19. April 201313 J. Vor genau einem Jahr hatten meine Herzdame und ich ein altes bauernahus gekauft. Mittlerweile ist es Grundsaniert und wir wohnen auch drin. Hatte gerade nochmals die Bilder der Renovierung angeschaut und dabei das hier gefunden. Kam in der Küche unter der 30 Jahre alten tapete zum vorschein
19. April 201313 J. Gleich mal anrufen, vielleicht sind die ja noch zu haben - bei Citroens dauert es ja manchmal etwas, bis sich ein Käufer findet ... mfg Klaus der den "jeep" nehmen würde ...
19. April 201313 J. Ob der Jeep "nur" ein Mehari war/ist? Oder ein Namco Pony? Wir werden es wohl nie mehr erfahren...
19. April 201313 J. Vor genau einem Jahr hatten meine Herzdame und ich ein altes bauernahus gekauft... Schön!Darf man fragen, was derweil die Kreuzdame, die Pikdame und die Karodame machen? :)
19. April 201313 J. Aber das mit der Zeitung ist schon cool. Stellt euch mal vor eure Küche wäre mit solchen Inseraten tapeziert. Ich glaube früher waren normale Tapeten zu teuer. Oder die Muster waren alle zum ko... Gruss Jens. der beim renovieren seines Hauses Tapeten aus den 60iger entsorgt hat
19. April 201313 J. Aber das mit der Zeitung ist schon cool. Die wurden früher als Untertapete bzw. Makkulatur tapeziert, damit die Tapeten bessern darauf klebten. Gruß HD
19. April 201313 J. Aus technologischer Sicht stellt sich mir aber die Frage, weshalb da die Druckerschwärze nicht durchkam ? Die bestand doch zu einem Teil aus Ruß, oder ? Und wenn man selbigen befeuchtet, bildet das, wie ein nächtliches Urinal auf weissem Laken, hässlich gelbe Flecken. Aber kennen tu ich es auch noch aus der jüngeren Vergangenheit - aber mit dem Aufkommen von Tiefengrund und Co. war das Ende der Makkulatur in Sicht, oder ? Edith: Makkulatur ? Käthe: Macke auf Tour blossom: Makulatur Bearbeitet (19. April 201313 J. von _blossom_)
19. April 201313 J. Alte Zeitungen waren früher aufm Bau sehr beliebt. Wenn ich alte Fenster oder Haustüren demontiere finde ich alle Nase lang olle Zeitungen. Damit waren meistens die Hohlräume zwischen Rahmen und Mauerwerk gefüllt. Auch Brötchen-Tüten eigneten sich prima als Isolierung, sind aber langweiliger zu lesen. Einmal hatte ich sogar nen Kaffeelöffel in nem Haustürrahmen gefunden. Die Kundin hatte sich dann gefreut, das Dingen wiederzusehen. Tja, und irgend so ein Spielverderber hat dann den Miontageschaum erfunden.
19. April 201313 J. ... Und wenn man selbigen befeuchtet, bildet das, wie ein nächtliches Urinal auf weissem Laken, hässlich gelbe Flecken...Edith: Makkulatur ? Käthe: Macke auf Tour blossom: Makulatur Und Urinale sind bei uns aus Porzellan und machen ganz alleine noch keine Flecken...
19. April 201313 J. Siehste, so unterscheiden sich die Einrichtungen. Bei mir war damit Koenigs Tochtrr Juengste gemeint.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren