7. November 200322 J. Für alle Interessierten, denen ab und und an das eine oder andere Vieh unter die Räder kommt, gibt es hier das passende Nachschlagewerk ! Geplättete Grüße Hannes P.S. Auch die Rezensionen sind nicht ohne ...
7. November 200322 J. In irgendeiner Zeitschrift hab ich mal nen Hinweis auf ein ähnliches Buch gesehen. Das hieß "What's that thing on my windshield?" oder so ähnlich, ein Handbuch zur Insektenbestimmung :-)
7. November 200322 J. *Sarkasmus ein* Wo gibt's denn das Kochbuch dazu? Rüdiger Nehberg hat mal früher in einem seiner Bücher beschrieben, wie man einen überfahrenen Igel essen kann. Wie steht's um eine Katze oder Eichhörnchen (so an Eichelsosse)? ;-) *Sarkasmus aus* Meine Schwester hat mal aus Australien ein Stofftier mitgebracht, einem überfahrenen Opossum nachempfunden. Dort ist es Volkssport oder zumindest normal, Opossums zu bügeln. Für einen Tierfreund schon sehr Richtung ekelhaft tendierend... Gruss aus dem flachdeutschen Outback vom
7. November 200322 J. Hallo Robert, fahr mal nach Einbruch der Dämmerung durch Schottland, spätestens nach dem 150. Kaninchen bremst Du auch nicht mehr. Gibt so ein sattes Boooom vorn.
7. November 200322 J. Der schwebende Robert postete....Wie steht's um eine Katze oder Eichhörnchen?... Ganz einfach. Geh zum Chinesen um die Ecke, dann weist du es... ;-) Gruß Fred
7. November 200322 J. Ihr seid ein perverses Volk!! Ich bremse auch für Regenwürmer, Spinnen und Maikäfer und natürlich auch für Männer :-)
7. November 200322 J. Jaaaaaaaaaaa, ich ja auch, aber bitte nicht weitersagen, dass ich ein Weichei bin, ok??? ;-) Grüsse,
8. November 200322 J. Ich habe mal gegenüber einem Raben die Vorfahrt gewährt... Der Kamerad ist in ca. 1 m Höhe übern Acker geflogen, mit kräftigem Flügelschlag, weil er gegen ordentlich Wind ankämpfen musste, ich sah das, und dachte mir noch so "Na, das klappt doch..", ich habe aber dann abgebremst, der Rabe flog vor mir übern Fahrdamm und guckte mich dabei noch an (irgendwie dankbar) , ich habe ca. 10 minuten danach noch gelacht ...
8. November 200322 J. @ Robert: Die Tinkers (irische Zigeuner) haben früher Igel gegessen, daher die Namen "Hedgehog" (Heckenschwein) oder auch "ditchpig" (Grabenschwein). Heute nicht mehr zu empfehlen: Zu hoch schwermetallbelastet. Wer mich jetzt "Igelfeind" schimpft: Ich hatte früher eine Igelstation und mag diese Viecherchen. Sehr. @ blossom: Wahrscheinlich Glück gehabt, bei hohem Tempo können die Viecher eine enorme Durchschlagskraft entwickeln. Frag einfach Piloten, die schon mal einen Vogelschlag hatten. Habe heute übrigens leihweise eine Xantia gefahren: Da kann man schon schwach werden... Gruß, Martin
8. November 200322 J. ACCM Martin Krügel posteteWahrscheinlich Glück gehabt, bei hohem Tempo können die Viecher eine enorme Durchschlagskraft entwickeln. Frag einfach Piloten, die schon mal einen Vogelschlag hatten. Oh ja!!! Ich komme mit ca. 170 an und vor mir setzt sich eine braune Taube auf die Autobahn. Ausweichen ging nicht, da kam einer, der war schneller. Ich hoffte, das Biest schafft es, wegzufliegen. Ich habe sie mit dem linken Eck vom Stoßfänger angepufft, sie haute mir den linken Außenspiegel weg - der blieb an den Kabeln hängen, schlug aber einen Sprung in die Seitenscheibe. Dann haute es den armen Vogel übers Dach und dabei brachen vom Taxischild drei der vier Befestigungsschrauben an der Magnetplatte ab... Gottseidank Teilkasko ohne Selbstbeteiligung... Grüße Barbara
