18. April 201313 J. Hallo Leute, ich habe einen C1 sensodrive, Baujahr 2007. Seit ich vor 4 Wochen nach Berlin gefahren bin kommt immer wieder ein Signalton den ich nicht zuordnen kann, da keine Warnleuchte am Display aufleuchtet. Meistens tritt dieser Ton auf wenn ich am Berg gas gebe. Einmal aufgetreten während einer Fahrt piept es dann immer sobald ich aufs Gaspedal trete. Einer ne Ahnung was das sein könnte?
18. April 201313 J. Hab gelesen das es bedeuten könnte das die Kupplung in die Binsen geht... colorbus Registriert seit18.03.2011Beiträge1 c1 defekte Sensodrive Kupplung Hallo, seit Juli 2008 farhre ich den C1 (Benziner) Sensodrive. Seitdem bin ich 30.500 km gefahren. Nun hört man häufig beim Gasgeben ein "Piep, piep, piep, piep". Gehe ich vom Gas runter, hört sofort das gepiepe auf. Nun war ich heute beim Händler. Der meinte es sei die Kupplung, die getauscht werden müsste. Kosten ca. 1000,00 Euro. Hoppla dachte ich - ziemlich hoch. Und Garantie gibt es wohl auf derartige Teile nicht. Leider habe ich von Autos so gar keine Ahnung. Daher meine Frage: Ist der Preis o.K. oder gibt es eine kostengünstigere Lösung? Grüße, colorbus LG aus Sachsen C.eins
18. April 201313 J. Ersteller Ohje, das klingt natürlich nicht gut. Dann werde ich wohl die Tage doch mal in die Werkstatt fahren und nachfragen...das käme mir natürlich gerade echt ungüsntig....
8. Juni 201313 J. Ersteller Es war die Kupplung. Nach nicht mal 70.000 Lm war der Belag vollkommen verschlissen und musste nun für teuer Geld gewechselt werden. Sehr ärgerlich.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren