Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

OT: Whooops - was war denn das ?

Hervorgehobene Antworten

Für alle Interessierten, denen ab und und an das eine oder andere Vieh unter die Räder kommt, gibt es hier das passende Nachschlagewerk !

Geplättete Grüße

Hannes

P.S. Auch die Rezensionen sind nicht ohne ...

ganz schön flach....

also, die viecher, nicht das buch.

In irgendeiner Zeitschrift hab ich mal nen Hinweis auf ein ähnliches Buch gesehen. Das hieß "What's that thing on my windshield?" oder so ähnlich, ein Handbuch zur Insektenbestimmung :-)

*Sarkasmus ein*

Wo gibt's denn das Kochbuch dazu?

Rüdiger Nehberg hat mal früher in einem seiner Bücher beschrieben, wie man einen überfahrenen Igel essen kann. Wie steht's um eine Katze oder Eichhörnchen (so an Eichelsosse)? ;-)

*Sarkasmus aus*

Meine Schwester hat mal aus Australien ein Stofftier mitgebracht, einem überfahrenen Opossum nachempfunden. Dort ist es Volkssport oder zumindest normal, Opossums zu bügeln.

Für einen Tierfreund schon sehr Richtung ekelhaft tendierend...

Gruss aus dem flachdeutschen Outback vom

Hallo Robert, fahr mal nach Einbruch der Dämmerung durch Schottland, spätestens nach dem 150. Kaninchen bremst Du auch nicht mehr. Gibt so ein sattes Boooom vorn.

Der schwebende Robert postete

....Wie steht's um eine Katze oder Eichhörnchen?...

Ganz einfach. Geh zum Chinesen um die Ecke, dann weist du es... ;-)

Gruß

Fred

Ihr seid ein perverses Volk!!

Ich bremse auch für Regenwürmer, Spinnen und Maikäfer und natürlich auch für Männer :-)

Jaaaaaaaaaaa, ich ja auch, aber bitte nicht weitersagen, dass ich ein Weichei bin, ok??? ;-)

Grüsse,

Ich habe mal gegenüber einem Raben die Vorfahrt gewährt...

Der Kamerad ist in ca. 1 m Höhe übern Acker geflogen, mit kräftigem Flügelschlag, weil er gegen ordentlich Wind ankämpfen musste, ich sah das, und dachte mir noch so "Na, das klappt doch..", ich habe aber dann abgebremst, der Rabe flog vor mir übern Fahrdamm und guckte mich dabei noch an (irgendwie dankbar) , ich habe ca. 10 minuten danach noch gelacht ...

@ Robert: Die Tinkers (irische Zigeuner) haben früher Igel gegessen, daher die Namen "Hedgehog" (Heckenschwein) oder auch "ditchpig" (Grabenschwein). Heute nicht mehr zu empfehlen: Zu hoch schwermetallbelastet. Wer mich jetzt "Igelfeind" schimpft: Ich hatte früher eine Igelstation und mag diese Viecherchen. Sehr.

@ blossom: Wahrscheinlich Glück gehabt, bei hohem Tempo können die Viecher eine enorme Durchschlagskraft entwickeln. Frag einfach Piloten, die schon mal einen Vogelschlag hatten.

Habe heute übrigens leihweise eine Xantia gefahren: Da kann man schon schwach werden...

Gruß, Martin

ACCM Martin Krügel postete

Wahrscheinlich Glück gehabt, bei hohem Tempo können die Viecher eine enorme Durchschlagskraft entwickeln. Frag einfach Piloten, die schon mal einen Vogelschlag hatten.

Oh ja!!! Ich komme mit ca. 170 an und vor mir setzt sich eine braune Taube auf die Autobahn. Ausweichen ging nicht, da kam einer, der war schneller. Ich hoffte, das Biest schafft es, wegzufliegen. Ich habe sie mit dem linken Eck vom Stoßfänger angepufft, sie haute mir den linken Außenspiegel weg - der blieb an den Kabeln hängen, schlug aber einen Sprung in die Seitenscheibe. Dann haute es den armen Vogel übers Dach und dabei brachen vom Taxischild drei der vier Befestigungsschrauben an der Magnetplatte ab... Gottseidank Teilkasko ohne Selbstbeteiligung...

