Zum Inhalt springen

Zum Bremsenthema:vorschlag


mike scherfner

Empfohlene Beiträge

salut!

also seit ich weiss, wiedie bremsen zum bsp. beim CX funktionieren, bin ich auch hauefig froh, dass es ueberhaupt moeglich ist, zum stehen zu kommen... und nach einem defekten bremsdruckspeicher beim SM bin ichauch etwas skeptisch. nur ist es bei mir nie schiefgelaufen, "es bremste" immer perfekt.

aber nun zum C5: LEUTE, ALSST EUCH DAS NICHT GEFALLEN!!!

es gibt einen recht einafchen wegm naemlich den ueber autobild oder ams!

denen einen brief geschrieben, schon wird citroen mit dem rudern anfangen!

macht das bitte auf jeden fall! fuer euch und die sicherheit der anderen, die mal vor dem C5 laufen!

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, von diesen Zeitungen halte ich wenig bis gar nix. Das ist immer so ein pupulärer Reflex, nach der Bildzeitung oder ihren Ablegern zu rufen. Die hat selbst schon viel Unheil angerichtet. Ich bin da eher dafür, über die Rechtsberatung des ADAC was zu erreichen. Kann eigentlich der ACC in irgendeiner Form helfen? Mich würde mal die Haltung einer Verbraucherschutzirganisation interessieren. Wie wäre es mit der Stiftung Warentest?

Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Schulzen

Das sehe ich genauso wie Martin. Die schreiben dann doch nur was sie wollen, nutzen die Bremsausfälle bestenfalls als Aufhänger um andere positive Features von Citroen gleich mit in Frage zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach leute!

es ist wie so oft: es gibt den koenugsweg nicht! das problem derzeit ist doch, dass das problem fuer cit. eigentlich nicht existiert.

ams oder autobild bringen das sehr sicher als beitrag! dann ist es publik und die leute bei cit. koennen es nicht ignorieren. ferner habt ihr gratis den effekt, dass sich darauf viele leute mlden werden und dann nochmal was kommt und nachgehakt wird. was wollt ihr denn sonst machen? denkt ihr man interessiert sich bei cit. fuer einzelne leute mit ner klage? nicht in deutschland! die bei cit. haben doch mehr anwaelte als der adac angestellte (grob gesagt).

die geschaedigten muessen doch schlau sein und klug handeln, um zum erfog zu kommen. da ist es doch egal, was bild oder sonstewer sonst mal verbrochen haben. lasst doch bitte diese schwarz/weiss-denken. es hilft nur oeffentlichkeit in diesem fall, die bekommt ihr anders nicht.

und da ich wusste, dass wer ueber autobild herziehen wird, hatte ich ja schon die option ams gegeben...

macht es euch nicht so schwer!

so, mir reicht es mit dem thema, die hydraulikbremsen meiner autos funktionieren.

aber noch ein nachtrag: bei adac etc. hat man viel mehr muehe und muss nachhaken ohne ende (hatte ich schon), ams etc. wollen eine solche geschichte! da genuegt ein brief! denkt mal drueber nach.

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

wahr drei Monate nicht im Forum, und mit der neuen soft ist es ein bischen kompliziert dass Thema zu verfolgen, kann mich jemand auf dem heutigen Stand bringen?, vielleicht kann ich helfen, bin meine Bremmsprobleme am C5 losgeworden.

Gruss Jesus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesus, dann lies doch mal ein paar Zeilen weiter unten die Beiträge zum Thema Bremssicherheit. Da wurde schon nach dir gefagt ... Ich bin gespannt, was du zu deinem C5 zu berichten hast.

Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke, Mike hat recht; auch wenn es noch so traurig ist, es dürfte wirklich der einzige sichtbare Weg sein, auf das Problem aufmerksam zu machen und vielleicht eine Lösung herbeizuführen.

Denn erstens werden die Herren in den Vorständen nu mal ganz schnell hellhörig wenn die Presse irgendwo rumstochert, und zweitens besteht die Chance, daß so'n Presseorgan Interesse an der Geschichte hat und dann auch mal richtig rangeht. Und die haben dann nu mal die Möglichkeit, die Ihr als Einzelkämpfer nicht habt - z.B. öffentlich aufzurufen daß sich Weitere Betroffene melden, z.B. Gutachter zu bezahlen die dann vielleicht die Ursache des Problems ausfindig machen, z.B. selbst Testreihen zu machen u.s.w.

Leider lehren uns ja zahlreiche zurückliegende Erfahrungen, daß die Industrie erst reagiert, wenns Tote gibt - Nein - nichtmal dann, sondern erst wenn in der Zeitung steht, daß es Tote gab.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...