18. April 201313 J. Servus, ich habe hier eine Regelungs Erklärung vom ADAC, worin steht, das auch 07 er Im Ausland anerkannt sind - teilweise ! Welche Erfahrungen oder Formulare habt ihr ? http://www.adac.de/infotestrat/oldtimer-youngtimer/kauf-zulassung/zulassungsarten/default.aspx?ComponentId=44018&SourcePageId=45909
19. April 201313 J. Ich war mit meinen 07ern mehrfach im Ausland - aber immer mit einem etwas unguten Gefühl..... Die Krönung war dann in Spanien ein Unfall (nur leichter Blechschaden). Die GuardiaCivil de Traffico hat den roten Fahrzeugschein angesehen und das war´s. Keinerlei Nachfragen etc. Die Versicherung hat auch nicht danach gefragt. Trotzdem wir mein ungutes Gefühl bei Auslandsfahrten bleiben. Grüße aus Franken! Markus
23. April 201313 J. moin, 1. die regelungen, bzgl. der generellen nützung, sind in deutschland von bundesland zu bundesland sehr unterschiedlich! 2. die versicherungen haben auch gewisse vorgaben (z.b. besuch von ostblockländern ausgeschlossen, ect.) ansonsten sollte der nutzung im europäischen ausland nix entgegensprechen. 3. ich hock mich rein und fahre :-D , .....bissher unfallfrei
3. August 201511 J. A, NL, B, F, GB kein Problem, in Italien hat es wohl schon einige Probleme gegeben...... Claus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren