Zum Inhalt springen

XM V6 Schalter aus 01.1998


borsti77

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ein Bekannter eines Bekannten hat einen XM V6 abzugeben.

Ich zähl jetzt mal alle mir überbrachten Infos auf, selber gesehen hab ich das Auto aber nicht.

- Ausstattung SX

- Standort: Großraum Nürnberg/Fürth

- Ez: 13.01.1998

- aufgrund der Erstzulassung ist es der Riemen-V6, nehm ich an (?)

- ca. 173.000 km

- Schaltgetriebe

- HU bis 01/2015

- Sommerreifen sind dabei - auf welcher Felge weiß ich leider nicht

- Klimakondesator seit 3 Wochen undicht

- Auspuff im Dezember neu

- Hydraulikventil für Fahrwerk im Januar ersetzt (was genau, müsste man erfragen)

- letzter Kundendienst im Januar 2013

- Fzg wurde ab Neukauf 1998 immer bei Citroen gewartet - alle Rechnungen vorhanden

- Preis-ID: um die 1800,- Euro

Bei weiteren Fragen bitte an die 09128-sieben-zwei-drei-acht-acht-sieben-zwei wenden oder PN an mich, ich leite es dann weiter.

post-508-1448477092828_thumb.jpg

post-508-14484770927333_thumb.jpg

post-508-14484770927456_thumb.jpg

post-508-14484770927573_thumb.jpg

post-508-14484770927691_thumb.jpg

post-508-14484770927809_thumb.jpg

post-508-14484770927931_thumb.jpg

post-508-14484770928047_thumb.jpg

post-508-14484770928164_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Ez: 13.01.1998

- aufgrund der Erstzulassung ist es der Riemen-V6, nehm ich an (?)

Nein, das muss nicht sein! Mein V6 ist auch EZ 98 aber gebaut 1996 ;) und somit trotzdem ein Kettenmotor. Vielleicht für alle Interessenten noch mal nachfragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sicher aber ein Riemen-V6, da der Ketten V6.12 keine Öltemp-Anzeige hatte und es den Ketten V6.24 nicht in der Mageraussattung SX gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Klugscheiß*: das Kettenmonster hatte auch eine Öltemp.-Anzeige ... ;)

Der 2-Ventiler mit 167PS hatte im Y4 eine Öltemp-Anzeige? (der 4-Ventiler hatte immer eine..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 2-Ventiler mit 167PS hatte im Y4 eine Öltemp-Anzeige? (der 4-Ventiler hatte immer eine..)

Der Ketten 24V wird hier im Forum mit "Kettenmonster" umschrieben. Der 12V mit "Kettenferkel" - mal ganz OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sicher aber ein Riemen-V6, da der Ketten V6.12 keine Öltemp-Anzeige hatte und es den Ketten V6.24 nicht in der Mageraussattung SX gab.
Sehr fein herausgearbeitet, war mir so noch nicht bewusst!
*Klugscheiß*: das Kettenmonster hatte auch eine Öltemp.-Anzeige ... ;)
Ihr habt nur ein Missverständnis. Meiko hat nix anderes behauptet, aber gesagt, dass es das Kettenmonster MIT Öltemp-Anzeige nicht sein kann, weil ja oben von SX-Ausstattung die Rede war. (Kettenmonster waren als Y3 immer Pallas, als Y4 immer Exclusive)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Bild 3 ist der Auspuff zu sehen in Doppelrohrausfuehrung, folglich ist es der 190PS Riemen-V6 - die Autos mit Ketten-V6 hatten immer den einflutigen Endtopf, sowohl der 167PS 12V wie auch der 190PS 24V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- die Autos mit Ketten-V6 hatten immer den einflutigen Endtopf, sowohl der 167PS 12V wie auch der 190PS 24V

Der Ketten-24V hat 200 PS, Rücknahme auf 190 erst beim Riemen-24V (dennoch wohl bessere Fahrleistungen, bei deutlich weniger Verbrauch ) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...