Symbole in Kreis angeordnet sind.

Kartenupdates Du kaufen, Du kannst aber auch mal in diverse Foren schauen, ich habe schon Material von 2012/13 gefunden.

Könnte natürlich illegal sein, daher kann ich vom Download selbstverständlich nur abraten...

Gruß M2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten.

Hoffe mal, dass ich das neueste Navi-update vom Händler noch draufgespielt bekomme. Gehört meiner Ansicht dazu.

Felegenschlösser werde ich vorsichtshalber austauschen lassen.

Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

weiß jemand von Euch was alles genau in der Bordmappe sein müßte?

Bei mir war das Wartungsheft

ein Heft mit Vertragswerkstätten Deutschland (Karten)

ein Heft über NaviDrive/Bordcomputer/Audiosystem und Bluetooth

Ein Bordbuch, wie ich es von anderen Fahrzeugen kenne mit Erklärungen z.B. Reifendruck, wo finde ich dies und das, wie werden

die Sitze verstellt usw war nicht dabei. Gibt es sowas beim C6 nicht.

Vielen Dank für die Antworten

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gernot2,

vielen Dank für die Antwort und den link. Wird sich hoffentlich nicht soviel geändert haben.

Viele Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...