Grüße

Barbara

Hei Barbara, * Kalauern ein* Mit den Tauben hat man ja immer so seine Probleme: Hören ja nix, die armen. *Kalauern aus*

Ein Bekannter hatte mal eines Nachts etwa um diese Jahreszeit einen 2-Zentner-Hirsch auf dem Beifahrersitz seines CX Kombi. Zum Glück saßen Frau und Kind auf der Rückbank. Der CX sah fürchterlich aus.

Gruß, Martin

ACCM Martin Krügel postete

Ein Bekannter hatte mal eines Nachts etwa um diese Jahreszeit einen 2-Zentner-Hirsch auf dem Beifahrersitz seines CX Kombi.

Hallo Martin,

vor einiger Zeit fuhr eine junge Frau mit offenem Wagen zur Arbeit. Sie muß dazu ca. 1 km auf einer Betonstraße durch den Stadtwald. Plötzlich saust ein Reh an, springt auf den Beifahrersitz, guckt etwas behämmert und springt über die Motorhaube raus und weg ist es. Glück im Unglück: nur Schrammen auf den Ledersitzen und Fußspuren auf der Haube.

Grüße

Barbara

Nichts ist phantastischer als die Realität. Schade, dass das nicht gefilmt wurde...

Gruß, Martin

Hallo, ein Arbeitskollege von mir ist im Wald einem Hasen ausgewichen und hat sich auf einem abgesägten Baumstumpf den Unterboden aufgerissen. hat er nicht gesehen, Farn und so.

Der Wagen ( Reisschüssel ) war drei Monate alt und Totalschaden. Von der Versicherung gabs keinen Pfennig. Bremsen ist gut, aber nicht um jeden Preis.

Viele Grüsse

Walter

Das mit den Viechern ist schon sonderbar. Zu Zeiten meines ersten Autos, einem VW T2, meinte eine Krähe, dass sie auf dem Beifahrersitz platznehmen möchte. Bitte schön, aber doch nicht durch die Frontscheibe! Wie gut, dass der Wagen eine Teilkaskoversicherung hatte. Ich bin dann zum Versicherungsbüro gefahren und habe zwecks Beweissicherung die leicht gefledderte, blutige Krähe auf den Tresen gelegt. Bis zu diesem Moment wusste ich nicht wie laut eine Frau schreien kann...

Die Scheibe habe ich nach einigen Diskussionen dann doch ersetzt bekommen. 100 DM für eine gebrauchte Scheibe mit Einbau.

Gruss

Robert

Zu Ford Capri - Zeiten klatschte mir eine Meise auf die Windschutzscheibe. Der Rest des Tierchens verfing sich im Scheibenwischer, genau vor meiner Nase. (Ich hatte zum Glück noch nicht gefrühstückt - ich mußte ca. 10 km so fahren!)

Ich habe dann dem Tankstellenbesitzer einer winzigen Landtankstelle DM 5,00 in die Hand gedrückt - der hat den Vogel entsorgt und meine Scheibe geputzt... Ich bin mir sicher, der hat anschließend auch nicht gefrühstückt :-)

Gruß

Barbara

Kückenragout, oder? *würg*

"Mahlzeit!" *g*

Hi Leute,

ich hatte (als Leiter der Schadensabteilung einer Autovermietung) mal einen Fall zu verhandeln, bei dem ein Feldhase vor einem Opel Astra die Autobahn überqueren wollte. Er hat es nicht ganz geschafft, weil der Opel 180 fuhr. Deshalb schlug der Hase durch den Kühlergrill und beide Kühler (Wasser und Klima) ein grosses Loch und fand sich als Frikassee im Motorraum wieder.

Der grösste Schaden am Opel war dann der Motor: Trotz sofortigem Abstellen hatte er ein so grosses thermisches Problem bekommen, dass der Zylinderkopf Risse hatte und der Motorblock verzogen war.

Die Teilkasko hat das nicht geglaubt und hat erst nach Klage und Gutachten bezahlt.

Also noch ein Grund, für Tiere zu bremsen.

Gruss,

DonRustico

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.