8. November 200322 J. Hei Barbara, * Kalauern ein* Mit den Tauben hat man ja immer so seine Probleme: Hören ja nix, die armen. *Kalauern aus* Ein Bekannter hatte mal eines Nachts etwa um diese Jahreszeit einen 2-Zentner-Hirsch auf dem Beifahrersitz seines CX Kombi. Zum Glück saßen Frau und Kind auf der Rückbank. Der CX sah fürchterlich aus. Gruß, Martin
9. November 200322 J. ACCM Martin Krügel posteteEin Bekannter hatte mal eines Nachts etwa um diese Jahreszeit einen 2-Zentner-Hirsch auf dem Beifahrersitz seines CX Kombi. Hallo Martin, vor einiger Zeit fuhr eine junge Frau mit offenem Wagen zur Arbeit. Sie muß dazu ca. 1 km auf einer Betonstraße durch den Stadtwald. Plötzlich saust ein Reh an, springt auf den Beifahrersitz, guckt etwas behämmert und springt über die Motorhaube raus und weg ist es. Glück im Unglück: nur Schrammen auf den Ledersitzen und Fußspuren auf der Haube. Grüße Barbara
9. November 200322 J. Nichts ist phantastischer als die Realität. Schade, dass das nicht gefilmt wurde... Gruß, Martin
9. November 200322 J. Hallo, ein Arbeitskollege von mir ist im Wald einem Hasen ausgewichen und hat sich auf einem abgesägten Baumstumpf den Unterboden aufgerissen. hat er nicht gesehen, Farn und so. Der Wagen ( Reisschüssel ) war drei Monate alt und Totalschaden. Von der Versicherung gabs keinen Pfennig. Bremsen ist gut, aber nicht um jeden Preis. Viele Grüsse Walter
13. November 200322 J. Das mit den Viechern ist schon sonderbar. Zu Zeiten meines ersten Autos, einem VW T2, meinte eine Krähe, dass sie auf dem Beifahrersitz platznehmen möchte. Bitte schön, aber doch nicht durch die Frontscheibe! Wie gut, dass der Wagen eine Teilkaskoversicherung hatte. Ich bin dann zum Versicherungsbüro gefahren und habe zwecks Beweissicherung die leicht gefledderte, blutige Krähe auf den Tresen gelegt. Bis zu diesem Moment wusste ich nicht wie laut eine Frau schreien kann... Die Scheibe habe ich nach einigen Diskussionen dann doch ersetzt bekommen. 100 DM für eine gebrauchte Scheibe mit Einbau. Gruss Robert
13. November 200322 J. Zu Ford Capri - Zeiten klatschte mir eine Meise auf die Windschutzscheibe. Der Rest des Tierchens verfing sich im Scheibenwischer, genau vor meiner Nase. (Ich hatte zum Glück noch nicht gefrühstückt - ich mußte ca. 10 km so fahren!) Ich habe dann dem Tankstellenbesitzer einer winzigen Landtankstelle DM 5,00 in die Hand gedrückt - der hat den Vogel entsorgt und meine Scheibe geputzt... Ich bin mir sicher, der hat anschließend auch nicht gefrühstückt :-) Gruß Barbara
13. November 200322 J. Nachdem Du nun weist, was für ein Ding das war - auf Deiner Windschutzscheibe, kannst Du es jetzt nach diesen Rezepten zubereiten. Auch während der Fahrt... http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/0375751408/104-6534861-8723905?v=glance
14. November 200322 J. Hi Leute, ich hatte (als Leiter der Schadensabteilung einer Autovermietung) mal einen Fall zu verhandeln, bei dem ein Feldhase vor einem Opel Astra die Autobahn überqueren wollte. Er hat es nicht ganz geschafft, weil der Opel 180 fuhr. Deshalb schlug der Hase durch den Kühlergrill und beide Kühler (Wasser und Klima) ein grosses Loch und fand sich als Frikassee im Motorraum wieder. Der grösste Schaden am Opel war dann der Motor: Trotz sofortigem Abstellen hatte er ein so grosses thermisches Problem bekommen, dass der Zylinderkopf Risse hatte und der Motorblock verzogen war. Die Teilkasko hat das nicht geglaubt und hat erst nach Klage und Gutachten bezahlt. Also noch ein Grund, für Tiere zu bremsen. Gruss, DonRustico
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren